kleines (Panerai) GTG in Franken

  • Ja, heute war unser kleines GTG. Wir haben uns etwas früher getroffen und der User wami hatte seine "Kontakte" spielen lassen und uns einen Stadtführer organisiert. :gut:
    Also begonnen wir mit einer relativen kleinen Führung (war glaub ich trotzdem gut eine Stunde :prust: ) durch das schöne Bamberg. Bei den Erzählungen unseren "Führers" Helmut erfuhr man nicht nur interessante Dinge, sondern man konnte auch erkennen das er alles aus dem ff beherrschte und dafür brannte! :respekt:
    Helmut hat seine Sache super gemacht und genau gewusst was er wie und wo erzählen musste um unser Interesse zu wecken.


    Leider ging die Zeit so schnell vorüber das wir nicht mal ansatzweise eine Tour zu den vielen schönen, fränkischen, Schönheiten dieser tollen Altstadt machen konnten. Doch Helmut bot an, sollten wir noch mal ein Treffen in BA starten würde er sehr gerne mit uns noch mal eine andere und ausführlichere Tour machen! :verneig:


    @wami Dir vielen Dank für die Organisation von Helmut und die Tischreservierung. Bitte danke Helmut noch einmal von uns allen für seine Zeit und das Engagement. Er hat seine Sache ganz toll gemacht und gerne würden wir noch mal eine Tour mit ihm machen ;)




    Der Rest des GTG war wie beim letzten mal einfach ein Knaller. Die Leute (egal ob vertrautes oder neues Gesicht) war der Hit, die Uhren und selbstverständlich wurde auch Michaels aka @MIH Projekt "The Box" genauer unter die Lupe genommen! :gut:


    Ich möchte gerne einen ausführlicheren Bericht für euch machen und all die Bilder präsentieren vom Essen, The Box und natürlich den Uhren.
    Ihr könnt euch aber sicherlich denken das es ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird und deshalb würde ich das gerne auf morgen verschieben. Ich bin mir sicher ihr seht es mir nach ;)

  • Heute ist es mal wieder soweit, Franken Panerai GTG dieses Mal in Bamberg. Ich komm mit dem Zug aus München und habe leider (musste mich Zuhause noch um ein paar Thmen kümmern) ein Highlight verpasst, Michael aka Wami hatte eine spontane Stadtführung durch Bamberg organisiert die wohl sehr gut war. Danke dafür und Danke Helmut der die Führung gemacht hat.


    Ich hatte somit für mich Zeit auf dem Weg vom Bahnhof zum Brauhaus die Innenstadt flüchtig kennen zu lernen.






    Da in der Innenstadt noch der Bär los war bin ich auch beim örtlichen Juwelier vorbei geschlendert und was sehe ich dort im Schaufenster?



    Sorry dass ich hier ein markenfremdes Bild zeige, aber Panerai hatten die nicht. Etwas außerhalb der Preisrange aber sehr schön wie ich finde, natürlich auch nicht für jeden Tag aber irgendwie geil. . . . . . . . und wäre sogar direkt zum mitnehmen.


    So ernüchternd raus aus dem Laden und durch die Innenstadt zum Treffpunkt, ja wie man sehen kann hat Bamberg eine sehr hohe Dichte an Brauereien, genauer gesagt sollen es 10 Stück sein. Ich habe hier mal ohne Anspruch auf Vollständigkeit zufällig ein paar abgelichtet.








    So, endlich wars soweit



    Nein, nicht das Schenkerla sondern unser Treffpunkt, die Jungs stehen schon vor der Kneipe und lauschten den Worten unseres Stadtführers. Endlich drin angekommen und sofort aufs wesentliche gestürzt




    Die Box war natürlich heiß begehrt, die Uhren nicht weniger.




    Es ergab sich ein reger Austausch und ruck zuck waren 3 Stunden rum, ein bissl was getrunken schöne Fränkische Bratwürste mit Kraut gegessen und schon hab ich mich wieder auf den Heimweg gemacht.



    Mir hat’s wieder viel Freude bereitet, wieder neue Gesichter kennengelernt sehr sympathische Gespräche und gutes Essen und leckeres Bier.
    Das war wieder Klasse, Jungs ich freue mich schon aufs nächste mal.

  • So Leute, wie versprochen ein paar Impressionen des gestrigen Tages noch von meiner Seite. Christian und Stefan haben ja schon ein paar Bilder gezeigt, so dass ich diesmal gar nicht mehr so viel hochladen muss wie ich gemacht habe :gut:


    Wie weiter oben schon geschrieben haben wir uns alle zur einer kleinen Führung durch einen kleinen Teil der Altstadt Bamberg getroffen. Hiervon habe ich allerdings keine Bilder anzubieten, da dies sonst wirklich den Rahmen sprengen würde. Ich kann allen nur empfehlen mal die Stadt Bamberg zu besuchen und eine Führung mitzumachen, das ist es wirklich Wert! :gut:


    Nach der Führung haben wir uns dann in einem typisch fränkischen Gasthaus (Ambräusianum) zu Tisch gesetzt und uns dem eigentlich Grund des Treffen gewidmet.


    In einer kleineren Runde als gedacht, nämlich mit 6 anstatt 9 Leuten haben wir erst mal gemeinsam den kleinen Hunger nach unserer Tour bekämpft:




    Nach dem wir wieder gestärkt waren nun zum eigentlichem. Eines müsst ihr vorab wissen und entschuldigen. Wir saßen auf einer Art Galerie im oberen Teil des Gasthauses. Mit einem Glasdach. Es war zwar schön und hell aber der Nachteil war leider der, dass das Fotografieren aufgrund von Lichtspiegelungen/ Reflexionen gar nicht so einfach war =(


    das waren alle Uhren die am Start waren:


    Das ganze konnte man dann noch in 44mm und 47 aufteilen:





    Wer ganz genau hingeschaut hat, hat sicherlich bemerkt das die 000 dreimal vertreten war. Ist eine tolle Uhr die berechtigt ihre Fans hat.
    Das schöne an solchen GTG ist neben den Leuten, den Gesprächen und der gemeinsamen Leidenschaft das man auch mal besondere Uhren sieht die einem förmlich in ihren Bann ziehen. Seht selbst ;)


    die 911:



    die 690:



    die 617:


    die 243:


    und die 720 mit blauem Band:


    Das war es soweit schon von meiner Seite bzgl. Uhren. Da ich hier auf nur 25 Bilder beschränkt bin und nicht mal die voll ausgereizt werden können werde ich gleich noch einen zweiten Post zum gestrigen GTG starten. Der zweite Post bezieht sich ganz speziell und explizit auf das Projekt von Michael aka MIH "THE BOX". Das ganze mal live zu sehen, anzufassen, die Variationsmöglichkeiten durchzuspielen, einfach mal alles gründlichst unter die Lupe zu nehmen war noch mal das i-Tüpfelchen auf der Kirsche, die auf dem Sahnetopping war :verneig:
    Also wer von euch bisher ggf. noch ein wenig gehadert hat oder unschlüssig war, ich kann euch garantieren das diese Box ein ganz tolles Projekt ist. Das ganze auf einem qualitativen und individuellem Superniveau! :gut::verneig::respekt:

  • Hier mal die Gesamterscheinung von Größe/ Proportion:




    hier haben wir mal den Deckel geschlossen. Der Deckel fährt sehr langsam und schön herab


    Jetzt ein paar Bilder zur Gestaltung des Innenlebens. Ich kann ruhigen Gewissens bestätigen, das jeder von euch, der auf der Liste steht auf seine Kosten kommt. Jede Einteilung auf die individuelle Sammlung ist möglich. Es ist einfach der Wahnsinn wie durchdacht das ganze ist :verneig:


    auf dem oberen Bild kann man erkennen, das selbst große und dicke Pams nach oben noch Luft haben


    Wer von euch ganz genau hingeschaut hat, dem ist sicherlich aufgefallen das die kleinen Einsätze sowohl einen schwarzen Steg haben als auch einen braunen. Auch hier wird getestet was optisch mehr her macht und eleganter wirkt. Ich für meinen Teil bin für den braunen Mittelsteg, das dieser aus dem selben Holz wie die Box besteht.


    Da die Box ja speziell im Panerai-Bereich vorgestellt wurde, weil hier nun mal die Uhren am ehesten dazu neigen klobig zu sein :G , ist für die meisten womöglich folgende Konstellation am interessantesten:







    von der oben gezeigten Variante bekommt man in Summe vier solche Einsätze in die Box. Heißt man könnte 8 Paneraiuhren so ablegen. Die obere Lage wird dann via Mittelsteg einfach herausgenommen und dann ist man auf der zweiten Etage. :verneig: Einfach der Hammer!!!! :respekt:
    Wie ihr seht haben die Uhren sowohl zu Seite als auch nach oben noch ein wenig Platz. Die Uhren liegen schön auf einem Samtkissen gebettet. :gut: Nichts klemmt oder muss mit Gewalt gedrückt werden. Auch die verschiedenen Einsätze sinken passgenau in die Box ein. Wenn die Box noch etwas neuer ist sicherlich etwas "schwergängiger" aber trotzdem quasi von alleine. Auch hier gefallen mir persönlich die Nussbaumstege besser als die schwarzen.


    Ich kann mich nur wiederholen, dieses Projekt ist dermaßen durchdacht, auf der einen Seite total simpel und auf der anderen Seite an Perfektion im Gebrauch kaum noch zu toppen! Ich kann jedem Uhrenliebhaber raten sich so eine tolle Kiste anzsuchaffen. Eure Schmuckstücke, alleine mit Sicherheit eins schöner als das andere werden durch die Box noch mal perfekt in Szene gesetzt und in optischer Erscheinung aufgewertet bzw. abgerundet. Schluss mit Uhren lose auf dem Nachttisch rum liegen. So erhalten sie einen Schlafplatz der ihrer würdig ist.
    Ihr lest es ja gerade selbst heraus, ich bin an Begeisterung nicht mehr zu bremsen. Ich möchte hier nicht eingentlich gar nicht die Werbetrommel rühren, aber für diese Box mache ich doch glatt eine Ausnahme! ;)
    Super wertig und sauber gearbeitet, massives Holz in einem schönem Dekor. Individuell konfigurierbar mit super Einsätzen. Und was ich an der Stelle noch sagen kann, ist da auch noch nicht Schluss. Michael und sein Freund haben hier auch noch Ideen und werden hier ggf. noch das ein oder andere präsentieren.


    Aber hier kann Michael aka MIH vielleicht in seinem Thread zu der Box mehr und genaueres sagen. Mich hat das Teil jedenfalls durch und durch überzeugt :panik:

  • Hallo,
    sind ja tolle Eindrücke von dem Treffen. Bin für das Vergangene leider hier im Forum zu spät aktiv geworden, würde aber bei dem nächsten auch gerne dazu kommen. Freue mich, wenn ich die Ankündigung hier lesen kann.


    Viele Grüße
    Ole

  • Hallo zusammen,


    es ist mal wieder Zeit diesen Thread hervor zu holen :G


    Es wird mal wieder Zeit für ein GTG. Beim letzten Treffen war eh Juli angedacht, nur für einen finalen Termin hat es etwas gedauert...


    Auf Anfrage von Michael ( MIH) haben wir uns dazu entschlossen den 20.7. fest zu halten und es mit dem Boxübergabe-Event zu kombinieren.

    Treffpunkt wäre wieder das schöne fränkische Bamberg.

    Alles weitere wie immer per PN


    Tut mir leid falls es etwas zu kurzfristig ist. Wie immer freuen wir uns auf rege Teilnahme und Erscheinen. :)


    Kopiert euch bitte in die Liste und kopiert diese wer Interesse hat zu kommen. Ich fange einfach mal an und übernehme gleich die Liste der Uhrenbox-Interessenten.


    01. Michael (Jess)

    02. Michael (MIH)

    03. Christian (Vielseitiger)

    04. Stefan (Value)

    05. Carsten (cdbudenheim)

    06. Christian (Hubertus38)

  • 01. Michael (Jess)

    02. Michael (MIH)

    03. Christian (Vielseitiger)

    04. Stefan (Value)

    05. Carsten (cdbudenheim) + Frau Uli

    06. Christian (Hubertus38)

    07. Christian (kueni1000)

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Muss man Christian oder Michael heisen um Teilnehmen zu können :grb:


    Ähm.. Nein..:G Ich würde wohl auch gerne kommen (zu 90% sicher...)...


    01. Michael (Jess)

    02. Michael (MIH)

    03. Christian (Vielseitiger)

    04. Stefan (Value)

    05. Carsten (cdbudenheim) + Frau Uli

    06. Christian (Hubertus38)

    07. Christian (kueni1000)

    08. Volkmar (voke17)


    P.S: wenn noch ne Box an dem Tag übrig ist, dann würde ich die wohl gerne nehmen! :G