kleines (Panerai) GTG in Franken

  • Hallo liebe Uhren-Infizierte ;) ,
    ich habe mir überlegt das es doch mal eine super Sache wäre, würde man sich zu einem kleinen Treffen zusammenfinden. Speziell in dem schönen und kulturellen Franken.
    Als Treffpunkt würde ich Nürnberg vorschlagen (ist eine schöne Stadt, bietet die ein oder andere Möglichkeit was einzukaufen, gut essen zu gehen und Juweliere gibt es dort auch! :G )


    Als Datum würde ich jetzt einfach mal Samstag, den 19. Januar 2019 ins Visier nehmen. Ich hätte gesagt das man sich Nachmittag in der Stadt trifft, vielleicht den ein oder anderen Juwelier besucht, falls möglich und Abends schön was essen geht.


    Jeder der kommen mag und kann schreibt sich einfach unten mit rein. Dann weiß ich auch für wie viele Leute ich einen Tisch zum Essen reservieren muss. ;) Ich würde sagen das man da einen entsprechenden Vorlauf hat, bitte bis spätestens 10.1.19 eintragen.


    Ich war in Nürnberg schon gut essen im EKU inn und auch in einem asiatischem Restaurant das Tang heißt. Bin hier aber für weitere Vorschläge natürlich offen, sollte einer Ortskenntnisse haben. Ersteres liegt z.B. direkt in der Nürnberger Innenstadt und würde sich optimal anbieten. :gut:


    Über eine reichliche Beteiligung würde ich mich freuen, vor allem weil es doch auch schön ist mal neue "Leidensgenossen" kennen zu lernen/ bekannte wieder zu sehen die der Marke Panerai auch verfallen sind. Aber auch Fans anderer (Uhren)Marken sind natürlich willkommen.


    Ich mach einfach mal den Anfang.


    01 Jess

  • Januar ist ganz schlecht , schade . Wenn ihr das dann im März/April mal wiederholt wäre ich wenn der Termin passt dabei . .

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Wenn ich es schaffe werde ich vorbeikommen, werde aber erst kurz vor dem WE zu oder absagen können.
    Die ganzen Wirtshäuser in Nürnberg sind auch sehr gut, vor allem der Altstadthof (mit eigener Brauerei ;) ) unterhalb der Burg.


    https://www.hausbrauerei-altstadthof.de

    danke für den Tipp Bebbe. Für Locations bin ich relativ offen. Je nach dem wie viele letztendlich zusagen kann man ja eventuell auch noch eine Besichtigung der Burg und der Brauerei anstreben, insofern möglich. :gut:

  • Bitte kopiert dann immer die unten stehende "Liste" einfach weiter, dann tue ich mir mit der Anzahl der Teilnehmer leichter


    01 Jess (Michael)
    02 MIH (Michael)
    03 kueni1000 (Christian)
    04 Flopi3 (Ralf)
    05 cdbudenheim ( Carsten ) ?

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Mensch Carsten, das freut mich echt das du versuchst Teil zu nehmen. Soweit ich weiß bist du aktuell der, der die weiteste Strecke hätte, quasi dann der Ehrengast! :verneig::jump:

    Schreibt noch rein, mit wem derjenige kommt. Also uhrentechnisch :sabber::buffel: ...

    lass dich überraschen und guck dir dann die Bilder an! :kaempo:
    Oder noch besser, komm einfach auch! ;):bgdev:

  • Finde ich toll, daß es in Franken ein Treffen gibt, bin gerne mit dabei.
    Da ich in der Region wohne, biete ich meine Hilfe bei der Planung an, schon Vorstellungen zum Zeitplan?
    Hätte einen Vorschlag für ein kleines Rahmenprogramm (ca. 1 Std.) , Besuch der Uhrensammlung Gebhardt im Stammsitz der DGC (Deutsche Gesellschaft für Chronometrie, bin selber dort Mitglied) von ganz alten Taschenuhren bis zu Armbanduhren, keine Panerais !Sollte Interesse bestehen könnte ich es, wenn es mit der Öffnungszeit klappt, organisieren.
    Der Altstadthof ist eine interessante Location, Samstag abends aber sehr voll, da im Hauptkneipenviertel.
    Hätte auch einen Vorschlag, Baumwolle (Beim Wempe um die Ecke) mit sehr guter, traditioneller fränkischer Küche, hat man sicher mehr Ruhe zum Reden.
    Es gibt noch einen Händler von sehr hochwertigen alten Uhren ( von Lange+Söhne Taschenuhren, Patek Ph. bis zu einigen alten Panerais) Milan Kreitlein, ist oft auf Uhrenbörsen anzutreffen. Ich kenne Ihn, bei Interesse an einem Besuch könnte ich mal nachfragen ob er am 19.1.19 für uns da wäre.


    01 Jess (Michael)
    02 MIH (Michael)
    03 kueni1000 (Christian)
    04 Flopi3 (Ralf)
    05 cdbudenheim ( Carsten ) ?
    06 Bebbe (Josef) ?
    07 Turmuhr ( Gerhard)


    Wer uhrentechnisch mitkommt ergibt sich spontan :)



    Viele Grüße
    Gerhard

  • Mensch Carsten, das freut mich echt das du versuchst Teil zu nehmen. Soweit ich weiß bist du aktuell der, der die weiteste Strecke hätte, quasi dann der Ehrengast! :verneig::jump:

    lass dich überraschen und guck dir dann die Bilder an! :kaempo: Oder noch besser, komm einfach auch! ;):bgdev:

    die wesentlich interessante Frage wäre auch: mit welchen Uhren geht man wieder nach hause :lol: .
    Du willst ja nur meine 721 begrapschen :keule:

  • Bislang passt der 19.1. noch. Wenn beruflich nichts dazwischen kommt, komme ich gerne nach Nürnberg.


    Ein Treffen in Franken ist ja nichts neues. Würzburg war schon zweimal am Start.


    Ein ruhiges Plätzchen ist immer gut. Bitte denkt daran: Ich möchte nur ungern mit ner Tasche voll Uhren durch Nürnberg maschieren. Zu viel Programm macht das GTG nicht unbedingt besser.


    Vor allem ist ein diskreter Tisch in einer Ecke oder am Rand des Lokals gut. Fränkisch wäre, gerade für Nürnberg, auch meine erste Wahl.


    01 Jess (Michael)
    02 MIH (Michael)
    03 kueni1000 (Christian)
    04 Flopi3 (Ralf)
    05 cdbudenheim ( Carsten ) ?
    06 Bebbe (Josef) ?
    07 Turmuhr ( Gerhard)
    08 Braschlitz (Christian)

  • Hallo Gerhard,
    ich freue mich das du auch Interesse an dem geplantem GTG hast und dich gleich mit so einem Engagement einbringst! :verneig: Vielen lieben dank dafür Gerhard! :respekt::verneig::gut:
    Die Hilfe eines Ortskundigen nicht anzunehmen wäre schon sehr dumm. ;)


    Zu deiner Frage bzgl. eines Zeitplans. Es gibt noch keinen Plan und Uhrzeit und konkreten Treffpunkt. Ich finde das mit dem DGC klingt sehr interessant und wäre jedenfalls auch viel besser als ein Gruppenbesuch bei Wempe und Bucherer. Je nachdem wie viel wir am Ende sind behaupte ich einfach mal das Wempe so eine Gruppe gar nicht auf einmal bedienen könnte da die Räumlichkeiten gar nicht die Möglichkeit bietet. Und ob Bucherer das bietet, außerhalb eines ihrer Events hätte ich erst anfragen müssen.


    Was die Speiselokalitäten angeht, so kenne ich nicht all zu viel (erst recht nicht in denen ich schon war), aber Baumwolle ist ja dann auch ziemlich zentral in der Fussgängerzone, von daher passt es ja. Und bei unserer guten fränkische Küche wird bestimmt auch jeder fündig! :gut:


    Ggf. kann man Herrn Kreitlein im Anschluss des DGC aufsuchen oder er soll sich zu uns gesellen beim Essen etc. Vorausgesetzt er hat Zeit und Lust. Was meinst du?


    Nochmals vielen Dank Gerhard, dein Angebot und die neuen Optionen übertreffen wirklich meine Vorstellung bzgl. Ideen einbringen. Das finde ich echt prima, ich freue mich jetzt noch mehr auf das GTG, dich kennen zu lernen und die anderen bzw. wieder zu treffen :jump: