Unterschied OEM Standart Band zu XL Band

  • Ich hätte eine Frage an euch. Ich hatte ja Anfang November meine neue Errungenschaft eine PAM 00577 kurz vorgestellt und erwähnt, dass ich mir für diese Uhr ein OEM BAnd in XL bestellt habe. Dieses ist zu meiner großen Freund heute angekommen, doch statt es direkt montieren zu können, habe ich gleich ein Problem und somit eine Frage.


    Das XL Band ist im Schließenteil ca. 20 mm länger, der Lochteil hat exakt die gleich Länge wie das Standard Band. Somit ist der Längenunterschied zwischen Standard und XL in meinem Fall tatsächlich nur ca. 20 mm, was für meine Handgelenke immer noch zu knapp ist. Kann dies jemand von Euch als korrekt bestätigen oder hat man mir in der Weihnachtshektik den falschen Lochteil geschickt, muss dieser bei einem XL Band ebenfalls länger sein?


    Natürlich rufe ich morgen in der Boutique an und frage nach und natürlich wäre es viel besser gewesen gleich ein Corrigia oder Mays zu bestellen. Es wäre trotzdem super, wenn jemand meine Frage beantworten könnte, bevor ich die Boutique kontaktiere.


    Zeit mit neuer Uhr 5 Wochen, Wristtime 0... :(


    Viele Grüße


    JoergMCF

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt schon so


    Standard derzeit 75 / 125 mm
    XL 95 / 125 mm


    Ich habe 21,5 cm Handgelenksumfang und mir passen die XL, finde es grad gut, dass die Schliesse mehr Richtung Daumen wandert durch die längere Schliessenseite. XL sollte locker reichen bis 23 cm HGU. Hast du mehr Umfang?

  • Hurra...es passt. Es war nur der berühmte Sturm im Wasserglas, alles gut. :panik:


    Ich brauche wirklichmal eine gescheite Kamera. Kunstlicht, 4 Jahre alte Handys und nicht vorhandene, fotografische Begabung vertragen sich nicht.