OEM Nato-Straps - Erfahrungswerte?

  • Hallo zusammen,


    nach längerer Forumsabstinenz kehrt nun wieder etwas Ruhe bei mir ein, sodass ich endlich wieder gemütlich mit euch loungen kann.


    Das Stichwort "gemütlich" bringt mich gleich zu meiner Frage:
    Kann mir jemand etwas zu den original Omega-Natos sagen? Wie ist die Qualität (Abnutzung?)? Wie tragen die sich?


    Omega versucht ja gerade mit recht aggresiven Bannern auf der Webseite die Dinger an den Mann/die Frau zu bekommen und ich glaube, lange kann ich mich nicht mehr wehren.
    Ich weiß natürlich, dass es auch sehr gute Natos für einen Bruchteil des von Omega aufgerufenen Preises gibt, aber darum soll es hier nicht gehen.


    Mir geht's nur darum, ob die etwas taugen oder nicht.


    :blume:

  • Das ist auch eine interessante Frage für mich.


    Mir geht es gerade ähnlich und ich überlege mir ein Omega Nato an meine alte Speedy zum (fast) täglichen Tragen anzubringen. Dem originalen alten Omega "Jubilee" traue ich nicht mehr so ganz...

    Viele Grüße,
    Christoph
    _________________________________________________________


    Suche zur Zeit:
    ...

  • Also im direkten Vergleich kam mir das Nato, welches bei meiner Speedy bei war "minderwertiger" vor, als die Bänder, die ich bei Miro gekauft habe... Von der Haptik wesentlich dünner und mit den richtigen Knöpfen an der Jacke auch schnell am ausfransen...


    M.M.n. zahlt man seeeehr viel Geld für den Omega Schriftzug auf der Hardware...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Meine Speedy war aus 2015 (damals mit dieser Riesenbox)...


    Ob sich in den letzten Jahren bzgl. der Bänder etwas verändert hat, weiss ich leider nicht, aber wie gesagt, machte es auf mich persönlich nicht den Weltenbesten Eindruck...


    Ob der Preis nun gerechtfertigt ist, entscheidet jeder für sich selbst, aber ich persönlich würd halt für einen Bruchteil des aufgerufenen Preises jederzwit wieder bei Miro ordern...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Die besten Natos überhaupt gibt es bei Phenomenato. https://phenomenato.com/


    Es gibt aber nen tollen Vergleich im Netz wo Phenomenato mit dem Omega original verglichen wird wobei letzteres deutlich schlechter abschneidet.


    Kein Vergleich zu den billigen 10€ Natos.

    Kurze Frage.... bin ich einfach zu dämlich, um die Seite richtig zu bedienen oder ist die Auswahl tatsächlich so überschaubar?

  • Ich habe ein Omega Nato für meine Seamaster 300 gekauft.
    Die Qualität ist schon sehr gut, das Marterial ist sehr angenehm
    auf der Haut.
    Der Hauptgrund war aber das es das erste Nato ist
    wo die Schliesse mittig am Handgelenk sitzt.
    Bei den meisten Natos ist auch ich Überlänge der Schliessenanteil viel zu kurz.
    150 Euro sind schon heftig,allerdings ist eine Omegaschliesse dabei.
    Vom Tragekomfort und haptisch finde ich es sehr gut :gut:
    Und ehrlich bei einer Uhr im vierstelligen Bereich sind mir die 150 Euro wurst ;)


  • Kurze Frage.... bin ich einfach zu dämlich, um die Seite richtig zu bedienen oder ist die Auswahl tatsächlich so überschaubar?

    Bei Omega meinst du? Ich zähle 47 insgesamt...




    Danke Robert! Sowas wollte ich hören! :blume:



    Wie gesagt, mir es klar, dass es andere, gute (evtl. bessere) und vor allem günstigere Natos gibt. Von denen besitze ich auch einige und bin damit auch zufrieden.
    Mir ging's nun aber speziell um Erfahrungsberichte (egal ob gut oder schlecht) von Mitloungern zu den original Omega-Natos.
    Wo und wie ich an andere Natos komme und dass dieseauch ganz toll sind, weiß ich. ;)

  • Achso, die Phenome-Natos... Jepp, die Auswahl ist recht limitiert, aber qualitativ sind die wirklich geil.


    Wenn die Omega-Natos auf dem selben Niveau sind, wär's mir den Aufpreis für Omega-Schließe und -Keeper wert.
    Ob das bescheuert ist, mag nun jeder für sich selbst entscheiden. ;):pony:

  • Ja die haben nur die paar, dafür zwei Längen und immer mit polierter oder gebürsteter Hardware.
    Aber wenn man nicht ständig wechseln will und nicht auf Knall bunt steht dem kann ich nur empfehlen das Ding zu testen. Die sind wirklich hervorragend. Das Material ist unglaublich weich und angenehm auf der Haut.


    Und da es um die Speedy geht sieht sowieso klassisch schwarz am besten aus und das gibt da ja. Blau sieht aber auch Mega aus.


    Mein Vergleich sagte mir die Omega sind nicht so gut wie die Phenomenato. Wären Sie genauso gut würde ich auch noch ein Omega NATO besitzen, das wäre mir den Aufpreis ebenso wert. Sind sie imho aber nicht und daher verzichte ich auf den Schriftzug und nehme das billigere und bessere Band. Zudem trage ich die kurze Version.


    Aber besser als die billigen sind die Omegas schon, logisch.