Audemars Piguet CODE 11.59

  • Vielleicht wurde einfach zu viel erwartet - und dann kommt nur eine Uhr.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich finde den Trailer auch cool und mir gefällt auch die dort gezeigte Uhr.
    Allerdings ist es vom Blatt her eher eine "schlichte" 3-Zeiger Uhr, sowie ein aufs wesentliche reduzierter Chronograph.
    Zumindest das Zifferblatt.


    Beides suche ich derzeit nicht wirklich... :zwitscher:


    Erstmal die live Bilder abwarten. :G

    Gruss
    Björn



    :troll:TO BREAK THE RULES, YOU MUST FIRST MASTER THEM. :troll:


    Suche:

    - Panerai PAM498 FU oder PAM366 FU :lupe:

  • Lustig, dass du‘s erwähnst, Bebbe, wir saßen vor ein paar Jahren mal mit Vertretern von AP zusammen, da war die EQVIS Varius gerade veröffentlicht worden und die neue von AP bereits in Arbeit. Wir haben uns mündlich darauf verständigt, dass sie uns bzgl. der acht Schrauben bei der Varius nicht verklagen, wenn wir sie nicht bzgl. ihres neuen Gehäuses verklagen. ;) Natürlich alles nicht ganz ernst genommen, war ein sehr netter Abend mit drei Gängen von Conny Poletto, organisiert von Nina und der WL. :gut:

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Stimmt schon alles.


    Font der JLC Memovox Polaris
    Case-Seitenansicht von Equis
    Lünetten-Draufsicht nach Patent von Hublot Sang Bleu....




    und wahrscheinlich zum Preis aller drei zusammen :respekt:

  • Was interessant aussehen könnte: Das Gehäuse ist in der Seitenansicht zwischen 5 und 7 Uhr, bzw. 11 und 1 Uhr, oben konkav ausgebildet, während es zwischen 7 und 11 Uhr bzw. 1 und 5 Uhr oben konvex ist. Sieht sehr edel und interessant aus, bin gespannt, wie das Glas darauf aussieht.


    Aber insgesamt hat mir von AP immer die Royal Oak Linie gefallen, und dass da Gehäuse und Band quasi eine Einheit bilden. Die neue Linie hat klassisch Rundgehäuse und konventionelle Bandanstösse über Hörner. Das gab´s halt immer schon, auch wenn die Gehäusekonstruktion an sich sehr aufwändig sein sollte. Hm ... mal sehen.

  • Bei den PuristS gibt's die Bilder von Bebbe schon seit Anfang November:
    https://www.watchprosite.com/a…2806.10292111/1546937644/


    Ich muss gestehen, dass ich auch von der Beliebigkeit der Uhren (speziell vom Chrono) enttäuscht bin. Ich kann aber nicht sagen, ob es objektiv gesehen nicht so pralle ist oder ob mir meine Erwartung hier einen Streich gespielt hat und ich nur die Super-Duper-Über-Uhr erwartet habe und daher mit dem, was bekannt ist, nicht glücklich bin.


    Naja, noch eine knappe Wochen warten und dann beginnt das Spiel in Genf und dann schauen wir mal. Bei dem bisher Bekannten verfalle ich aber nicht in Schnappatmung und verfalle in wildem Kaufreflex. Mal sehen, wie das dann in echt aussieht.


    Heimlich hoffe ich natürlich darauf, dass AP hier absichtlich was falsches geleakt hat, um uns auf die falsche Fährte zu locken aber... das traue ich denen dann irgendwie doch nicht zu....


    stere

  • Zitat von NZZ

    Dann werden Sie also an diesem Salon nur vorstellen, was Sie unmittelbar danach ausliefern können?
    Wir werden uns tatsächlich vor allem auf unsere neue Kollektion CODE1159 by Audemars Piguet konzentrieren, die wir bereits am Produzieren sind und die wir in der ersten Februarwoche weltweit ausliefern können. Dieser Fokus hat aber auch damit zu tun, dass es unsere wichtigste Neulancierung seit der Einführung der Royal Oak im Jahr 1972 ist.

    Dies und mehr steht hier: https://www.nzz.ch/wirtschaft/…-zum-einkaufen-ld.1450271


    Was Ihr hier also warten müsst, spart Ihr dann wieder, wenn tatsächlich gekauft wird ;)


    stere