OEM Nato-Straps - Erfahrungswerte?

  • Da dieser Thread ja ohnehin versehentlich wiederbelebt wurde, nutze ich mal die Gelegenheit und teile mein gerade angekommenes Strap mit euch.

    :danielmuc:


    Die Verpackung macht schon was her:





    Nur aus Neugier habe ich mal das Bandwerkzeug mitbestellt. Ich bin wirklich positiv überrascht, meiner Meinung nach steht es denen von Bergeon qualitativ in nichts nach und liegt dazu noch wesentlich besser in der Hand.


    Schönes Gesamtpaket - Federstege sind auch dabei. (In zwei verschiedenen Größen, warum weiß ich nicht…?!)



    Ein Bild an der Uhr darf natürlich nicht fehlen:



    Ich finds‘s super! :buffel:

  • Nachdem ich mich nun, im empirischen Selbsttest an meiner Speedy BA (siehe oben), näher mit der Qualität der Omega NATOs beschäftigen konnte, steht mein Urteil fest:

    Das ist das beste NATO, das ich je hatte.


    Die Verarbeitung ist wirklich spitze und der Tragekomfort extrem hoch.

    Was mich aber wirklich begeistert hat, sind die folgenden beiden Punkte, in denen das Omega NATO, meiner Meinung nach, allen anderen NATOs überlegen ist:

    Erstens, die Schließe sitzt 100% mittig am Handgelenk - und das habe ich so noch bei meinem NATO erlebt - und zweitens, der Floating Keeper (ist Geschmacksache), der dafür sorgt, dass man das Ende des Straps immer an der richtigen Stelle „wegstecken“ kann.


    Und weil ich so begeistert bin, musste ein weiteres NATO her.

    Lange war es nicht in 20mm bestellbar, nun ist es endlich da! :buffel:


    Aber seht selbst:




    Und jetzt müsst ihr ganz stark sein…








    …setzt euch lieber…









    …nennt mich Ketzer und bewerft mich mit rohem Gemüse… :tomate:






    …aber ich find’s geil und hab‘s genau für diese Uhr bestellt.

    Es passt wie Faust auf‘s Auge!


    :jump:

  • Sieht gut aus.

    Ehrlich gesagt erwarte ich zu dem Preis welchen Omega für seine Natos aufruft, in Sachen Verarbeitung und Passgenauigkeit, auch nichts anderes.


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Ich war nicht bereit für 360 Okkos das Omega Strap für die NTTD zu kaufen.

    Hab jetzt auf Empfehlung des Omega Forums eins hier bestellt. Die sollen wohl sehr gut sein:

    https://phenomenato.com/products/nttd-bond-nato-strap

    Da es auf Bestellung gefertigt wird, habe ich den 2. Layer weggelassen. Dadurch bleibt die Uhr schön flach. 👍🏻

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • :lol:


    Vielleicht sollte ich meinen Nutzertitel in "Strap-Thug" ändern...? Oder "Strap-Gangsta"..?

    :wech:





    Ich war nicht bereit für 360 Okkos das Omega Strap für die NTTD zu kaufen.

    Hab jetzt auf Empfehlung des Omega Forums eins hier bestellt. Die sollen wohl sehr gut sein:

    https://phenomenato.com/products/nttd-bond-nato-strap

    Da es auf Bestellung gefertigt wird, habe ich den 2. Layer weggelassen. Dadurch bleibt die Uhr schön flach. 👍🏻

    Preislich kann ich das voll verstehen, die 360 Tacken sind echt 'ne Ansage.


    Allerdings würde mich beim Phenomenato die Edelstahl-Hardware an einer Titanuhr stören. :grb:

    Außerdem greift das original Omega NATO den Kaffeebraunen Farbton des ZBs wunderbar auf, die Streifen des Phenomenatos hingegen sind schwarz, seh ich gerade...

  • Gern.

    Ich suche schon lange nach einem passenden NATO für die Milgauss. Die meisten "einschlägigen" NATO-Spezialisten haben aber selten etwas "mattes" im Sortiment.

    Das Omega NATO passt farblich wirklich 100% - in natura wirkt es noch viel besser - und verstärkt die "tooligen" Gene der Uhr, finde ich. Ich bin absolut happy damit.


    Ich hatte kurz überlegt, ob ich den Omega Schriftzug wegpoliere, aber es stört mich tatsächlich nicht.


    Habe auch schon eine weitere Idee (und ein weiteres Strap), aber die Uhr ist gerade zur Revi...

    Stay tuned. ;)

  • Preislich kann ich das voll verstehen, die 360 Tacken sind echt 'ne Ansage.


    Allerdings würde mich beim Phenomenato die Edelstahl-Hardware an einer Titanuhr stören. :grb:

    Außerdem greift das original Omega NATO den Kaffeebraunen Farbton des ZBs wunderbar auf, die Streifen des Phenomenatos hingegen sind schwarz, seh ich gerade...

    Ich werde berichten, bei 50 Euro kann ich das verschmerzen 👍🏻

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • So Jungs (und Mädels),

    nochmal Zähne zusammenbeißen! :bgdev:


    Die oben erwähnte Uhr ist endlich (nach 5 Monaten) zurück von der Revi - und da ich hier ja noch ein weiteres Strap liegen hatte, das schon sehnsüchtig auf seinen Einsatz gewartet hat, habe ich es vorhin gleich an die Uhr gebastelt.

    Also, bitte hinsetzen, tief einatmen… uuuund los geht’s:




    So weit, so gut…


    …wat soll’s, ich komm eh schon in die Hölle wegen dem Ding mit der Milgauss...






    Ich finds geil! :G


    Morgen bei besserem Licht gibt’s bessere Bilder.

  • Kann mal jemand die Länge der Omega Natos messen ?

    Ich trage ja auch ziemlich gerne Nato Straps aller Art , aber oftmals hat man bei den normalen Nato Bänder nen halben Meter über den man dann durch die zwei Schnallen quetschen und verteilen muss.

    Ist das bei den Omega Natos auch der Fall ?


    Viele Grüße