Kaufberatung PAM00243

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich nun durch meine 1312 für die Marke Panerai angefixt wurde, suche aktuell nach einer 243. Auch wenn jetzt einige aufschreien, suche ich nach einem Modell mit Superluminova. Jetzt bin ich auch auf eine schöne Uhr zu einem passablen Preis gestoßen, mich macht jedoch die Beschriftung am Kronenschutz stutzig. Irgendwie wirkt die Schrift etwas verschoben und zu fett. Gab es da Unterschiede zwischen den Baujahren? Hier mal ein Link zu der Uhr: https://www.chrono24.de/panera…e-pam00243--id9357208.htm


    Vielen Dank im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ob es kleinere Änderungen gab, das kann ich Dir nicht sagen, aber die Uhr sieht gut aus, und Watchfinder u.k. hat einen guten Ruf.
    Außerdem noch 1 Jahr Garantie.

  • Ich finde die auch schön. Ne Sub in 44 und 1950 Gehäuse.


    Aber die von die verlinkte ist mit Tritium! So sieht es zumindest aus.
    Die Serien I und J sind mit Tritium. Die Serien K,L und M sind mit Luminor


    Dann kannst Du auch die von Rainer Schuster nehmen, das ist ein Top Händler.


    Aber ich würde auch die L Variante nehmen. Tritium geht für mich gar nicht. Mir gefällt das überhaupt nicht.


    Luminor gab gesamt 1300 Stück, 500, 500 und 300.


    Bei Tritium 500 und 700 also gesamt 1200 Stück.

  • ....und Rainer Schuster eine für 500 euro weniger hat ;)

    Noch zwei Gründe mehr für die Uhr von Rainer Schuster, die Uhr von Rainer hat COSC und Sticker... :gut:


    Beides sehe ich bei der Uhr von der Insel nicht. :lupe::grb:

    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "



  • Ich würde auch die von Rainer Schuster nehmen. Spätestens bei der nächsten Revision, baut Panerai die Uhr um. Zeiger, Zifferblatt und für ein paar Dollar mehr die Lünette.


    Wenn du willst. Bis dahin könntest Du probieren ob Dich das Tritium nicht doch kickt.

  • Bei der Uhr von Rainer stören mich die angegammelten Zeiger. Sonst würde ich da sofort zuschlagen. Wie passiert so etwas? Für den Preis und das Gesamtpaket ist das sicherlich ein guter Deal. Aber nur neue Zeiger in Superluminova sieht auch blöd aus. Dann müsste schon alles getauscht werden und das ist sicherlich nicht ganz günstig. Die Engländer geben übrigens auch noch einen Nachlass. Danach liegen die beiden nicht mehr so weit auseinander, auch wenn ich natürlich lieber in Deutschland kaufen würde.

  • Grundsätzlich finde ich die 47er Submersible auch noch etwas stimmiger. Nützt aber nichts, wenn die am Arm bei mir blöd aussehen. Klar ist die 243 deutlich fetter als als meine 1312, aber das finde ich auch ganz gut, dass sich die Uhren dann deutlich unterscheiden.


    Jedenfalls habe ich jetzt die Uhr aus England bestellt und hoffentlich kann ich die noch vor Weihnachten hier vorstellen :jump:

  • geil, dann bin ich mal gespannt.


    wie gesagt bin auch ein LuminorLeuchtmassenLiebhaber und ein vollkommener TritiumVerächter :lol::lol::lol: nein Spass, jeder wie er mag. Aber ich trage Uhr auch nachts und eine Uhr die nachts nicht leuchtet und für ich nicht ablesbar ist, die ist auch für mich nichts.
    Je mehr nächtliches Leuchtfeuer am umso besser :bgdev:

  • Kleiner Teaser:



    Bin sehr begeistert von der Uhr. Zustand ist auch für die 8 Jahre sehr gut. Ein paar kleinere Kratzer, aber nichts wildes. Nachpoliert oder geschliffen wurde da auch nichts, zumindest sind die Kanten alle schön scharf. Übrigens war in der Box auch noch das COSC und die Sticker. Fehlt nur der braune Pappkarton ;)