Mein Neuerwerb klingt etwas seltsam...

  • Der Jaeger-LeCoultre Exreme Chronograph WT verfügt über ein Rehaut mit den Namen von 24 Städten. Durch drehen der Krone auf der 10-Uhr-Position kann die Stadt nach Wahl eingestellt werden. Die Tag-/Nacht-Scheibe zeigt an, ob die Stunde für Nacht oder Tag gilt.


    Diese "Ringe" liegen NICHT lose im Gehäuse.

    Na wenn DU das sagst... :bash::bash::bash:


    Können hier einige nicht Lesen? Ich habe vielleicht 10 oder 15 von diesen Uhren zerlegt UND wieder zusammengebaut ;)


    Ich sauge mir das NICHT aus den Fingern!! Die Scheiben UND Ringe liegen LOSE in der Uhr!!


    Jeder der solch eine Uhr hat kann die Bewegung der Teile sogar Beobachten wenn er sie z.B. überkopf Schüttelt.


    Meine Güte! Und Bernd, bisher habe ich mich bei all dem was Du hier im Forum schon von Dir gegeben hast zurückgehalten...!


    Halte Du dich als Moderator doch, wenn Du es nicht 100% weisst, auch besser "etwas" zurück! :rolleyes:


    Es ist ECHT besser in der Lounge nichts mehr zu Schreiben! :holly:

    • Offizieller Beitrag

    Zugegeben Steffen, ich habe so eine Uhr noch nicht zerlegt und wieder zusammengebaut. Da hast Du mir was vorraus.


    Ich stelle mir dann nur die Frage warum sollten mich der Konziuhrmacher und JLC diesbezüglich anlügen ?


    Beide, unabhängig von einander, teilten mir das so mit. Und evtl ist das Wort lose etwas irreführend.

  • Steffen, Du musst jetzt nicht unbedingt die ganzen (virtuellen) Wände der Watchlounge mit Deinem Kopf zertrümmern. :(:prust:


    Es hat auch niemand behauptet, dass Du Dir irgendetwas aus den Fingern oder sonstigen Extremitäten gesogen hast. Dass die von Dir gezeigten Scheiben und Ringe die Geräuschkulisse, um die es anfänglich ging, zu verantworten haben, bezweifle ich sehr. Ob die tatsächlich lose in der Uhr liegen (oder gar schweben), kann ich aus der Ferne schwer beurteilen. Meine einfache Logik sagt mir jedoch, dass sie dermaßen "lose", wie Du das meinst, gar nicht sein können, denn wären sie das, wären sie funktionslos.

  • Ich schiebe schnell noch ein zweites Video nach.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Uhr verfügt definitiv weder über irgendwelche Ringe, noch über irgendwelche Scheiben. Vielleicht kann Steffen uns, den Halbwissenden, erklären, wie diese Geräusche plausibel zu erklären sind, da er bisher mit keiner einzigen Silbe auf die Keramik-Kugellager eingegangen ist. :blume:

  • Na toll, da gibts in der heutigen Zeit von einer alteingesessenen Uhrenmarke ein paar Möhren, die rappeln und klappern wie ein schlecht gewarteter Traktor!
    Was soll man dazu sagen?


    Steffen, sag am Besten gar nichts mehr, du mußt dir ja vorkommen wie ein Depp.. :bgdev:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Nun, dieses "Phänomen" ist sogar bei PP bekannt, seit vielen Jahren sogar. :zwitscher:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Deshalb von "Möhren" zu schreiben, ist mMn etwas unangebracht.

  • Kommt, eine VC geht auch noch. :G


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Krass Da halten die Dinger ordentlich Wasser aus, und dann legt man sie aufgrund der Geräuschkulisse aber trotzdem vor einer gepflegten Runde 5 gegen Willi lieber vorsorglich ab.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)


  • Wow, da sieht man all die Ringe, von denen du erzählt hast.
    Scheint tatsächlich daher zu kommen, das das gangverhalten mit 4 Sekunden im Nachgang pro Tag völlig in Ordnung ist.