Superocean Kronenschutz überfordert

  • Hab die SO gerade abgeholt und bin nicht zufrieden.
    Konzi sagte mir über Telefon sie wäre fertig und es wäre alles in Ordnung.
    Keine Ahnung ob der was an den Augen hat, denn die Krone ist immer noch verbogen.


    Uhr wurde geprüft und einstellt.


    Es war dem Konzi sichtlich peinlich als ich ihn drauf ansprach.
    Er meinte es wäre dann doch der Tubus und das Gehäuse müsste ersetzt werden, Kostenpunkt ~400€.


    Jetzt bin ich am überlegen, da die Uhr ja sonst gut läuft und ihren Dienst tut, soll ich sie sofort reparieren lassen oder soll ich sie rocken und bei der nächsten großen Revi alles machen? :grb:



    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Das aufziehen ging bei meiner SO immer "etwas" schwerfälliger.
    Sonst wurde alles kontrolliert und eingestellt, Krone und Dichtungen wurden gewechselt.
    Der es nicht weiß, dem fällt es nicht auf, doch ich schaue jetzt nur noch auf die Krone :lupe:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Es wundert mich schon sehr dass die Krone dicht schließen soll. Da sitzt schon alles sehr schief und normalerweise sind die Toleranzen nicht so groß dass das keine Rolle spielt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Puh... :huh:


    Das ist jetzt aber 'ne doofe Zwickmühle... Hat der Konzi dir schriftlich gegeben, dass die Gute Dicht ist (Ausdruck vom Test o.Ä.)???


    Andererseits beruft er sich im Fall der Fälle ohnehin darauf, dass es sich dabei ja nur um 'ne Momentaufnahme handelt...



    Breitling wird neben dem neuen Gehäuse vermutlich direkt 'ne Revision mitmachen wollen... Je nachdem, was da noch auffällt, kann die Bude schnell 4- stellig werden :panik:


    So leid es mir tut, aber ich fürchte, wenn du safe sein willst, muss die Kleine weg... :/

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ausdruck vom Drucktest und von Einstellung (hatte einen Vorlauf von 7sek) alles da.
    Mein Konzi ist ein sehr guter Kumpel von mir und vertraue ihm eigentlich, er scheint nur Tomaten auf den Augen zuhaben oder es wird höchste Zeit für Urlaub.
    Im Falle einer Revi wäre es dann das Gehäuse plus ~350€ zerlegen, wenn nichts anderes defekt wäre.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Komisch:
    Bei mir hatte sich ja der ganze Tubus wohl gelöst und mein Konzi der mal Breitling Konzi war incl. eigener zertifizierter Werkstatt , hat den neuen Tubus wenn ich es richtig verstanden habe nur neu "eingelötet. Da musste nichts eingeschickt werden bzw. kein Gehäuse getauscht werden. Habe leider die Rechnung nicht mehr war aber unter 150 Euro.
    Kannst Du dir keine 2 Meinung einholen?


    PS. Zu langsam, wenn es dein guter Kumpel ist

  • Hat alles so keinen Zweck. Du weißt, dass die Krone schief ist, schaust ständig drauf und das stört dich (würde es mich auch, bin da pingelig). Lass es machen!


    Viele Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • So wird's wohl auch kommen Wolfgang, dieses drumherum Gerede bringt sowieso nix.
    Nach den Feiertagen geht sie weg.


    Ist bloß ärgerlich und ich könnte mir dafür selber Ohrfeigen.
    So ein Missgeschick passiert immer wenn es unpassend ist.


    @MM-G oder auch shit happens :gut:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Kannst Du dir keine 2 Meinung einholen?



    PS. Zu langsam, wenn es dein guter Kumpel ist

    Werd ich wohl machen müssen, geht ja hier nicht um 20€ Reparaturkosten.
    Und nach meinem Neuerwerb, schmerzt das noch mehr ;)

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)