IWC GST Alarm

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen. :wink:


    Gestern war es endlich so weit, und der UPS-Fahrer klingelte an der Tür.
    Freudig übernahm ich das Paket.




    Nach unzähligen Stunden vor dem PC und surfen durchs Netz, habe ich wieder eine "Weckeruhr" für mich gefunden.
    Und es sollte eine Uhr sein, die zu mir passt, aber auch aus der Reihe tanzt.


    Die Uhr hat eine gute Größe von 40mm im Durchmesser, und durch das große Zifferblatt wirkt die Uhr wesentlich größer am Arm.
    Sie hat ein Edelstahlband, und ein Werk das ich schon kenne und schätze.
    IWC bezeichnet das Werk mit IWC 917, ist aber in Wirklichkeit das 918 Wecker-Werk von JLC.


    Papiere wurden schön verpackt und mitgeliefert.


    Und hier ist sie nun, die IWC GST Alarm in Edelstahl, Ref.Nr. 3537





    Gestern....


    Heute...



    Danke fürs Reinschauen.




    P.S. Ich gleich noch mal ein Handyfoto und füge es ein.
    Handyfoto

    • Offizieller Beitrag

    Starke Uhr! Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! :thumbup:


    Danke Dir, Adrian.



    Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang So ganz ohne JLC kannst Du ja scheinbar nicht :G


    Danke auch Dir, Mario.
    Erwischt, so ganz ohne JLC ..... ? Bei mir ? Eher nicht, aber manchmal doch schon. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Herzliche Glückwünsche zum neuen Wecker, Bernd :blume: !


    Viel liebe Dank, Lasky.



    Herzlichen Glückwunsch zur Weckeruhr, Bernd :blume:
    Schaut gut aus :gut: zumindest auf den Bilder, die halbwegs scharf sind :prust:
    Wünsche dir viel Freude mit ihr :blume:


    Patrick,
    meinen Dank.
    Komischerweise macht das Handy bessere Fotos als die Kamera. Und irgendwie suche ich mir immer Uhren aus die nicht leicht abzulichten sind. :rolleyes:

  • Sehr schöne IWC, mal was anderes so ne Wecker Komplikation :gut: .


    Aber bitte nicht am Montagmorgen, wenn's zur Arbeit klingelt, die Uhr gegen die Wand schmeißen ;)


    :wink:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich toller Wecker...im wahrsten Sinne des Wortes :)
    Hat mir schon immer gefallen - herzlichen Glückwunsch!!


    Gruss
    Michael


    Danke Michael.
    Ja, mal ein Wecker den man nicht immer sieht.



    Sehr schöne IWC, mal was anderes so ne Wecker Komplikation :gut: .


    Aber bitte nicht am Montagmorgen, wenn's zur Arbeit klingelt, die Uhr gegen die Wand schmeißen ;)


    :wink:


    Vielen Dank.
    Diese Art der Komplikation war ein Meilenstein der Uhrengeschichte. 1949 kam der erste Armbandwecker von Vulcain auf den Markt. 1951 folgte dann mit dem Cal. 489 JLC.


    Da die Uhr auch während der Nacht am Arm ist, wird schwer werden die Uhr an die Wand zu schmeißen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Harley der Wecker, viel Spass mit dem sonoren Weckton.


    Berichte mal, ob der Wecker auch bei Bewegung kurz anschlägt, wie bei den JLC Modellen mit dem Werk ?!


    Beste Grüße


    Danke Dir.
    Eine Harley ist das nicht. Gut so.


    Ich habe die IWC mal verglichen mit der Memovox (916 Werk) und der Amvox (918 Werk), bezüglich klingeln lassen.


    Die IWC ist gegenüber der Memvox eher zart, klingelt genauso lang und geht ins Ohr. Liegt wahrscheinlich am Boden, das Zärtliche.
    Die Amvox hat die Tonfeder, keine wirklicher Vergleich. Da ist die Amvox klar im Vorteil. Wesentlich schöner, angenehmer.


    Und ja, ein leichtes Tink-Tink hört man wenn man die Uhr bewegt im Weckmodus, aber wie bei den anderen Uhren (JLC) auch, nur ca. 30 Minuten lang. Dann ist wieder "Ruhe".
    Unterbinden kann man das Tink-Tink, wenn man in dieser Zeit die Krone für den Wecker zieht.

  • Glückwunsch Bernd, dem Wecker-King :G
    Sehr schickes Teilchen hast du dir da geangelt.
    Viel Spass und unbedingt zum nächsten Treffen mitbringen ;)

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Danke für die Infos.


    Meine persönliche Erfahrung basiert auf der Titan Variante, deren Weckton evtl. von dem der Stahlvariante abweicht, in Richtung "Harley" ?!


    Der Vorbesitzer meiner ehemalige GST Alarm war Arzt und Händeschütteln ist da üblich.
    Jedenfalls war er vom ständigen Geräusch des dabei anschlagenden Weckers so genervt, dass er die Uhr zu einem guten Preis verkauft hat.


    Die erwähnten Tricks, das in den Griff zu bekommen, kannten wir damals noch nicht ?!

    • Offizieller Beitrag

    @C.95
    So unterschiedlich die Werke sind, aller meiner Wecker, so unterschiedlich sind auch die Wecktöne, das Rasseln der Hammerschläge.


    Selbst die Revue Thommen, Werk MST 79 (Basis AS 1930), hört sich ein bißchen anders an als die Memostar mit dem AS 1931 (hat Datum).


    Wie gesagt; ich vermute das da die Böden & Gehäuse eine Rolle spielen, ebenso das verwendete Material.



    Glückwunsch Bernd, dem Wecker-King :G
    Sehr schickes Teilchen hast du dir da geangelt.
    Viel Spass und unbedingt zum nächsten Treffen mitbringen ;)


    Danke Dir, Jens.


    Na .... Wecker-King ? Noch nicht, aber auf dem Weg dort hin. ;)


    Und klar, die kommt mit zum Stammtisch.