Uhrenvorstellung: Der Neue stellt sich sowie seine ORIS ARTELIER COMPLICATION vor.

  • Nochmals vielen herzlichen Dank, liebe Uhrenfreunde der WL, für die zahlreichen netten Kommentare und die Likes. Ich bin wirklich beeindruckt, wie freundlich Ihr mich willkommen heißt. Ich habe mich hier auch schon mal bisschen durch einige Threads gelesen und glaube, Ihr seid eine wirklich nette Gemeinde, hier in der Lounge. Das gefällt mir. :gut:


    heiner1603: Du hast ja echt noch eine Artelier der ersten Stunde. Woooow .... ein echt schönes Model, das schon damals sehr detailverliebt gestaltet wurde. Ein richtiges Schätzchen, muss ich sagen. :gut:


    Dann habt mal alle einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag und seid gegrüßt
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin wirklich beeindruckt, wie freundlich Ihr mich willkommen heißt.

    Das können wir ändern :bgdev: Du kennst noch nicht Alle :pony:


    :prust:



    Tom...herzlich Willkommen in der WL :blume:


    Großartige Uhr, großartige Vorstellung...vielen Dank dafür :blume::blume:


    Viel Spass hier mit und bei uns, hab einen tollen ersten Weihnachtsfeiertag :gut:

  • Auch Euch beiden, @kronenrocker (Bernd) und @fizcaraldo, vielen lieben Dank für Eure netten Kommentare.


    Bernd: Über die Harmonie hier mache ich mir nach dem, was ich schon lesen und sichten konnte, keine Sorgen. Die Lounger scheinen eine nette Gemeinschaft zu sein. Da gibt es ganz andere Foren ...... ;)


    Übrigens hatte ich ja noch gar nicht erwähnt, wie viel meine Uhr eigentlich wiegt, sollte es jemanden interessieren. Also wie Ihr meiner Hightech-Waage auf dem Foto entnehmen könnt, sind es knapp 85 Gramm.



    Beste Grüße
    Tom

  • Eine sehr gelungene Uhrenvorstellung (quasi ein Weihnachtsgeschenk an die Lounger :gut: ) mit einer persönlichen Geschichte, dazu ein paar Fakten (nicht zu lang (um eventuell zu langweilen) und nicht zu kurz (um sie gleich weglassen zu können)) und hervorragende Bilder - gelungener Einstieg und DANKE für das Teilhabenlassen!


    Ja, ein Musikstück mit einer Uhr zu verbinden, das kann ich nachempfinden - und das geht einem auch nicht mehr aus dem Ohr ;) . Die Willensstärke, mit dem Kauf zu warten, bis man wieder in heimischen Gefilden ist, zeugt von einem noch bewussteren Kauf als er eh schon gewesen wäre.


    Deine Bilder sind motivtechnisch erstklassig gewählt und könnten problemlos Einzug in den neuen Prospekt von ORIS finden (da würd ich mal über eine kleine Provision mit denen reden :G ).


    Dann weiterhin Dir viel Freude an der Uhr & hier in der Lounge und ich freue mich jetzt schon auf weitere Vorstellungen.

  • Vielen lieben Dank @filikos, Dahmeländer (Tom), MikeRR und Logi996 (Marcus) für Eure netten Kommentare und das Willkommen hier in der Lounge.


    Dass Ihr von meim Erscheinen hier und der Vorstellung erst paar Tage später erfahren habt, liegt keinesfalls an Euch. Ich habe nämlich gestern mit Schrecken festgestellt, dass ich ja, was sehr undeutsch ist, gar nicht den richtigen Eingang in Eure Lounge gewählt habe, nämlich über Lobby >> News >> Neue Lounger, sondern gleich hier über eine Vorstellung reingeplatzt bin. :( Aber das passt natürlich wieder mal total zu mir, auch in der realen Welt. Warum um das große Haus herum laufen und zum Betreten das Hauptportal nutzen, wenn man eh gerade vor dem offen stehenden Lieferanteneingang einen Parkplatz gefunden hat? ;)


    Da es ja hier in der Lounge auch sehr viele Uhrenfreunde gibt, die tierische Zwei- oder Vierbeiner als Familienmitglieder haben (ich liebe den Haustierfaden), zeige ich die Oris doch auch mal mit unserem vierpfötigen Familienmitglied, dem guten Leo:



    Beste Grüße und Euch allen ein gutes neues Jahr
    Tom

  • Ich habe wieder mal die Gangabweichung an meiner Oris gemessen. Der Vollständigkeit halber möchte ich die Werte hier auch noch mal einfügen. Die Uhr ist ganz minimal schneller unterwegs, als noch vor gut einem halben Jahr. Die Werte können aber bekannter Maßen immer etwas schwanken und hängen ja von mehreren Umweltfaktoren ab. Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Gang. Schaut mal:



    Und hier mal noch ein aktuelleres Foto aus dem Alltag, als gerade Vollmond war .... voll der Vollmond:


    Ich habe es bis heute keine Minute bereut, dass ich mir die Artelier zugelegt habe. Mir kam auch nie der Gedanke, dass mich diese wieder verlassen müsste. Im Gegenteil, diese Uhr bereitet mir Freude, wie am ersten Tag, und hat sich überdies als sehr alltagstauglich, robust und zuverlässig erwiesen. Alle Komplikationen funktionieren nach wie vor tadellos, und das sind ja immerhin 4 an der Zahl. Ich bin also nach wie vor total verliebt in meine schöne Hölsteinerin, was bei nicht jeder meiner Uhren nach gut einem Jahr noch der Fall war.


    Beste Grüße
    Tom

  • Gib einfach mal bei Herrn Google "WatchCheck" ein. Da siehst Du den Link zur Installation direkt.
    Die App hat den Vorteil, dass sie immer und überall mal schnell zwischendurch anwendbar ist. Der Nachteil besteht allerdings in der menschlichen Reaktion. Sie ist halt keine Zeitwaage. Dennoch, wenn man sehr konzentriert misst, liefert sie verwendbare Ergebnisse. Und wie gesagt, sie ist immer und überall einsatzbereit, also auch, wenn man unterwegs ist.


    Beste Grüße
    Tom

  • Hab mit die App grad mal gezogen... Wie genau läuft'n das jetzt??? Muss ich jetzt einfach jeden Tag um die Selbe Zeit auf den Button klicken oder wie???

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ok, fürs iPhone bzw. iOS Geräte ist es dann die App "Watch Trecker für 5,49 €. Hat gute Bewertungen bekommen und mein erstes Testen grade ist positiv....


    Ich trecke nämlich seit 5 Wochen die Ganggenauigkeit unter verschiedenen Vorraussetzungen und notiere alles über die "Notizen App", was natürlich auch geht aber auf Dauer unübersichtlich wird.


    Deshalb war dein Post mit dem Bild grade eine Anregung. Danke dafür :jump:


    Und hübsche Uhr ! :respekt:

  • Hab mit die App grad mal gezogen... Wie genau läuft'n das jetzt??? Muss ich jetzt einfach jeden Tag um die Selbe Zeit auf den Button klicken oder wie???

    Dirk, Du startest die App und registrierst im Programm die Uhr, die Du messen willst (Du kannst jede Menge Uhren eingeben). Nun drückst Du genau dann, wenn der Sekundenzeitger auf 12 ankommt, auf den Button, womit Du den Ausgangswert festgelegt hast. Danach kannst Du, wann auch immer Du willst, erneut messen, also immer, wenn der Sekundenzeiger auf 12 ist, Button drücken. Du kannst dann auch eingeben, in welcher Lage sich die Uhr befand. Die App rechnet nach jeder Messung den Wert zusätzlich auf 24 Stunden hoch oder runter, so dass sie einerseits die tatsächliche Abweichung in den Stunden seit der letzten Messung anzeigt, andererseits aber auch den entsprechenden Wert auf 24 Stunden. Und sie errechnet den mittleren Gang, auf den es ja hauptsächlich ankommt. Alle Messungen werden gespeichert und sind somit auch nach langer Zeit verfügbar. Wenn Du eine Messung abgeschlossen hast und nach einer gewissen Zeit eine neue Messung, unabhängig von der alten, vornehmen willst, dann darfst Du nur nicht vergessen, nach dem ersten Messen den Haken bei "Neue Messperiode" zu setzen. Das Ding ist eigentlich sehr einfach gestrickt, aber erfüllt seinen Zweck, wenn es einem nicht auf eine Messung auf die Hundertstelsekunde genau ankommt, wirklich gut. Ich habe die auch eher mal zufällig im Netz entdeckt.


    Beste Grüße
    Tom

  • Danke für die Erklärung, ich werd mir das heute Abend mal zu Gemüte :gut: führen

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: