Panerai 233 GMT Stahl verkaufen, welcher Preisrahmen ist denn derzeit aktuell

  • Hallo,
    ich habe eine Panerai 233 full set, Zustand ist gut, selten getragen. Die Uhr kommt mit Kautschuk-Armband und 2-3 Lederbändern, Dornschließe und Faltschließe dabei.
    Die Uhr ist Herstelldatum 2013, verkauft 10/2014 also bereits mit AM/PM Anzeige.


    Ich sehe einen Preiskorridor zwischen7.200 und 7.500 Euro als üblichen Marktpreis an, und ich muss nicht gezwungenermaßen verkaufen. Ich würde wenn ich Preissicherheit habe, diese entsprechend in den Marktplatz einstellen.


    Liege ich mit meiner Einschätzung in etwa richtig oder irgendwo völlig daneben ?


    Besten Dank


    Michael

  • 7k ist schwer, da gibt es neuere wie auch ältere Fullsets immer mal wieder auch ab Händler zu schießen. Das Set klingt schön, mit Faltschließe usw., dafür bekomme ich aber ab Händler Gewährleistung on top. Ich suche aktuell selbst nach einer Dot 233 und glaube nicht, dass sich ganz 7k erlösen lassen.


    Dass du Zeit hast, ist ja eine gute Ausgangslage. Wenn man eine PAM verkaufen „muss“, kann das je nach Modell und Zeitpunkt ins Geld gehen. Schöne Bilder machen, Geduld mitbringen, dann könnten sich eventuell auch etwas über 6,5 erzielen lassen.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Hi Michael,
    bei Zeit und gutem Zustand sind 6,5 - 6,8k realistisch.
    Ich habe mich vor kurzem selbst damit befasst und mir wurden sogar Monopusher (275) um die 7,3k angeboten.
    Schau doch mal ob Du nicht mit @PatrickS hinbekommst im Tausch gegen ne Sea Dweller falls interessant!
    Da steht was in der Tauschbörse :lupe:

  • Danke, Blacky. Aber aktuell bin ich glaub zu sehr auf den Dot eingeschossen. :zwitscher:


    Aber preislich sehen wir die Sache ähnlich. Monopusher für kaum über 7 klingt aber auch scharf... :respekt:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Danke, Blacky. Aber aktuell bin ich glaub zu sehr auf den Dot eingeschossen. :zwitscher:


    Bei den Dots habe ich nur dunkel was im Hinterkopf, dass es da bei bestimmten Chargen Probleme mit dem Schieberegler gab.


    Ich wollte anfänglich auch ne Dot, dann habe ich die AM/PM gesehen und die hat mir dann sogar besser gefallen.
    Wer weiß, vielleicht hole ich mir die 233 irgendwann in Gold, das Modell finde ich eine der schönsten Panerai ...