ELMA Motion Pure Uhrenbeweger (Birnbaumholz)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ELMA Motion Pure Uhrenbeweger (Birnbaumholz)

Threadstarter

Hallo zusammen,

mangels Nutzung verkaufe ich hier einen ELMA Motion Pure Uhrenbeweger in schönes Birnbaumholz.

Anbei ein Auszug aus der Beschreibung des Herstellers:

Begeisternde Technik, Zuverlässigkeit und Design im Einklang: Elmamotion hochqualitative Handarbeit made in Germany, für zwei Uhren.

Das modern puristische Design der Extraklasse zeichnet die Elmamotion Serie aus. Die Komposition aus edlem Holz und feinem Samt bringt die Natürlichkeit und den Charakter der Materialien optimal hervor. Beeindruckend bei Elma Motion ist die Präsentation der Uhren unter dem großen abgeschrägten Fenster. Durch den weit zu öffnenden Swing-Top-Deckel sind die Uhren einfach einsetz- bzw. herausnehmbar. Das Interieur des Uhrenbewegers ist in schwarzem Velours gehalten.

Das Herzstück bildet die weltweit führende, extrem leise Elma Antriebs und Steuerungstechnologie mit funktioneller Bedienung: Uhrenaufzugsmöglichkeiten: zyklischer oder permanenter Aufzug, Umdrehung pro Tag: 960 je Richtung (Zyklisch) 5760 je Richtung (Dauerbetrieb), Aufzugsdauer deckt alle bekannten Uhrentypen ab, mit Sleeptimer (Uhrenbeweger ist für 10 Std. ausgeschaltet und verteilt die Laufleistung auf die verbleibenden 14 Tagesstunden, perfekt für's Schlafzimmer etc), mit Speedwinding / Schnellaufzug (Uhr wird zunächst aufgezogen, bevor der Uhrenbeweger in den Normalmodus wechselt), mit energiesparende Elektronik (minimum 1 Jahr Batteriestandzeit), Batteriewechselanzeige, 3 - 4 Tage im voraus, Anschluss für optionales Netzteil.

Ich habe den Uhrenbeweger zu Hause nur selten eingesetzt, da ich meine Uhren normalerweise bei der Bank lagere und nicht ständig laufen lasse. Der Uhrenbeweger hat die meiste Zeit seines Lebens also in der Verpackung verbracht.

Das Holz ist absolut makellos, die Kunststoffscheibe hat feinste Spuren vom abstauben, die bei normaler Betrachtung aber nicht weiter auffallen. (Auf dem Bild ist die Schutzfolie drauf). Der Motor verrichtet nahezu lautlos seinen Dienst und wird dem geneigten Uhrenfreund sicherlich noch sehr lange Freude machen.

Geliefert wird in der Originalverpackung mit Staubtuch, Anleitungsbuch und passendem Netzteil. (Batteriefach für 4 C-Batterien ist im Beweger eingelassen, wurde von mir nochmals getestet und funktioniert ebenso wie der Betrieb am Stromnetz einwandfrei.

Neupreis dieses wunderschönen Bewegers, sofern man einen solchen bei uns in Deutschland auf dem Markt überhaupt findet, liegt mit Netzteil bei über 600 Euro...

Ich hätte gerne 480 Euro inkl. Zubehör und versichertem Versand per DHL.

(Ggf. nehme ich gerne auch ein Uhr z.B. von Steinhart in Zahlung oder zur Verrechnung an... bitte ggf. einfach etwas anbieten.)

Als Privatverkäufer schließe ich Rücknahme und Garantieleistungen auf diesen gebrauchten Artikel ausdrücklich aus, sichere dem Käufer aber gleichzeitig die Korrektheit der oben gemachten Angaben zu.
    Viele Grüße aus Augsburg,
    Michael