Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt

  • Also rücksichtslos hingerichtet wird da gar nix. Wenn du eine Uhr zur Revi schickst kriegst du erst mal via Boutique / Konzi einen Kostenvoranschlag mit den beschriebenen Aufwendungen. Sollte etwas gemacht werden was du nicht willst kannst du die Revi ablehnen. Die Uhr kommt dann so wie sie ist zurück zu dir. Klappt zumindest hier in der Schweiz gut.


    Ich habe das mal mit einer 187 erlebt. Innerhalb von 5 Tagen bekam ich via boutique den Kostenvoranschlag. Da ich nicht wollte dass das Blatt und die Zeiger getauscht werden (Luminova anstelle Tritium) kam die Uhr ohne Revi zurück.


    Ich habe dann beim Uhrmacher meines Vertrauens lediglich das Werk revidieren lassen.

    Alles richtig Fredy, so läuft es ab!


    Chris

  • Ist das nur bei 14 Uhr so? Bestand der Fehler schon von Anfang an?Ich glaube an alles, aber nicht an ein defektes Zahnrad.

    Nein, war nicht von Anfang an so und ist nicht nur bei 14:00 Uhr so. Habe diese Zeit nur als Beispiel verwendet um das eigentliche Problem darzustellen. Ich kenne mich leider zu wenig aus um beurteilen zu können woran es genau liegt.

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich für mich aber fast so an als wenn die Zeiger einfach nicht richtig gesetzt wären. Auf 12:00 müssten die parallel übereinander stehen, tun sie das nicht sind einfach die Zeiger falsch gesetzt. Das kann dir wirklich jeder gute Uhrmacher korrigieren :gut: .

  • Hi


    Das mit den zeigern stimmt. Ich hatte das bei meinem Daylight Chrono auch, war aber auf der Rechnung kostenlos. Dass es nun bei den grossen zeigern für Uhrzeit auch ist, das war mir neu. Den Preis finde ich auch stolz. Tendiere aber auch mehr zu Josefs Fall. Zeiger falsch gesetzt, Uhrmacher setzt die richtig und fertig. Wenn der Fehler immer ist dann kann das kein zahnrad sein, dann läuft das ja korrekt.
    Wenn dem uhrmacher ein Zeiger kaputt gehen sollte, kannst Du sie immer noch hinschicken und den vollen Preis zahlen.