Dachbodenfund, Wertschätzung Pam 1312

  • Auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch zu deiner Traum Uhr. Hoffentlich hast du dir das gut überlegt, denn eins ist klar, mit der ersten hat du einen guten Grundstein gelegt relativ schnell im Therapiefaden zu landen. Kannst du dir vielleicht jetzt noch nicht so vorstellen, aber ich spreche aus Erfahrung.


    Chris

  • Glückwunsch zur 1312!! Es wird wohl nicht die letzte bleiben...

    Vielen Dank, Simon :blume: Mit Sicherheit wird es nicht die Letzte bleiben :G



    Gratulation zum Dachbodenfund, So einen
    Dachboden würde ich auch gerne haben!

    Danke dir, Kurt :blume: Wenn´s nach mir ginge, dürfte jeder solch einen Dachboden haben aber was meinst du, was dann hier los währe :prust:



    Herzliche Glückwünsche zum Dachboden-Neuzugang! Vorgezogene Weihnachtsgeschenke sind schon was Feines...

    Herzlichen Dank, Lasky :blume: Weihnachtsgeschenk, stimmt. Nun habe ich auch ein Argument für den Kauf :dance:

  • Auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch zu deiner Traum Uhr. Hoffentlich hast du dir das gut überlegt, denn eins ist klar, mit der ersten hat du einen guten Grundstein gelegt relativ schnell im Therapiefaden zu landen. Kannst du dir vielleicht jetzt noch nicht so vorstellen, aber ich spreche aus Erfahrung.

    Herzliche Dank, Chris :blume: Therapie Faden ? Ich glaub davon habe ich mal was gelesen :prust:



    Glückwunsch auch von mir zu der tollen Uhr.

    Vielen Dank, Kiki :blume:



    Gratulation zu einer bildschönen PAM und der Erfolg- und folgenreichen „Infektion“

    Danke Dir :blume:

  • Ist wie bei jedem Dachbodenfund Patrick, völlig wertlos. Sieht man auch sofort dass das ein schlechter Chinafake ist mit dem babyblauen Zeiger...... :prust:

    Ich sehe das auch so wie Renè. Dat Ding' ist wertlos. Kannst Du mir schicken, ich übernehme dann die sachgerechte Entsorgung. :bgdev:
    Herzlichen Glückwunsch, Patrick! :blume::blume::blume: Viel Freude mit der Schönheit! :gut:
    Mir kommen bei jeder Panerai Vorstellung so komische Gedanken, dass ich mich vielleicht mal ein wenig mit der Marke beschäftigen sollte. :grb:

  • Guten morgen zusammen :wink:
    Nach nun drei Wochen bei mir, bin ich noch immer von der 1312 fasziniert :jump:
    Trägt sich sehr gut und fühlt sich toll am Arm an. Nur meine Bandwahl mit eingenähter Schließe war nicht unbedingt meine beste Wahl. Diese steht halt leider doch sehr weit ab, somit baut das Band am Unterarm fast schon höher auf, als die Uhr selbst :rotwerd: Warte aber noch auf drei Bänder von Mays, diese habe ich ohne Schließe bestellt :G
    Nun zu meinem " aber ".
    Ich habe bei Henrik schon gelesen, seine Gangwerte sind nicht so berauschend. Kann ich bei meiner 1312 auch bestätigen. Erst dachte ich nach einer Woche, habe sie wohl nicht richtig gestellt. Am Dienstag Nachmittag dann mal genau gestellt und nun einen Nachgang von knapp 2 Minuten. I.d.R. achte ich nicht unbedingt auf die Genauigkeit meiner Uhren aber bei zwei Minuten fällt mir dies schon auf :(
    Meine GO bräuchte für solch eine Abweichung vermutlich ein halbes Jahr und mehr :G
    Trotz allem lasse ich mir die Freude an der PAM nicht verderben :dance:

  • Da habe ich bei meiner 1351 wohl sehr viel Glück gehabt. Läuft so genau, dass ich sie kaum stellen muss. Am Arm komplett ohne Abweichung, auf dem Beweger -2s/d und auf den Boden abgelegt +3s/d. Ergo: stellen muss ich sie nie, kann sie durch gezieltes Ablegen immer wieder auf die aktuelle Zeit bringen.


    Dein Exemplar würde ich definitiv regulieren lassen. Sekundenfuchs hin oder her, da stimmt etwas nicht.


    Trotzdem weiterhin viel Freude, Patrick. :blume:

  • Also seit Dienstag 2 min Nachgang ist definitiv zuviel.
    Beobachte sie mal ein paar Wochen weiter. Wenn sie immer einen regelmässigen Nachgang hat, dann lässt sich das gut regulieren. Dumm wäre aber, wenn sie mal Nachgang hat und dann wieder Vorgang. :grb:

  • Meine 1351 hatte es auch eilig. Knapp zehn Sekunden in 24h mittlerweile läuft sie in der Norm.
    Der „laute“ Rotor kreiert aber ab und an noch etwas.
    Viel Erfolg Dir. :gut:

    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....