Dachbodenfund, Wertschätzung Pam 1312

  • Gucke nicht alle 48h auf die Uhr und trage sie wirklich durchgehend und kontrolliere das mal nach einer Woche...

    Normalerweise mache ich dies auch nicht da keine meiner Uhren so derb falsch gehen :G
    Ich hatte sie eine Woche getragen und dachte mir erst, hatte sie falsch gestellt da sie fast 4 Minuten nach ging. Danach in knapp fünf Tagen über 2 Minuten.
    So kam der Vorschlag hier, ich solle die Werte alle 24 oder 48 Stunden kontrollieren, bei verschiedenen Lagen und am Arm.
    Mit einer Abweichung pro Woche von einer Minute könnte ich gut leben, so wie momentan nervt sie mich wirklich.
    Werde sie nun noch bis nach Weihnachten tragen, gehe aber davon aus das sich keine Besserung einstellt. Dann geht sie in der zweiten Januarwoche weg.

  • Also ich hatte allein von mir 3 Pams zum Service in München bei Frau schubert. Es lief alles perfekt. Eine hatte nachm halben Jahr was wurde wieder hingeschickt, fertig. Jeder Service ging ca. 6-7 Wochen. Das nochmals hinsenden ca2 Wochen.


    Weiterhin hab ich für Kunden in der Zeit von 2 Jahren ingesamt 25 Uhren hingeschickt, nur Pamerai. Auch da lief alles perfekt ohne Nachbesserungen. Also ich war immer zufrieden. Man muss halt auch sehen, man liest immer nur von den Sachen die mies laufen, wenns gut läuft is man ja still, so mal typisch deutsch gesagt.

  • Also ich hatte allein von mir 3 Pams zum Service in München bei Frau schubert. Es lief alles perfekt. Eine hatte nachm halben Jahr was wurde wieder hingeschickt, fertig. Jeder Service ging ca. 6-7 Wochen. Das nochmals hinsenden ca2 Wochen.


    Weiterhin hab ich für Kunden in der Zeit von 2 Jahren ingesamt 25 Uhren hingeschickt, nur Pamerai. Auch da lief alles perfekt ohne Nachbesserungen. Also ich war immer zufrieden. Man muss halt auch sehen, man liest immer nur von den Sachen die mies laufen, wenns gut läuft is man ja still, so mal typisch deutsch gesagt.

    das stimmt schon was du sagst Stephan, man redet immer nur über das schlechte und das gute wird i.d.R. gar nicht erwähnt. Vielleicht weil es selbstverständlich ist in den meisten Augen.
    Dazu zähle ich mich aber auch. Wenn du einfach viel Geld für etwas bezahlst, dann muss auch einfach der Service im Garantie/ Servicefall passen! Und zwar ohne wenn und aber.


    Ich glaube dir gern das du eine größere Einsicht hast in dem was zur Kundenzufriedenheit geführt hat aufgrund eines (Panerai)Services. Und ganz bestimmt sind die gut abgewickelten Fälle auch höher als die schlecht gelaufenen! :flag:


    Natürlich können die Produkte einer Luxusmarke auch mal Mängel haben, auch das mal was schief geht bei einen Service muss man in Kauf nehmen. Wird ja schließlich auch nur von Menschen durchgeführt und die können bekanntlich auch Fehler machen...


    Allerdings sind hier die Toleranzen sehr gering (teilw. mit Recht wie auch ich finde). Genauso wie du nicht bereit bist bei einer Uhr italienischen Ursprungs enorme Abweichungen in Kauf zu nehmen bin ich dann nicht bereit einen schlechten Service hinzunehmen!


    In meinem Beispiel wurde einfach nichts getan, keine Feinregulierung, obwohl das doch ein Leichtes für einen Uhrmacher sein sollte. Und zudem noch eine Lappalie ist im Vergleich zu dem was man hier noch so gelesen hat.
    Das bei Gehäuseaufbereitungen teilw. Schliffbilder nicht mehr so waren wie ursprünglich, das Kratzer auf dem Gehäuse dazu kamen, dass das Uhrwerk trotzdem noch stehen blieb (nach mehrmaligen Versuchen) und und und.


    Sicher, das ist bestimmt ein ganz kleiner Teil aller Reparaturen die bei Richemont in München eintrudeln, dennoch finde ich darf sowas nicht passieren. Und wenn ich daran denke mal eine Uhr nach München schicken zu müssen weiß ich auch noch nicht was ich von halten soll. Dummerweise ist man ja bei den Manufakturwerken eigentlich fast gebunden, da ja kein freier Uhrmacher dafür Ersatzteile herbekommt.


    Ich kann natürlich auch einfach Pech gehabt haben damals. Und vielleicht hat Panerai mittlerweile ja auch mehr an der Servicequalität gearbeitet. Als ich meine Uhr hingeschickt habe ist ja auch schon ein paar Jahre her... Und die oben stehende Beispiele sind auch teilw. etwas älter.
    Ich hoffe für Patrick, sollte er die Uhr doch hinschicken müssen das es zu seiner Zufriedenheit verläuft und das gute Ergebnis sich genau wie du es oben mit der dir bekannten Menge beschrieben hast deckt

  • In meinem Beispiel wurde einfach nichts getan, keine Feinregulierung, obwohl das doch ein Leichtes für einen Uhrmacher sein sollte. Und zudem noch eine Lappalie ist im Vergleich zu dem was man hier noch so gelesen hat.
    Das bei Gehäuseaufbereitungen teilw. Schliffbilder nicht mehr so waren wie ursprünglich, das Kratzer auf dem Gehäuse dazu kamen, dass das Uhrwerk trotzdem noch stehen blieb (nach mehrmaligen Versuchen) und und und.

    Und deine Worte lassen mich halt zweifeln, ob ich die Uhr wirklich nach München schicken soll. Ein ungutes Gefühl habe ich halt schon :(
    Die Geschichte mit den Kratzer habe ich halt auch schon des Öfteren gelesen, ich würde wohl ausflippen :schock:
    Kann eigentlich kein " freier Uhrmacher " die Uhr einregulieren ? Ersatzteile sollte doch vermutlich keine benötigt werden ?

  • Versuchen kannst Du es natürlich obs ein ander Uhrmacher regulieren kann. Sollte möglich sein und naja die Garantie wird erhalten bleiben wenn er nicht seine Unterschift aus Werk graviert.


    Ja klar gibts Fälle eo es schlecht läuft keine Frage. Ich hatte halt nur gute Fälle und ich lass Italienern nichts durchgehen :lol::lol::lol:
    Für mich ist der Service noch wichtiger als alles andere. Der muss passen da sprechen dienLeute drüber wenn der Perfekt ist.

  • Für einen 5er dremelt das der Dremelbernd raus

    Is klar :prust:



    Doofe Stelle .

    Leider :(



    Was ein Daily Rocker

    Den würdest du als Zustand " neu " verkaufen :popo:



    Du siehst auch nicht mehr wie neu aus.

    Höre ich öfter :schock:


    Es wird aber sicher nicht die letzte Macke sein.

    Du machst mir Mut :panik: Aber hast wohl recht