Breitling Outlet Store Roermond

  • Das ist doch BreitLight als Gehäusematerial und das ist doch nicht beschichtet,oder?

    Das damals vorgestellte supertolle Material ist nichts anderes als Kunststofffasern die angeblich Kratzfester sein sollen und sehr leicht sind.


    Sehr leicht stimmt, das Material ist angenehm leicht und es wirkt stets "warm" während man es trägt.


    Aber kratzfest ist immer eine Definitionssache. Kratzfest bedeutet, dass es eben beständiger sei aber nicht "unkaputtbar". Und ein Kratzer ist auch keine Delle, die entsteht wenn die Uhr mal heftiger irgendwo gegen schlägt. Denn dann ist eben die Delle da. Jetzt ist dieses Material natürlich durchgehend aus einer Kunststofffaser gefertigt und man denkt "ja, dann ist das ja durchgehend schwarz. Wie soll man denn dann Dellen sehen ?"


    Ganz einfach: Bei gröberen Kontakt mit irgendwelchen Dingen "färbt" oder "nutzt" sich das Material ab und der "hellere" Effekt bleibt klar sichtbar. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen....
    Und das passiert leider oft am Rand der Lünette oder an den seitlichen Flanken des Gehäuses.




    Was ich aber auch bestätigen kann ist, das dieses Material absolut hochwertig aussieht und sich auch so anfühlt. Ebenso ist das Gewicht so enorm gering, das man kaum das Gefühl hat eine Uhr zu tragen. Also als Alltagsuhr innerhalb von Büro und co. eine tolle Uhr.


    Als Daily-Rocker definitiv nicht zu empfehlen von meiner Seite aus.


    Aber wie ich oben schon erwähnt habe, generell tolle Uhren und bei dem Preis auch fair.



    Troooootzdem würde ICH für das Geld bei TagHeuer eine Stahl Automatic kaufen. Aber das ist ja nur meine Ansicht.


    Es wurde ja nach unseren "Meinungen" und "Erfahrungen" gefragt :dance:

  • Das kann ich jetzt aber echt nicht glauben. Das Material ist schwarz durchgefärbt und was soll man da sehen, wenn man einen Kratzer bekommt?! Habe die Uhr selbst nicht, aber mein langjähriger Konzi hat gerade die Unempfindlichkeit als Alleinstellungsmerkmal betont. Er hatte eine Hurrican dort, die richtig gerockt ausgesehen hat. Allerdings fallen die Kratzer und Dellen überhaupt nicht auf. Da war echt nix Weißes zu sehen. Hast Du vielleicht mal
    Bilder, wie sowas aussieht! Greetz Chris

  • ja es war damals meine erste Luxusuhr die ich gebraucht gekauft habe. Ich hab bilder leider nur im recht guten Zustand von den ersten paar Wochen.....


    Aber es ist Fakt. Ich kann nur das berichten was ich selber erlebt hab und optisch wahrnehmen konnte.

  • Sehr interessant, danke dir. Habe auch von Theo ähnliches über die Empfindlichkeit gehört. Die hellen Stellen waren aber neu für mich.


    Mir gefällt die nämlich auch sehr gut.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote