Speedy Revision - Problem mit Ref. 1499 Band

  • Ich habe mich hier mal angemeldet, da ich mir vor kurzen eine Omega Speedy Pro 3572.50.00 (Hesalit+Sichtboden) zugelegt habe.
    Habe das teil "günstig" bei chrono24 geschossen (2700€) - kam allerdings ohne Papiere, Box und Verlängerungsglieder fürs Band (was sagt uns das...? :rolleyes: ).
    Das Band hat mir aber so wie es war sofort gepasst (etwas eng, aber finde ich gut so).
    Habe die Uhr zwei Wochen getragen, dann ist mir die Uhr auf einmal schön langsam vom Handgelenk gerutscht und natürlich auf die Fliesen gefallen - der Stift an der Schließe ist scheinbar einfach gebrochen :(
    Es hat nur die Lünette erwischt, also nochmal Glück gehabt.
    Hier die Fotos der Beschädigung:



    Okay, Revision wollte ich eh machen lassen, da ich nix über die Uhr weiß und k.A. habe wann Sie mal revisioniert wurde.
    Also ab zum Konzi, der die Uhr dann eingeschickt hat (Pforzheim).
    Revision + Lünette + ein Verlängerungsglied (damit das Band evtl. nicht mehr so straff sitzt).


    Nun kam der Kostenvoranschlag, der soweit meinen Erwartungen entspricht außer, dass das Band komplett getauscht werden soll (für 700€)!
    Und dann soll jetzt einfach ein neues Ref. 1998 Band drauf gemacht werden - aber zu der Uhr gehört doch ein Ref. 1499...
    Ich finde das Ref. 1998 auch super (bessere Schließe), aber irgendwie gefällt mir die Vorstellung nicht den Original-Zustand zu verändern.
    Erstmal ohne Begründung. Nachgefragt und nun die Antwort von Omega erhalten.
    Scheinbar fehlen am Band Vernietungen bei den Stiften - die Aufnahmen für die Stifte sind offen.
    Habe mal gegoogelt und in den Fotos, welche ich so gefunden habe, sind nirgendswo Nieten zu sehen. Also entweder gibt es bei diesem Band keine Nieten oder die gehen generell schnell verloren.


    Also mir sind diese Nieten rein optisch egal. Auch wenn es kein Verlängerungselement mehr gibt könnte ich damit leben (wird schon irgendwo eins auftauchen...).
    Mein Wunsch ist eigtl. dass das Band revisioniert wird soweit wie Möglich und wenn es sein muss, dann soll Omega darauf halt keine Garantie geben.


    Omega hat mir folgendes Foto zu den fehlenden Nieten geschickt:



    Habt ihr Tipps wie ich weiter vorgehen sollte?
    Hat jemand Info ob das Ref 1499 Band Nieten haben soll oder nicht?


    Vielen Dank schonmal! ;)

  • Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass es sich um die Nieten handelt, welche in die Versenkungen in der Mitte platziert werden sollen (also bei der Verbindung der äußeren Bandelemente zu den inneren Bandelementen).


    Ich weiß nicht ob nur die Verlängerungsglieder oder auch die festen Bandelemenete betroffen sind.
    Jedenfalls wäre es ja denkbar nur die betroffenen Verlängerungsglieder auszutauschen...


    Naja, leidiges Thema. Bisher konnte mir die Problematik auch nicht begreifbar / nachvollziehbar von Omega dargelegt werden.