In der Blackweek hatte ich eine (Hour) Vision

  • Hallo Mitinsassen,


    mit freudigem Blick auf die Lohnabrechnung und das gutgeschriebene Weihnachtsgeld wurde ich in den letzten Tagen wieder etwas aktiver in Sachen Uhrensuche.


    Am Donnerstag war es dann so weit. Wenn Motiv („Neue Uhr, aber zackig“), Gelegenheit (so günstig mit Papers hatte ich sie noch nie gesehen...) und Tatwaffe (Amex ;) ) zusammen kommen, dann darf man nicht mehr lange fackeln... dann wissen wir nicht erst seit Aktenzeichen XY und CSI, dass es dann auch zur „Tat“ kommt. :pistolero:


    Während der ICE-Heimfahrt von der Messe also online einen Deal eingetütet und heute Morgen um 10:03 Uhr klingelte es dann an der Tür.



    Ich hatte vor Jahren - als sie neu raus kam - eine einseitige Werbeanzeige in den Printmedien lange nicht weglegen können. Denn aus jedem Blickwinkel fand ich diese Uhr spannend, reizvoll, durchaus ansehnlich.


    Inmitten der dominanten Sea- und Speedmaster-Reihen laufen die De Ville oft sehr „under the radar“, teilweise auch aufgrund der bisweilen altbackenen Designs durchaus zurecht. Aber nicht diese, bei der ich das Feature, ihr jederzeit „unter‘s Röckchen schauen zu können“, einfach klasse fand. Die Konstruktion mit dem gläsernen Gehäusemittelteil, der rund um die Uhr verläuft (nicht nur an den Flanken, sondern ringsum) und lediglich durch Lünette und Bodendeckel aus Edelstahl ins Sandwich genommen wird, ist einfach genial erdacht.



    Ansonsten bekommt man mit dem Coax 8500 durchaus optisch was geboten unter dem Glasboden (ist an dieser Uhr überhaupt etwas nicht aus Glas?). :lupe:



    So kam es also, wie es kommen musste, das schöne Stück hat den Weg zu mir gefunden.


    Das war so nicht vorhersehbar, befanden sich auf meinen Such- und Beobachtungslisten eigentlich Panerais im 1950-Case, die VC Overseas 42040 oder die Blancpain FF. Alles Uhren, die jetzt wieder in etwas weitere Ferne gerückt sind. Und doch sah ich die Hour Vision und dachte „scheiß drauf, das muss jetzt so“. :G


    Ich warte jetzt erstmal auf ein vernünftiges Band im Zulauf, das vor allem auch richtig passt, und dann bin ich mal gespannt auf die ersten Eindrücke, die ich im Arbeitsalltag der kommenden Woche werde sammeln können. Aktuell kann ich sagen: „Ick freu mir“. :buffel:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Sveni, Glückwunsch zum Schmuckstück, aber das Band ist ja viel zu schmal ;)

    Ich weiß, da wurde seitens VK gespart. :motz::rolleyes:


    Aber bei dem Preis will ich nicht meckern.... nur ein wenig. :bgdev:


    Aber keine Angst... 20mm Kroko mit roten Kontrastnähten ist bestellt.


    Hatte leider nur 24 und 26mm daheim. :rotwerd:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Tolle Uhr. Glückwunsch. :gut:

    Danke, Du Film- und Serienexperte.

    Gratulation zur De Ville. :blume:


    Ich wünsche Dir viel Freude und allzeit gute Gangwerte. Letztere dürften spitzenmässig sein, das 8500 ist ein tolles Werk! :gut:

    Bin gespannt, sie ist voll aufgezogen und nach Atomuhr gestellt.


    Und danke für die Glückwünsche. Ganz so oft wie Du Süchtling kann ich halt nicht die Neuvorstellungen raushauen... :rotwerd:

    Meinen Glückwunsch zur Omega. :blume:
    Tolle Uhr, die auch getragen werden kann. :gut:

    Danke Bernd, das mit dem Tragen ist der Plan. Die sehr zivilen Dimensionen und die schöne Symbiose aus sportlichen und schicken Elementen macht sie für mich zu einem tollen „sporty dresser“.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Congrats...
    Viel Spaß mit dem neuen Chrono.
    Eine Omega, die nicht so weit verbreitet ist wie die Diver des Herstellers.

    Danke. Genau das finde ich auch. Und dennoch kommt sie mit den roten Akzenten im Dial und der dynamischen Linienführung bei Case und Dial ebenfalls sehr sportlich daher.

    Mein 8500 läuft stoisch mit +2 s/24h. :gut:
    Wirst Du Dir die neue Seamaster auch holen oder wird die jetzt erstmal hinten angestellt?

    Da hat aber einer aufgepasst. ;) Die Seamaster mit dem silbergrauen Dial ist eine von drei Möglichkeiten, was noch kommen könnte vor der nächsten Baselworld. :gut:


    Einziger Wehrmutstropfen. Eigentlich wollte ich von meiner „Zwei-Marken-Sammlung“ mit Rolex und Omega ja mal weg. Aber dieser Thread hier zeigt ja, wie gut das zuletzt
    klappte mit den Vorsätzen. :lol:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Glückwunsch zur neuen :blume:


    Das 8500 soll weltklasse sein, aber ein anderes Band ist (m.M.n.) pflicht :gut:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Herzlichen Glückwunsch zu dieser äußert eigenständigen und eher selten anzutreffenden Omega.


    Ich hatte sie mal in der Hand und dieses gläserene Gehäuse ist schon was Besonderes.


    Viel Freude mit ihr und dem neuen Band.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Da hat aber einer aufgepasst. ;) Die Seamaster mit dem silbergrauen Dial ist eine von drei Möglichkeiten, was noch kommen könnte vor der nächsten Baselworld. :gut:
    Einziger Wehrmutstropfen. Eigentlich wollte ich von meiner „Zwei-Marken-Sammlung“ mit Rolex und Omega ja mal weg. Aber dieser Thread hier zeigt ja, wie gut das zuletzt
    klappte mit den Vorsätzen. :lol:

    Sehr schön, Swännie. :gut: Von den neuen Seamaster gefällt mir genau diese Variante am besten.
    Dann gibt es ja schon bald die nächste Vorstellung... ;)


    Das mit den Vorsätzen ist so eine Sache, von der ich auch ein Lied singen könnte.... :G

  • Glückwunsch zur neuen :blume:


    Das 8500 soll weltklasse sein, aber ein anderes Band ist (m.M.n.) pflicht :gut:

    Danke. :verneig: Das Band ist wie gesagt in Arbeit. Das „Ding“ aktuell ist wirklich nur dran, weil ich ansonsten Paketschnur hätte nehmen müssen. :G

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser äußert eigenständigen und eher selten anzutreffenden Omega.


    Ich hatte sie mal in der Hand und dieses gläserene Gehäuse ist schon was Besonderes.


    Viel Freude mit ihr und dem neuen Band.

    Ich danke Dir für die Gratulationen. :blume: Kam auch vom deutschen Händler mit deutschen papers, ich darf sie Dir also zeigen... :lol:


    Ja, eigenständig ist sie. Ich bin ja hauptsächlich bei den Mainstream-Brands unterwegs und da habe ich vergleichbare Mixe Glas / Stahl so noch nicht gesehen. Und alles in allem gibt sie ja ein sehr stimmiges, weder zu dressiges noch zu sportives Gesamtbild ab. :lupe::gut:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Hey Svään ... das ist doch mal eine geile Uhr ... mit einen gewissen Vintage-Style :gut:
    Meinen Glückwunsch zum Neuzugang :blume: Viele schauen nach Seamaster oder Speedmaster ... diese De Ville Modelle werden leider kaum beachtet.
    Aber ich hatte sie auch schon auf dem Radar .... schön Vintage und ... hat nicht jeder ;)
    Ich hoffe , sie bleibt ne Weile bei dir .


    Gruß Marco :wink:

  • Hey Svään ... das ist doch mal eine geile Uhr ... mit einen gewissen Vintage-Style :gut:
    Meinen Glückwunsch zum Neuzugang :blume: Viele schauen nach Seamaster oder Speedmaster ... diese De Ville Modelle werden leider kaum beachtet.
    Aber ich hatte sie auch schon auf dem Radar .... schön Vintage und ... hat nicht jeder ;)
    Ich hoffe , sie bleibt ne Weile bei dir .


    Gruß Marco :wink:

    Danke Marco.


    Sie war vorher ja überhaupt nicht in der Verlosung, auch wenn sie mir vom ersten Eindruck weg gefallen hat. Aber jetzt hat sie es frei nach dem Motto „unverhofft kommt oft“ zu mir geschafft und bei mir hat die Flipperei ja eigentlich auch zuletzt deutlich nachgelassen. :jump:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)