Wer macht die besten Edelstahlbänder und Rubber für Seiko

  • So, kurze Rückmeldung, ich hatte ja am 8. Dezember ein Jubilee-Armband bei Strapcode über Amazon.com bestellt, dieses ist nun heute gegen 14 Uhr bei mir eingetroffen!


    Es war eine kleine Odyssee, Amazon gab schon am 20. an, DPD(!) wäre bereits um 16:13 und um 19:03 Uhr da gewesen und hätte vergeblich versucht, zu liefern!


    Es stimmt zwar, wir waren am fraglichen Tag wirklich nicht zu Hause, aber es war auch keine Benachrichtigung im Briefkasten, was ich schon seltsam fand und auch bei den Nachbarn (wir haben mehrere!) wurde nichts abgegeben...


    Als dann auch am nächsten und übernächsten Tag nichts zu hören/lesen war von der Sendung, habe ich versucht, per Mail über die DPD- Homepage Informationen zu bekommen, es kam nur eine (wahrscheinlich automatisch generierte) Antwort, sie bräuchten noch die Sendungsnummer zur fraglichen Sendung, die ich aber logischerweise im Formular schon angegeben hatte, merkwürdig...


    Ich rechnete schon damit, dass meine Sendung wieder zurück zum Sender geht, da steht eben der Hermes (!?)-Bote an der Tür und gibt mir das Paket mit dem Jubilee-Armband! :jump:
    Auf Amazon.com steht weiterhin was von DPD, echt seltsam...


    Egal, das wirklich tolle Jubilee-Armband für meine Landshark ist endlich da und ich habe es natürlich sofort gekürzt und angebracht, hier ein paar Bilder:


    Ach so, noch etwas: gekostet hat es mich insgesamt übrigens 73,64 Euro, der ursprüngliche Preis war 62,99 US-Dollar, dazu kamen noch 4,99 Dollar Verpackung und Versand sowie $12.92 "Import Fees Deposit", also Einfuhr-Umsatztsteuer, macht insgesamt $80,90 umgerechnet eben die 73,64 Euro!

  • Ich habe bisher immer direkt bei Strapcode in Hongkong bestellt , dazu nen Rabattcode eines großen englisch sprachigen Forums gegoogelt und noch 10% Rabatt bekommen.


    wenn ich es richtig erinnere waren die Bänder innerhalb 1 Woche ohne Zollgebühren bei mir.


    Ich bestelle da nur direkt und seit der Umstellung der Webseite ist es sogar noch übersichtlicher finde ich.


    LG Alex

  • Oh, ich wusste noch gar nicht, dass die aus Hongkong kommen, vielen Dank für den Tip!

  • Moin,


    Kleiner Strapcode Hinweis, für die die es noch nicht wussten.


    Habe gerade gesehn, für die Mini Turtle und die Presage gibt's jetzt Angus Jubilee Bänder.
    Sehen schick damit aus.


    Habt einen entspannten Tag, Tom :wink:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Hallo Leute !


    Ich bekomme die Tage diese Uhr hier rein (Seiko Monster SZCS003) und bin auf der Suche nach einem coolen Band.
    Das Endmill von Strapcode gefällt mir super gut; allerdings wird es wohl kein Band mit
    Gehäuseintegration für die Monster geben oder ?


    Hat schonmal jemand ein Crafter an der Monster getestet ?



    Würde mich über Hinweise oder Tipps zu coolen Bändern für die Uhr sehr freuen !


  • Hallo, das Endmill Band ist immer eine gute Wahl und optisch sehr schön. Du wirst wohl oder übel eines mit geraden Anstößen nehmen müssen.


    Ich zeig mal mein Hexad Oyster welches ich heute an meine SRP639 montiert habe. Ist der Monster ja etwas ähnlich.


    top Band kann ich nur sagen


    LG Alex


  • Ich würde an die Monster kein Rubber Band montieren. zum toolige Charakter der Uhr passt am besten ein recht maskulines Stahlband.


    Das Crafter hatte ich mal an meiner Samurai für sehr kurz, gutes Band aber letzten Endes ist es nach kürzester Zeit doch ein Endmill geworden. für die Paar Euro mehr kann man auch ein Stahlband kaufen.


    natürlich immer Geschmacksache.


    probier mal ein Endmill oder Hexad mit geraden Anstößen evtl. findet sich ja auch was gebrauchtes.


    solltest du direkt bei Strapcode bestellen(habe ich bisher öfter gemacht) nicht vergessen das im Netz ein Rabattcode (eines bekannten englischsprachigen Forums) rumschwirrt der zwar alt ist, aber immer noch funktioniert und einem zumindest 10% verschafft.


    LG Alex