Würdige 6. Luminor-Pam gesucht........

  • Kleines Update zum neuen Jahr, die Suche geht zunächst noch weiter.... :rolleyes: Da kann ich mir mit Dennis bald die Hand reichen. :G


    Meine aktuellen Überlegungen:


    1. Momentan in der engeren Wahl sind die 111 und - das wird viele verwundern - nun auch eine 634 "Paneristi-Edition". Diese Uhr ist ein absoluter Spalter, hat sie doch Pressboden, Federstege und ein blaues Logo. Ich finde sie dennoch interessant, weil sie zum einen limitiert ist, zum anderen das Design mit dem silbernen Zeiger, dem blauen Logo und der Vintagelume irgendwie polarisiert. Sie ist halt anders als andere. ;)


    2. Schwarze Keramik schließe ich bei Panerai fast sicher aus, soviel ist nahezu sicher. Einzig die 375 "Black Fiddy" könnte in die Wahl kommen, die ist aus Composite. Titan ist dagegen eher unwahrscheinlich, gefällt mir einfach nicht so richtig (Ausnahme: 1351 mit polierter Lünette). :grb:


    3. Die bereits besprochene 590 ist eine tolle Uhr, aber weckt (noch) nicht diesen "Habenwollen"-Effekt bei mir. Die 111 ist dagegen im direkten Vergleich womöglich gewöhnlich, aber eben mit diesem gewissen Kultfaktor und SW-Dial versehen, das reizt mich beides. Bleibt wie gesagt noch die 634, die liegt irgendwo zwischen den anderen Uhren, sie ist weder Fisch noch Fleisch, auffällig bunt und grell, aber auch spannend zugleich. ;)


    4. Nun ja, und dann gibt es da noch diese eine unerwartete Uhr, bereits über 13 Jahre alt, nur in einigen Anforderungen zu meinem Profil passend, aber wirklich unheimlich schön, leider auch preislich weit von meinem geplanten Budget entfernt. :grb: Lassen wir sie mal als vorerst "Unbenannt" hier stehen.......


    5. Die täglichen Recherchen gehen weiter ! :lupe:


    6. Melde mich wieder. :G

  • In der Tat , diesen Preis zu unterbieten..., wahrscheinlich NICHT realistisch.. :!::!:;( ☝️..


    Sers da Ralf :wink:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Die 634 könnte noch so günstig sein, die würde ich nicht kaufen....
    Pressboden, nur 100 Meter wasserdicht und überhaupt nichts was der Historie von Panerai entspricht - typischer Panerai-Bastelwastel von Richemont
    Sorry :wink:

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • Was Dir eigentlich zur echten Ergänzung fehlen würde wäre ne 26k. Schwarz und Destro.... gerade Destro fehlt, trägt sich klasse auch an der Linken! :gut:
    Was ist daher mit der 796? Die hat auch das Vintage Lume.


    Ansonsten wäre ich auch eher für die 111 oder eben die 001 Firenze, mein Favorit. Die 634 wäre nix für mich.

  • .... 4. Nun ja, und dann gibt es da noch diese eine unerwartete Uhr, bereits über 13 Jahre alt, nur in einigen Anforderungen zu meinem Profil passend, aber wirklich unheimlich schön, leider auch preislich weit von meinem geplanten Budget entfernt. :grb: Lassen wir sie mal als vorerst "Unbenannt" hier stehen...

    :lupe: Das klingt ein bisschen nach Fiddy :panik:

  • Nix passiert bis heute, werde meine Suche jetzt konsequent auf ein oder zwei ganz bestimmte Uhren beschränken. :lupe: Alles andere ist für mich zur Zeit nix halbes und nix ganzes, mehr oder weniger sind die meisten Vorgenannten nur "Kompromissuhren". :rolleyes:


    Welche es nun werden soll ? Lasst euch einfach irgendwann mal überraschen..... :G

  • Die 634 könnte noch so günstig sein, die würde ich nicht kaufen....
    Pressboden, nur 100 Meter wasserdicht und überhaupt nichts was der Historie von Panerai entspricht - typischer Panerai-Bastelwastel von Richemont
    Sorry :wink:

    was „entspricht“ den der Historie von Panerai?
    Die ersten Panerai‘s waren ‚Bastelwastel‘ von Rolex die in Florenz zusammengedengelt wurden ;)
    Und ich wage mal zu bezweifeln dass die ersten Rolex/Panerai Hybriden überhaupt bis 100 m Tiefe druckfest waren


    Die wenigsten Panerai‘s hier werden überhaupt mal nass , geschweige denn in 100 m Tiefe eingesetzt.
    Hier bekommen viele doch schon Plaque wenn die ersten swirls vom Kashmir auftauchen. :bgdev:


    Bei der 249 hat sich noch keine Sa. darüber beschwert , dass die nur 30 m kann, da geht jeder in die Knie und säuselt was von DNA und Historie.........

  • Und ich wage mal zu bezweifeln dass die ersten Rolex/Panerai Hybriden überhaupt bis 100 m Tiefe druckfest waren

    100 Meter wasserdicht hat auch mit 100 Meter Tauchtiefe nichts zu tun :lupe: Aber auch das solltest Du eigentlich wissen.....

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------