Housten we don´t have a problem

  • Glückwunsch, gute Wahl. :blume:
    Und gut festhalten, die Uhr geht immer. Chrono pur... meine ging leider wieder, was ich heute bereue.
    Ich sag aber nicht, was ich vor 8 Jahren bezahlt habe.... :bash:

  • Vielen Dank :blume: , bin wirklich begeistert.


    Muss mich nur noch an das Plexy gewöhnen, das scheint mir doch empfindlicher zu sein als gedacht.


    Die alten Preise kenne ich, echt Wahnsinn für wieviel oder eher wie wenig man so eine Monduhr bekam.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Vielen Dank :blume: , bin wirklich begeistert.


    Muss mich nur noch an das Plexy gewöhnen, das scheint mir doch empfindlicher zu sein als gedacht.


    Die alten Preise kenne ich, echt Wahnsinn für wieviel oder eher wie wenig man so eine Monduhr bekam.

    Für das Glas empfehle ich Polywatch. Damit kriegst du fast alle Kratzer weg oder auf ein Minium. Ich finde das Glas hat Charme und passt toll zur echten Moon.
    So sehr empfindlich hab ichs nicht in Erinnerung.

  • Für das Glas empfehle ich Polywatch. So sehr empfindlich hab ichs nicht in Erinnerung.

    Polywatch ist schon bestellt, müsste bald ankommen ;) .


    Schon nach nur 3mal tragen (mit Hemd und Jacke) sind die ersten Swirls auf dem Plexy zuerkennen.
    Aber alles cool, ich wusste ja auf was ich mich einließ :gut:


    @superduke Dankeschön :blume:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Die Moonwatch ist m.E. DER Chrono schlechthin. :gut:
    Und was das Plexi angeht...ich würde Polywatch erst zum Einsatz bringen, wenn gar nichts mehr geht. Ein paar Swirls machen hier den Charme. Habe meine 74er noch nie poliert, man sieht noch das Omega in der Mitte :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Zumindest auf den Bildern sieht das Glas noch frisch aus, hätte ich nicht gedacht.


    Habe auch schon einige Bilder gesehn wo das Glas richtig trüb aussieht, hängt sicherlich auch davon ab wie die Uhr behandelt wurde.


    Ist schon was schönes so eine Vintage Moony, danke für zeigen :gut:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Werde nie kapieren, warum auf den Speedy-Lünetten das TACHYMETRE einmal mit Akzent über dem ersten E und andermal ohne graviert ist! :rolleyes:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Jetzt wo du es sagst :grb:


    Mit



    Ohne



    Das E wird im Französischen einmal als accente gu (é) und accente grave (è) geschrieben.
    Demnach müssten alle Tachymètre Lünetten mit è geschrieben werden.


    ??? :grb:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Ich wollte damals unbedingt eine mit Plexi haben, aufgrund der Geschichte und des Charmes. Aber das verzierte Werk mit Glasboden wollte ich auch haben. Mein Konzi hat mir irgendwoher noch eine Plexi/Saphir besorgt, welche zu dem Zeitpunkt von Omega nicht mehr gebaut wurde. Bin ziemlich happy mit dem Teil-zwei Fliegen mit einer Klappe.


    Viel Spaß mit der Speedy! Die geht sowohl zum Anzug, wie auch auf Shorts und T-Shirt im Sommer!

  • Auch dir vielen Dank :blume:


    Wenn die Möglichkeiten bestanden hätte, dann wäre deine bestimmt auch meine Wahl gewesen.
    Ich hatte die Saphir/Saphir noch zur Auswahl und ich muss dazu sagen, ein Blick ins Innere das hat schon was.
    Doch im Endeffekt hat der Blick auf das ZB gewonnen.


    Sind ja eh nur Plastikwerke drin ;):lol:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Tja ist immer so eine Sache...Das Werk sehe ich ja nur, wenn ich die Uhr NICHT trage :G
    Also für mich uninteressant ;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "