IWC Boutique München

  • Moin zusammen,


    wie vielleicht einige von euch wissen spiele ich nun schon ein Weilchen mit dem Gedanken mir eine Big Pilot zu kaufen. Nachdem ich mit der Konzi-Suche nicht wirklich weitergekommen war, wurde mir Juwelier Mahlberg in Hamburg empfohlen. Da habe ich mir ein neues Band für meine Inge gekauft und einen WD-Test gemacht. Ich war dort rundum zufrieden (abgesehen davon, dass mir erst das falsche Band geschickt wurde).


    Anfangs habe ich immer gesagt, dass ein Kauf in der IWC Boutique in München nicht in Frage für mich kommt - inzwischen ist das aber durchaus eine Option. Nun meine Frage an alle Lounger hier:


    War schonmal jemand in der IWC Boutique in München? Wie sind die Erfahrungen? Wie ist der Service? Wie sieht es mit Rabatt aus? Gibt es wirklich nur z.B. zusätzliche Bänder als Entgegenkommen oder kann man durchaus mit einem Rabatt rechnen (hier müssen keine Zahlen genannt werden - ein ja/nein reicht mir).
    Mich reizen ja durchaus auch die ganzen Goodies, von denen man immer wieder hört (Flug mit der JU-52, Fliegerjacken, Big Pilot Wanduhren uws.)...


    Im Grunde ist die Frage, ob sich der weitere Weg (natürlich verbunden mit einem Wochenende mit der Liebsten in München) lohnt oder nicht?



    1.000 Dank und beste Grüße
    Adrian

  • Die Boutique in München ist klasse.


    Habe da zwar noch keine Uhr gekauft, kann also zu der Frage der Rabatte und sonstiger Zugaben beim Kauf einer Uhr also nicht sagen.


    Ich komme ebenfalls nicht aus München, bin aber beruflich regelmäßig dort. War dann einmal dort, um mir Fliegeruhren zeigen zu lassen. Eigentlich gibt es mir nur um die kleine TG Mark XVIII Miramar. Mir wurden aber auch andere Uhren gezeigt, ohne das man das Gefühl hatte, dass jetzt gleich ein Verkauf erwartet werden würde.


    Bei einem weiteren Besucht war ich mit einer BP, die ich woanders gekauft hatte, vor Ort, um die Uhr vom Uhrmacher überprüfen zu lassen. Herr Wechtl, der Uhrmacher war äußerst hilfsbereit und einfach klasse! Das Problem wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.


    Ich werde meine IWC´s in Zukunft nur der Boutique anvertrauen und auch einen Kauf kann ich mir dort sehr gut vorstellen!

  • Ich war schon dort und habe auch etwas gekauft. Betreuung und Service sind sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent (wäre auch schlimm wenn nicht). IWC betreibt die Boutique allerdings selbst, deshalb gibt es in der Tat in Sachen Rabatte nicht viel zu holen. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich ein Extra-Band bekommen und der Preis meiner Uhr wurde ein klein wenig abgerundet. Dafür sind (denke ich) die meisten Uhren direkt verfügbar und kommen aus einer vertrauenswürdigen Quelle. Da aber IWC nicht die gleiche Wertstabilität wie bspw. Rolex hat, kann man sagen, dass wenn Du eine Uhr unter den Aspekten kaufen willst, die Prozente im Einkauf gemacht werden (und damit eher nicht in der Boutique).


    München selbst ist natürlich auch immer eine Reise wert, aber das muss ich glaube ich nicht groß weiter erklären :)

  • Hallo Adrian


    Ich war heute wieder da und kann es jedem wirklich nur empfehlen sich den Laden anzusehen.


    Leider kann ich keine Aussage zu möglichem Rabatt oder ähnlichem machen, da ich bis jetzt nur den Service in Anspruch genommen habe und dieser ist wirklich absolut erstklassig. Dies liegt hauptsächlich an dem sehr netten und kompetenten Uhramcher. Du solltest dich vorher vergewissern, dass dieser auch da ist, da es richtigen Spaß macht sich mit einem „Insider“ zu unterhalten, der weiß wovon er spricht ( ohne ihn hätte es die Geschichte zur Schließe meiner Ingenieur nicht gegeben).

  • Also, ich kann die Boutique in München und ihre netten und kompetenten Mitarbeiter/Innen samt Uhrmachermeister nur wärmstens empfehlen.


    Herzliche Grüße,


    Marcus


    * Ich kann nicht beeinflussen was andere über mich denken, aber ich kann entscheiden, ob es mich interessiert. *