GMT Master II Batman Discontinued per sofort!

  • ...das ist auch so ziemlich das einzige, was mit der Amex hierzulande zuverlässig funktioniert...

    Ist doch zuletzt merklich besserer geworden. Nahezu alle Discounter inzwischen und in PayPal hinterlegen löst doch eh schon die meisten Probleme. :gut:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Natürlich wird dieses Modell aufgrund des neuen Kalibers eingestellt. Das sind keine News. Es heißt aber nicht dass es dann keine 126710BLNR gibt.


    Dennoch denke ich, die BLNR wird eingestellt und anstattdessen eine andere Farbkombination released. Oder der Fokus liegt dieses Jahr eben auf der neuen Explorer II.

  • Was denn für eine andere Farbkombi? Der feuchte Traum Batman gegen Coke? :S


    Sinn machen zur Basel 2019 eine Vereinheitlichung der GMT II ala BLRO und ggf. noch eine neue Submariner aufgrund des 65 jährigen Bestehens des Modells. In diesem Zusammenhang könnte ich mir vorstellen, dass man auf die 114060 verzichtet und nur noch auf Lupe setzt.

  • Kann ich mir auch unmöglich vorstellen.


    Lupe auf die SD pappen ist 1 Sache. Die Sub (!) nicht fortsetzen (bedenkt, das andere ist die Sub DATE) wäre Frevel.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Sehe es nicht als opfern. Denke nur, dass Rolex den Fokus voll auf Marke und Markenkennzeichen ala Lupe legt. Siehe SD. Und ich glaube, dass „die Ikone“ nicht annähernd so gut läuft wie die Date, die Mutter aller Vertriebler. Und warum sollte die auch letztens einfach so im Fenster liegen? :verdacht:


  • Nein ich bin da absolut bei Sebi.
    Rolex wird nichts neues erfinden. Es handelt sich um eine Massenproduktion. Braune Keramik gibt es bei der Daytona und bei den root-beer-gmts. Evtl gibt es in diese Richtung etwas. Aber extra für ein Modell eine neue Farbkombi zu bringen, glaube ich bei Rolex nicht. Die Nachfrage ist so hoch, dass sie bei den begehrten Modellen die nächsten 10 Jahre nicht beliefert werden kann. Die schöpfen das jetzt erstmal aus. Deswegen falls eine neue Stahl-Explorer kommt, wird sie auch eine Stahllünette behalten aber ggf mit angepasstem graving.


    Meine Meinung und alles nur Spekulation :)


    Und genau wie Sebi sagt, könnte dieses Jubiläum auch das Ende der Hulk bedeuten. Eben auch weil die grüne Keramik nur für dieses eine Modell verwendet wird. Eine Sub mit blauer Lünette und schwarzem Blatt in Stahl wäre vorstellbar und würde wieder in die Farbpolitik passen.

  • Sehe es nicht als opfern. Denke nur, dass Rolex den Fokus voll auf Marke und Markenkennzeichen ala Lupe legt.

    Mag sein Seb, aber wie @PatrickS schon meinte: die Sub einzustellen wäre frevelhaft. Diese Uhr ist ein Meilenstein der Unternehmensgeschichte. Gut, man hätte ja noch die Submariner Date, aber die Ikone ist die Submariner.

    Und ich glaube, dass „die Ikone“ nicht annähernd so gut läuft wie die Date, die Mutter aller Vertriebler.

    Auch das mag sein. Wenn ich mir jedoch die Entwicklung im letzten Jahr ansehe, dann hat die 114060 stark angezogen. Vor 1,5 Jahren konnte man sie beim Konzi meistens direkt mitnehmen. Die aktuelle Situation ist jedoch eine andere.


    Und warum sollte die auch letztens einfach so im Fenster liegen? :verdacht:



    Das sagt nichts aus. Die neue Pepsi steht direkt daneben. ;)


    Edit: sorry, ist ja die WG- Pepsi.... :lupe:

  • Das ist die CHNR in Vollgold. ;)


    Edit: Frevelhaft hin oder her. Wenn heute jemand von der Submariner spricht, dann ist die Date gemeint. Eigentlich müsste man diese heute als Ikone bezeichnen. Die eigentliche Ikone ist heute nur noch der kleine Bruder.


    Und heute ist die Situation bei fast jedem Stahlsportler anders. Sogar der Opa aller 6-stelligen mit Cerachrom, die 116710LN, ist nicht mehr verfügbar.

  • .

    Auch das mag sein. Wenn ich mir jedoch die Entwicklung im letzten Jahr ansehe, dann hat die 114060 stark angezogen. Vor 1,5 Jahren konnte man sie beim Konzi meistens direkt mitnehmen. Die aktuelle Situation ist jedoch eine andere.

    Bei einem Konzi hier Zeit die Sub No Date unglaublich und die Date ist recht schnell zu bekommen.

  • Ich möchte an dieser Stelle nochmals daran erinnern, dass vor knapp 2 Jahrendie BLNR und die Hulk in fast jeder Auslage der Konzis lagen.
    Dabei war die BLNR sogar noch etwas seltener anzutreffen als die Hulk. Die lag wirklich überall rum. Man konnte sie sofort und teilweise sogar mit einem kleinen Abschlag mitnehmen.


    Der riesen Hype ist meiner Meinung nach erst mit dem Erscheinen der 116500LN Daytona entstanden.
    Vermutlich weil dieses Modell so schwer zu erhalten war, haben sich die Leute nach den anderen Sportmodellen umgeschaut.

  • ...und ich kenne eine handvoll Leute, die sich jetzt gepflegt in den Allerwertesten beißen, weil sie ihre Batman vor nicht allzu langer Zeit abgegeben haben... :zwitscher:


    Genau DAS! ist doch aber der falsche Weg bei unserem Hobby.
    Verkaufen wenn man sie nicht mehr haben will, so soll es sein.
    Aus Renditespackosicht wird man sich natürlich schwarz ärgern ...

  • Richtig. Wer sie verkauft und dafür was Sinnvolles anderes angeschafft hat, der hat meiner Meinung nach keinen Grund für Bisse ins Hinterteil. ;)

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Der riesen Hype ist meiner Meinung nach erst mit dem Erscheinen der 116500LN Daytona entstanden.
    Vermutlich weil dieses Modell so schwer zu erhalten war, haben sich die Leute nach den anderen Sportmodellen umgeschaut.

    Oder das war so der Zeitpunkt, als auch der letzte Spießer.. äh Sparer, im Schweiße seines Angesichts, endgültig kapiert hat, dass es mal an der Zeit für etwas Gönnung ist, weil sein hart Erspartes immer weniger wert wird.