Platin Worldtimer 5131/1P geraubt

  • Der Versicherungsschutz gilt nicht für Schmuck und Bargeld.
    Kann jeder mal in seinen Policen durchlesen ...
    Ich hoffe nächste Woche eine Rückmeldung zu erhalten - es soll eine spezielle Versicherung geben - die den „Transport“ von Wertgegenständen absichert (Bargeld - Schmuck usw)...

    Ist so auch nicht allgemeingültig

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Der Versicherungsschutz gilt nicht für Schmuck und Bargeld.


    Diese Aussage ist zu allgemein und auch nicht richtig.



    Bargeld ist idR bis zu einem bestimmten Betrag sehr wohl versichert.


    Und bei Schmuck kommt es - wie immer im Leben - auf die Definition an. Das muss man vorab klären.


    Bei meiner Versicherung zB sind alle Uhren (einschließlich die Rolex S/G mit dem Diamant/Saphir-ZB meiner Frau) inkludiert, soweit die Uhren nicht nur zu besonderen Anlässen sondern im Alltag getragen werden. Und das ist ja bei uns nachweislich der Fall. Zudem müssen sie nicht in einem Safe aufbewahrt werden.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Nochmal...
    Es kommt immer auf den Versicherer und die Police an. Da gibts kein „ Nicht „ oder „ Immer so „
    Und selbst bei einer Police gibts so viel Verhandlungsspielraum. Da geht ( fast ) alles.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Versichern kann man alles, aber zu welchen Preis, und wie hoch ist der z.B. In Deinem Fall ?

  • Versichern kann man alles, aber zu welchen Preis, und wie hoch ist der z.B. In Deinem Fall ?

    Für die Haushaltsversicherung unter Berücksichtigung aller Boni ca € 40,-/ Monat.


    Der Hintern von Jennifer Lopez ist aber nicht inkludiert. Und meiner auch nicht. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Günstig, vielen vielen Dank und noch einen wunderschönen Abend.....

    Ich muss aber ausdrücklich betonen dass wir keine Uhren aus Edelmetall haben. Die Submariner in S/G mit dem Diamant-ZB ist jedoch wie bereits erwähnt vom Versicherungsschutz umfasst.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Z.B. biete die AxA einen speziellen Tarif für Pretiosen an. Hatte ich mal, hab mich aber jetzt ( was die Pretiosen angeht ) etwas verkleinert.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "