Audemars Piguet CODE 11.59

  • Diese "Entwürfe" kursieren ja schon eine ganze Weile... da geht's allerdings wohl vordergründig um das Patent für's Gehäuse, auf das tatsächliche Zifferblatt lassen sich da vermutlich keine wirklichen Rückschlüsse ziehen. :grb:


    Wenn du die Zeichnung aus Bebbe's Post mit dem Screenshot von Boris vergleichst, dann kommt das Zifferblatt so wie auf der Zeichnung skizziert.
    Ob die neue Modell-Linie einschlägt?
    Aus meiner Sicht hatte die Millenary, die man ja nun nicht wirklich häufig sieht, einen sehr eigenständigen Charakter.
    Das neue Design hingegen erscheint sehr beliebig und austauschbar.
    Ich bin gespannt, ob mit der Linie ein neues Chronowerk kommen wird, In-house und vollstänidg integriert (und nicht wieder ein sehr hochbauendes Modul-Kaliber).

  • Bebbe's Bildern zufolge + das was im Internet zu sehen ist, erinnert es mich irgendwie stark an die neue JLC Memovox-Linie.
    Ich denke die Uhren werden sehr edel in natura aussehen und preislich dann wohl knapp unter einer Royal Oak liegen, sofern es sie in normalem Edelstahl/Titan gibt. Was meint ihr?

  • Irgendwie wird alles der selbe Einheitsbrei... :rolleyes:


    Das ZB ist doch mega langweilig?
    Woran ist hier eine AP zu erkennen?


    Das Design gibts von Kaufhof - Breitling :G:bgdev:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Wenn du die Zeichnung aus Bebbe's Post mit dem Screenshot von Boris vergleichst, dann kommt das Zifferblatt so wie auf der Zeichnung skizziert.
    Ob die neue Modell-Linie einschlägt?
    Aus meiner Sicht hatte die Millenary, die man ja nun nicht wirklich häufig sieht, einen sehr eigenständigen Charakter.
    Das neue Design hingegen erscheint sehr beliebig und austauschbar.
    Ich bin gespannt, ob mit der Linie ein neues Chronowerk kommen wird, In-house und vollstänidg integriert (und nicht wieder ein sehr hochbauendes Modul-Kaliber).

    Schon bemerkt. Bin eigentlich felsenfest davon ausgegangen, dass diese total beliebigen Zifferblätter auf den Zeichnungen nur als Platzhalter fungieren... so kann man sich täuschen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Render und Zeichnungen sind ja in der Tat etwas nüchtern gehalten für das Patent. Ich kann mir da in Natura mit dem technischen Gehäusedesign schon eine schöne Uhr vorstellen mit dunklem Blatt (schwarz oder blau) wenn die Gehäusefinnissierung so gut ist wie bei den Royal Oaks (wovon ich ausgehe).
    Das könnte eine AP werden die mir an meinem Arm gefallen kann, mal sehen ob es die Reihe auch in 42 mm oder mehr geben wird.


    Das Gehäuse vom Seitenprofil erinnert mich stark an die Eqvis Varius.



    simon: Da werden jetzt Lizenzgebühren von AP an Dich fällig ;):gut: .

  • Die Uhren bekommen einen breiten Schriftzug aus Metal aufgedrückt "Audemars Piguet".


    Sieht man ebenfalls in dem Video.
    Einmal ist auch die Uhr im gesamten schräg von der Seite zu sehen. Sieht total beeindruckend aus und scheint eine ordentliche Grösse zu haben. Ich denke irgendwas zwischen 43-45mm im Durchmesser. Und einen wunderschönen Glasboden mit Blick auf den goldenen Rotor :sabber::sabber::sabber:


    Kann leider nicht alles per Screenshot abfotografieren. Evtl liegt es an meiner Schweizer IP-Adresse dass ich die Videos bereits sehen kann? :idee:

    Gruss
    Björn



    :troll:TO BREAK THE RULES, YOU MUST FIRST MASTER THEM. :troll:


    Suche:

    - Panerai PAM498 FU oder PAM366 FU :lupe:

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt habe ich die Videos auch angesehen, Fazit:


    "Niemand ausser AP schafft es solch eine Uhr zu bauen, viele Vorlieferanten haben die Arbeit abgelehnt weil es so unmöglich ist diesen Entwurf umzusetzen."


    :lol: Mein lieber Schwan, der Benahmias haut aber gscheid auf den Putz, jetzt werden die Lizenzgebühren an Simon noch höher, bei dem unmöglichen Schwierigkeitsgrad ;) .

  • Jetzt habe ich die Videos auch angesehen, Fazit:


    "Niemand ausser AP schafft es solch eine Uhr zu bauen, viele Vorlieferanten haben die Arbeit abgelehnt weil es so unmöglich ist diesen Entwurf umzusetzen."


    :lol: Mein lieber Schwan, der Benahmias haut aber gscheid auf den Putz, jetzt werden die Lizenzgebühren an Simon noch höher, bei dem unmöglichen Schwierigkeitsgrad ;) .


    Das mag ja sein, dass das außer AP niemand hinbekommt.
    Frage ist: will man das hinbekommen??


    Chris Bangle's "Flame Surface"-Design beim 1. Z4 war auch sehr aufwendig in der Produktion - den Design-Geschmack der Kunden hingegen hat es nicht wirklich getroffen :grb: