Kaliber 3126 / 3840 stehen geblieben und läuft nun wieder. Ignorieren oder Revision?

  • Die Handgelenkbewegungen und das 20-30 Fache Aufziehen haben die Uhr dann immer für ca. fünf Sekunden laufen lassen,
    bis sie wieder stehen blieb.
    Etwa einen Tag später habe ich es dann mit dem 20-30 Fachen aufziehen erneut probiert,
    so dass Sie nun seit ca. einem Tag wieder sekundengenau läuft.

    Hi,
    was verstehst du unter 20-30 fachem Aufziehen ???
    Entweder ist die Uhr aufgezogen oder nicht.


    Sollte ein Fehler vorhanden sein kommt er er wieder, ich würde sie also erst mal tragen und beobachten.


    Kannst du wirklich völlig ausschließen das die Uhr nicht einfach nur mangels Bewegung stehen geblieben ist ?


    Gruß
    Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Hi Martin, mit dem 20 bis 30-fachen Aufziehen meine ich die ~25 Aufziehbewegungen, welche man macht.
    Damit sind keine Umdrehungen der Krone gezählt oder gemeint, sondern die reine Aufziehbewegung. Dieses Aufziehprozedere habe ich ca. funf Mal im Abstand von mehreren Stunden ausprobiert. Dieses hat erst nichts gebracht, bis die Uhr dann seit dem ca. fünften Versuch nun seit Sonntag (seit vier Tagen) wieder minutengenau läuft.