Paneraifan benötigt Hilfe....bezüglich einer Rolex

  • Um meine dritte und (vorläufig) letzte Panerai in Angriff nehmen zu können, ohne den Ehefrieden zu brechen, muss ich bei der nächsten überflüssigen Anschaffung einmal aussetzen und zunächst meiner Frau einen Wunsch erfüllen. Diese hat sich eine Uhr mit Stahlarmband in den Kopf gesetzt und das Objekt der Begierde leider schnell entdeckt. Es soll eine Datejust mit silbernem Blatt werden. Angeschaut haben wir uns Ref 116334 und 126334 und die alte gefällt uns besser. Meine Frage bzw Bitte an euch, welchen Händler könnt ihr empfehlen? Woher bezieht man am besten die alte Ref 116334 und letzter Punkt, was darf eine solche gebraucht (inklusive Box und Papiere) kosten. Der letzte Teil meiner Frage wird sicherlich wieder Diskussionen provozieren, daher würde ich mich auch sehr über PN's oder Emails freuen. :panik:


    Vielen Dank und viele Grüße


    JoergMCF

  • Um meine dritte und (vorläufig) letzte Panerai in Angriff nehmen zu können, ohne den Ehefrieden zu brechen, muss ich bei der nächsten überflüssigen Anschaffung einmal aussetzen und zunächst meiner Frau einen Wunsch erfüllen. Diese hat sich eine Uhr mit Stahlarmband in den Kopf gesetzt und das Objekt der Begierde leider schnell entdeckt. Es soll eine Datejust mit silbernem Blatt werden. Angeschaut haben wir uns Ref 116334 und 126334 und die alte gefällt uns besser. Meine Frage bzw Bitte an euch, welchen Händler könnt ihr empfehlen? Woher bezieht man am besten die alte Ref 116334 und letzter Punkt, was darf eine solche gebraucht (inklusive Box und Papiere) kosten. Der letzte Teil meiner Frage wird sicherlich wieder Diskussionen provozieren, daher würde ich mich auch sehr über PN's oder Emails freuen. :panik:


    Vielen Dank und viele Grüße


    JoergMCF

    da fehlt doch ein entscheidender Satz, damit das Gemetzel richtig losgeht ;) . Und zwar : Wie sieht das denn mit der Wertbeständigkeit aus :lol: . Ich sehe es nämlich auch als Investition :dance: .

  • da fehlt doch ein entscheidender Satz, damit das Gemetzel richtig losgeht ;) . Und zwar : Wie sieht das denn mit der Wertbeständigkeit aus :lol: . Ich sehe es nämlich auch als Investition :dance: .


    Da es um den Ehefrieden geht, vermute ich, dass selbst ein Wertverlust der Uhr von 100 % auf eine positive Bewertung der Gesamtsituation hinausläuft. ;)

  • Ich kann gerade nur vom Smartphone aus antworten, sorry falls es mehr Tippfehler wie üblich werden. Die c24 Angebote kenne ich natürlich, kann mir aber nicht vorstellen dass die aktuellen 3 passenden Angebote alle Möglichkeiten abdecken, die der Markt gerade hergibt. Zumal ja nur wirklich 1/3 nämlich das zitierte, ein Komplettangebot ist. :maul: Richtig erkannt Wertbeständigkeit ist mir bei der Uhr (wie eigentlich bei allen die ich anschaffe) völlig egal.


    Wirklich eine doofe Situation, bevor ich mit Uhren angefangen habe, taten es bei meiner Frau auch Modeührchen mit Batterie..... :bash: .


    Viele Grüsse


    Joergmcf

  • Ehefrieden ist gerettet, der Weg zur nächsten Panerai ist frei. :dance:
    Letztendlich wurde es nun doch eine 126334 und sogar vom Konzi. Da ging es nämlich schnell, ohne Gezicke und entgegenkommend.


    Grüsse


    Joerg