Frage zur Monaco Calibre 11

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen und habe gleich eine Frage.


    Ich hei0e Andreas, bin 1968 geboren und komme aus der Nähe von Stuttgart.


    Heute habe ich meine Monaco Calibre11 bekommen, und habe schon die erste Frage:


    Wenn ich sie von Hand aufziehen möchte, wird der Widerstand nicht größer, auch nach langem aufziehen (mit Gefühl natürlich).


    Klar es ist eine Automatik, der Handaufzug kommt mir halt etwas komisch vor.


    LG Andreas

  • Hallo Andreas,

    ich habe das gleiche Problem., bzw. das seltsame empfinden, das die Uhr beim Aufziehen so überhaupt keinen Widerstand hat. Wie hat sich das für Dich geklärt. Es hat Dir ja leider niemand geantwortet.


    Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Der gute Andreas war am 21.Dez. 2018 das letzte Mal online.

    Ich denke er kommt nicht wieder, da es sich offenbar um ein info-angreifenden Eintagsuser handelt.