Rolex GMT Master 116710 LN

  • Hallo, eine Vorstellung zu deiner Person wäre ganz sexy. Die Leute sehen das hier nicht gerne wenn man direkt mit der Tür ins Haus fällt.


    Zu deiner Frage: in der kleinen Bucht sind viele Fakes unterwegs. Daher meinen Rat das Geld zu sparen und bei einem Konzi deines Vertrauens kaufen.


    Happy xmas

  • Alles klar, worauf habe ich sonst zu achten, wenn ich eine Master GMT haben möchte? Lynette sollte eher schwarz sein, ob es eine 710 oder 700 ist mir nicht sonderlich wichtig. Guter Zustand wäre wünschenswert, gibts da eine Preistendenz die ihr grob nennen könnt?

  • Sorry mighty, daran habe ich gar nicht gedacht! Ich bin 22 Jahre alt, bald mit meinem Studium fertig und gerade dabei mein erstes eigenes Geschäft zu gründen. Bin gebürtiger Berliner und studiere noch etwa zwei Monate in Bayern, dann geht die Reise wieder zurück. Was ist ein Konzi?

  • Sicher ein Handelsüblicher Preis. Die Garantiekarte fehlt, soweit ich das beurteilen kann.


    Die Uhr ist 10 Jahre alt. Da wäre demnächst wohl mal eine Revision fällig. Kostet so um die 600€.


    Ich würde lieber 1250,-€ mehr ausgeben und eine neue beim Konzi kaufen. Die ist Sorgenfrei und bietet 5 Jahre Garantie. Evtl musst du ein paar Monate warten.


    Frohes Fest.

  • Macht echt Spaß, habe schon echt viel durch dieses Forum gelernt, heute mal wieder :) das heißt, dass man zwischen 7-8k eine gute GMT finden kann, wenn man sich die Zeit nimmt?

    Neupreis der schwarzen GMT ist 7650,- €
    Dafür würde ich keine Gebrauchte kaufen.

  • Neupreis der schwarzen GMT ist 7650,- €Dafür würde ich keine Gebrauchte kaufen.

    puuh, da merk ich mal wieder, dass ich keine Ahnung habe. gibts da vielleicht einen link, oder habt ihr einen konzi der eine zu so einem preis anbietet? habe bei Chrono24 gesucht und gesucht und nicht ansatzweise gmts für unter 8 gefunden. die waren dann aber auch nicht neu.
    sind die fragen die ich noch stelle im richtigen thread, oder sollte ich sie woanders stellen?

  • Auf der Rolex Homepage kann man sich die Preise anzeigen lassen.
    Die Uhren auf Chrono24 gehen oft über Liste weg, weil die Konzessionsäre in der Regel nicht genug liefern können. Rechne mit einer Wartezeit beim Konzessionsär, sonst Zahl über Liste.


    Aber gerade wenn man, wie du schon selbst sagst, wenig Ahnung von der Materie hat, ist es besser vom zugelassenen Händler zu kaufen.
    Es gibt viele Fallstricke beim Rolex-Kauf. Ein fehlendes Garantiekärtchen mindert den Preis gleich um ein paar hundert Euro. Nicht dass die Uhr dadurch schlechter wird, aber so ist nun Mal der Markt.
    Ganz zu schweigen davon, dass selbst Profis sich manchmal schwer tun, ein gutes Fake zu entlarven. Ruckzuck stehst du mit einer Uhr für 30€ da und hast dein Erspartes zum Fenster rausgeworfen.


    Gebraucht kaufen? Ja, aber bitte bei einem vertrauenswürdigen Händler/Verkäufer.
    You buy the seller!
    Heißt es hier oft so schön.

  • danke für die tipps!!! werd ich dann wohl machen. letzte frage: wie siehts denn hier mit dem sc aus? kann es hier genauso in die Hose gehen, wie in der kleinen bucht?

  • Wenn hier langjährige Member mit vielen Posts Uhren inserieren, dann kann man schon eher darauf vertrauen, dass das mit rechten Dingen zugeht. Die Community achtet auch darauf, dass die Uhren auf den Bildern echt sind.


    100% gibt's natürlich nur beim Konzi.


    Die Bucht hat hier nicht wirklich einen guten Stand. Da gibt's haufenweise Kernschrott.

  • Interessant ist ja der Link in die Lounge :lol:


    @TS
    Gehe zu einem Händler und schau dir die Uhr an, wenn sie gefällt, bestell sie und genieße die Wartezeit.


    Da bist du auf der sicheren Seite.
    Oder schau hier im Sales Corner bzw stelle ein Gesuch ein.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote