Probleme mit Windows 7 prof. 64 bit

  • Ich habe auf sämtlichen Rechnern, auf der Arbeit und auch privat auf denen W7 läuft Probleme. Auch in meinem näherem Umfeld wird das so empfunden. Hauptsächlich mit abstürzenden oder schwergängig laufenden Websites, wie z.b Mobile de, VW und Audi, alles extrem träge, bzw. stürzt sofort ab. Ich nutze den IE in der aktuellsten Version. Woran liegt das? Sind das absichtlich per Update installierte Probleme alla Apple?
    Habe mehrmals den Virenscanner gewechselt, Updates deinstalliert usw. es ändert sich nichts. :motz:

  • Ich nutze den IE in der aktuellsten Version. Woran liegt das?

    Keine Ahnung woran das liegt, dass Du den IE benutzt... :kaempo:


    Mal einen anderen Browser a la Opera / Firefox versucht? Systemressourcen auf aktuellem Stand?


    Zu den "installierten Problemen" a la Apple nur so viel: mein sechs Jahre altes macBook pro läuft stabiler und schneller als Dein windoof kurz nach der Installation.

  • Löst zwar nicht direkt dein aktuelles Problem (oder doch?!), warum holst du dir nicht einfach einen legalen Windows 10-Key auf Ebay für 2-3 €?


    War anfangs skeptisch Windows 10 gegenüber, läuft aber wirklich sehr, sehr gut und konnte die 2-3 €-Keys von Ebay bei 2 Rechnern und 1 Laptop einwandfrei über Microsoft registrieren (also keine gefälschten Keys).


    Wichtig hier:


    Das Windows 10 neu installieren und kein Upgrade von Windows 7 oder Windows 8 auf 10 machen. Ich hatte dass gemacht und der Rechner lief richtig lahm, nach einer komplett Neuinstallation hab ich meine negative Meinung geändert und bin heute zufrieden wie mit keinem anderen Windows zuvor.


    Mein 2011er Macbook Air rennt übrigens auch heute noch wie ne 1 :gut:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Finde den Tip von Daniel gut und würde auch zu WIN10 wechseln...


    Mein Rechner ist von 2009 und funktioniert damit immer noch tadellos, habe den Wechsel von WIN7 nicht bereut.


    Das da absichtlich Probleme installiert werden, kann ihc mir nicht vorstellen :lupe:

  • Ansonsten haben die anderen natürlich Recht:


    Internet Explorer benutzt man nicht ^^

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • hab ich auch letzte Woche erfahren...wollte bei Corrigia Bänder bestellen und mit dem FF war es nicht möglich, den Bestellprozess abzuschließen, weil (ich glaube) irgendein Zertifikat abgelaufen war. Mit dem IE ging es ohne Probleme, aber ob das jetzt irgendein Sicherheitsgap ist, weiß ich nicht :lupe:

  • " Ich installiere grade Windows auf meinem PC... Du kennst dich doch mit diesem Computerzeug aus, was soll ich denn da drücken???"



    "Am besten beide Daumen!"

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • So richtig rund läuft Microsoft eh erst seit Windows 10. Windows 10 ist echt die Wucht. Nach Windows XP kam erst einmal eine ganz Zeit lang nur Mist. Windows 7 ging, 8 war die reine Katastrophe und 10 ist perfekt!


    Und zum Browser. Ich nutze seit etwa 10 Jahren nichts anderes als Chrome

  • Windows 7 fand ich eigentlich gut, Windows 8 hab ich nach dem probieren übersprungen.


    Benutze auch seit Jahren Chrome (auch auf meinen Apple-Geräten).

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m