Housten we don´t have a problem

  • Hallo liebe Lounger,


    Nun ist es soweit und ich stelle Euch meine neue Uhr vor.
    Es ist eine Speedmaster geworden.
    Es wird keine genauere Vorstellung der Uhr geben, da Diese jedem mehr als bekannt sein dürfte, schließlich wurde sie 26 Jahre vor meiner Geburt
    eingeführt und ging 12 Jahre später in die Geschichte ein.


    Ich danke Euch für eure Geduld, hat mir einen riesen Spaß gemacht Euch etwas zappeln zulassen.
    @fagi1977 dir gebührt meinen Respekt, keine Ahnung ob du nur geraten hast, ich war auf jeden fall sehr beeindruckt von deiner schnellen Rätselauflösung.


    Wieso habe ich mich nun für eine Speedy entschieden?


    Es standen mehrere Uhren zur Auswahl, die ich mir unter die Lupe genommen hatte.
    Allesamt tolle Uhren, doch alle zu nahe an dem was sich schon in meiner Box befindet.
    Es musste was komplett neues her.


    Im Frühjahr machten wir einen Familienausflug ins Technikmuseum in Speyer.
    Ein sehr interessantes Museum, mit einer riesen Raumfahrtsaustellung.
    Auf unzähligen Astronautenfotos war die Speedy zusehen und das weckte irgendwie mein Interesse.


    Doch um meinen endgültigen Entschluss zu fassen, stand ich nun vor der letzten Frage, welche Speedy sollte es werden?


    Ich durchforstete das Forum auf der Suche nach Antworten.
    Die Meistverbreiteste schien mir die Saphir Variante, doch wenn man in den Kommentaren zwischen den Zeilen liest, hört man durchaus eine Vorliebe
    für die Hesalit heraus.
    doch nichts macht einem seine Entscheidung leichter als ein Besuch beim Konzi.


    Nachdem ich beide Modelle am Arm hatte, stand schnell fest, daß ich auf Plexy stehe.
    Plexy macht die Uhr nicht nur Sexy, sondern auch authentischer, das Glas ist wärmer, der Gesamteindruck gefiel mir auf Anhieb besser.


    Hier Fotos in 2 Perspektiven, wo man den Unterschied der Gläser mehr oder weniger erkennen kann.
    Links Hesalit, rechts Saphir. Das Hesalit ist an den Kanten runder und lässt mehr Licht einfließen, das Saphir verdunkelt meiner Meinung nach das ZB
    etwas und zudem sieht das ZB kleiner aus.





    Lange Rede kurzer Unsinn, ich bin total begeistert.
    Tragekomfort ist mit keiner Uhr zu vergleichen, die ich bis Dato hatte, das Datum fehlt mir überhaupt nicht, sie passt zu jedem Kleidungsstil
    und zu jedem Anlass.


    Nun einige Handypics, für schönere Fotos habt ihr mir ja keine Zeit gelassen :popo:


    Siehe Datum auf der Garantiekarte









    Konzi Geschenke zum Schluss,


    habe noch ein Natostrap und ein Lederband dazu bekommen,
    das Packet darf ich erst zu Weihnachten öffnen.




    Macht´s gut und danke das ihr Euch die Zeit genommen habt.


    Schöne Grüße Tom :blume::wink:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Gratulation zur Ikone! :blume:


    Ich hätte genauso entschieden: wenn Speedie, dann Hesalit. :gut: Ist einfach authentischer.
    Ich wünsche Dir allzeit gute Gangwerte und ausdauernden Spaß mit der Moonie.


    P.S.: Breitling- Tüten sind derzeit wohl nicht so begehrt, oder warum packt er Dir die Speedie da rein?? :bgdev:

  • Damit wurde doch die letzte Preiserhöhung begründetda die Verpackung einen Gegenwert von um die 500 Euro haben soll.

    Darauf habe ich ihn auch angesprochen, er meinte die Preiserhöhung soll daran liegen, dass die teuren Speedys sich nicht so gut verkaufen ließen, da man die Normalos ja so günstig bekommt.
    Dem möchten sie entgegen wirken und die Preise anpassen.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)