Zenith Defy Classic jetzt als Black Ceramic

  • Gefällt mir richtig gut. :verneig:


    Die Classic hat eh eine gute Größe und Dicke bzw. Dünne. Da mir bisher das geschlossene Dial zu „Standard“ war und mich beim skelettierten die blauen Akzente störten, ist die jetzt vorgestellte Variante für mich instant die begehrenswerteste.



    Hier ein Link: https://www.hodinkee.com/artic…black-ceramic-introducing

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Gefällt mir auf jeden Fall auch! :gut:
    Könnte genauso gut natürlich auch Hublot drauf stehen, aber das Thema hatten wir hier ja auch schon.

    Nur kriegst Du dort eine schwarze Classic Fusion in Keramik
    a) nicht für den gleichen Listenpreis
    b) auch nicht skelettiert - da muss es dann schon der Chrono werden


    Das Band und Gehäuse aber aus der selben Fertigungsanlage wie Komponenten von Tag Heuer oder Hublot kommen, mag ich aber nicht ausschließen. Es macht ja auch Sinn, Synergien im Unternehmensverbund auszunutzen.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Das ist ja auch im Sinne der Forenbetreiber, dass wir unsere Gedanken zu den Modellen austauschen... ;):G


    Für mich ist sie top von den Bildern. Die will ich mir unbedingt in Basel mal umschnallen. Gibt ja ein paar durchaus positive Videoreviews zur blauen Defy Classic mit geschlossenem Blatt, die ich mir letztens Mal in Youtube zu Gemüte führte. Und selbst hatte ich diese ja auch schon mal anprobiert. Sie war mir am Ende des Tages halt zu "einfach" trotz des schönen blauen Dials. Dieses Problem löst die jetzige für mich und ist dazu noch kratzresistent. :buffel:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Ich glaube Zenith muss ich mir mal genauer anschauen.
    Die blaue Defy finde ich schön und diese offenen Variante auch.
    Die schwarze hier toppt das nochmals

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Die closed dial hat mich nicht gekickt, war mir irgendwie zu simpel.
    Die Skelettierte fand ich dagegen doch recht cool, auch wenn es irgendwie immer noch bisschen "Defy LAB für arme" ist.
    Die Schwarze gefällt mir sehr gut, wenn auch die Ablesbarkeit ziemlich übel sein wird.


    Die Swizz Beats LE wäre auch noch cool
    https://www.zenith-watches.com…-classic-swizz-beatz.html

  • Die closed dial hat mich nicht gekickt, war mir irgendwie zu simpel.
    Die Skelettierte fand ich dagegen doch recht cool, auch wenn es irgendwie immer noch bisschen "Defy LAB für arme" ist.
    Die Schwarze gefällt mir sehr gut, wenn auch die Ablesbarkeit ziemlich übel sein wird.


    Die Swizz Beats LE wäre auch noch cool
    https://www.zenith-watches.com…-classic-swizz-beatz.html

    Die hat auch Charme, die LE. Ist das jetzt eine "Defy Classic Volcano"? :G


    Aber bei der hätte ich Bedenken, wie lange mir das Orange auf Dauer gefällt. Zum Anzug ist sie so schon mal nix. Da ginge - wenn man es mag - die normale schwarze noch an einem Leder-Riemen.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Sehr schön die Defy Classic. :gut: Mir gefällt die skelettierte Version auch besser als die Geschlossene. :sabber: Bei der EP21 war ich ebenfalls von der schwarzen Keramik überzeugt, bis ich die schnöde Titan im direkten Vergleich am Arm hatte.


    Habt ihr euch mal die Verpackung der Swizz-Beatz angesehen? :lupe: Aber die kann uns ja nicht mehr gefährlich werden. Alle wech...


    Hier ist auch noch etwas schönes:
    https://m.zenith-watches.com/d…2-flyback-us-edition.html