Lünettenschutz für Crosswind ?

  • Hallo
    mal eine Frage. wo kann man einen Lünettenschutz für eine Crosswind bekommen und ist sowas sinnvoll ?
    Wie kann man sich das optisch vorstellen ? Hab das noch nicht in natura gesehen.
    Auf grund meine Tolpatschigkeit (siehe letzter Beitrag) wäre das vielleicht gar nicht so schlecht.
    Ich habe die Reiter aufarbeiten lassen und sie sieht wieder aus wie neu.
    Kostenpunkt 85 Euro inkl. allem.
    Grüße

  • Bin zwar ´ne PTM, aber auf die Idee, meine Uhren für das Tragen mit einem Präser zu versehen bin selbst ich noch nicht gekommen ;) .


    Ich glaube auch nicht, dass die Lünettenschutzringe so fest sitzen, dass sie sich unter einem Pullover oder einer Jacke nicht über kurz oder lang verabschieden :grb: .


    Ansonsten würde ich es mal beim Konzi probieren.

  • Hallo
    Bin da durch ein gespräch mit meinem Schwiegervater drauf gekommen der mir erzählte sowas gab es früher bei Rolex.
    Hab mal geschaut und sowas gefunden. Sieht allerdings sehr "milchig" aus das Ding und nicht wirklich hochwertig oder etwa
    unsichtbar und das für über 30 Euro. Die befestigung ist mir auch nicht ganz klar. Wenn das irgendwie reingeklipst wird kratzt
    man ja wieder dran rum.
    Grüße

  • Hallo
    Aha dann ist das auch nichts. Danke die Info reicht mir dann schon.
    Aber weihnachten leiste ich mir zumindest ein anderes armband. Das schwarze Kalbsleder ist zwar schön aber doch sehr schlicht. Mal sehen was es wird.
    Von einem Pilotenband bin ich doch etwas abgekommen weil so viele hier auch schreiben das die stark verkratzen.
    Dafür leg ich doch auf die optik zu viel wert und würde mich dauernd ärgern.
    Grüße

  • @Thunderstorm-71 ich habe auf meiner Superocean den Präser drauf wenn sie in der Box liegt, da durch das Kautschukband die Uhr so hoch liegt, dass sie ans Glas anstößt.
    Manchmal sind die Dinger echt nützlich.


    An den TS, lass ech mich wissen wenn du welche gefunden hast ;)

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Hallo
    also bei Ebay ist wie gesagt so ein Teil drin irgendwas über 30 Euro. Zum lagern wäre es ja auch egal ob es milchig ist. Was mich jedoch wundert ist das die Ziffern auf den Reitern praktisch im kunsstoff nochmal eingelegt sind in goldfarben. Das spricht an sich nicht nur für Transport oder ?
    Mal eine andere Frage noch zu den Armbändern. Ich habe mal so ein bisschen rum geschaut und mir gefällt persönlich ein helleres Krokoband sehr gut. Ich lese nur das auch die Orginalen Breitling Bänder "Kalbsleder" mit Krokoprägung sind. Dafür knapp 300 Euro find ich sagen wir mal recht sportlich. Oder täusche ich mich da ? Es gibt sehr viel Bänder von anderen Herstellern die Optisch auch so aussehen aber ich hätte an sich gerne ein echtes.
    Bei den Gebrauchten sehen die Teilweise doch ziemlich "abgeranzt" aus.
    Grüße

  • Hallo nochmal
    Kann jemand Licht in die Armband Geschichte bringen ? Hab mir jetzt so viel angeschaut aber werde da noch nicht schlau draus.
    Ich bräuchte wohl 22 / 18 mm für Faltschliesse. Habe einen anbieter gefunden der aus Juwelierauflösung Armbänder in der Größe
    anbietet da liegt eines bei 270 Euro rum. Liestenpreis wohl 590 € aber nicht mehr Lieferbar.
    Gibt es evtl alternativen die wirklich was taugen ?
    Grüße aus dem Schnee

  • Ich hab an meinen Breitlingen 2 Originale Kautschuk und ein After Market Kautschuk montiert.
    Das Stahlband ist eig. Mega . aber too much.


    Bei meinem Ocean Racer ist die Faltschliesse innen gebrochen......kauf ich mir nicht mehr.


    Eigentlich reicht es aus wenn du die Original Faltschliesse oder Dornschliesse trägst.
    es muss nicht immer ein Original Band ran...............


    http://sportswatchblogger.blog…-breitling-bander-im.html