Maurice Lacroix black friday

  • Seht es doch mal so, es gibt teure Uhren, die nach dem Kauf eher enttäuschen, weil man sich für dieses Geld deutlich mehr versprochen hat. Mit einer Pontos S zum Schnäppchenkurs ist es umgekehrt.


    Rein rational bekommt man eine Top-Qualität für einen unglaublich günstigen Kurs. Irrationale Dinge wie Image und Prestige sollte man hier außen vor lassen. Wer von solchen Dingen unabhänig ist, kann hier ganz entspannt zuschlagen und sich auf ein wahres Schnäppchen freuen, welches ihn nicht enttäuschen wird.


    Klar, der eine oder andere wird etwas zucken, weil er vielleicht für eine vergleichbare Uhr eines anderen Herstellers sehr viel mehr hat bezahlen müssen. Unter diesem Gesichtspunkt kann man so eine Preisaktion kritisch sehen, weil damit ja auch irgendwie bereits getätigte Käufe anderer Uhren "entwertet" werden. Ich selbst sehe aber auch das entspannt. Ich habe einige Uhren zu sehr günstigen Kursen erstanden und für andere viel zu viel bezahlt. Das ist nun mal so, wenn man ein Uhrenverrückter ist. Am Ende geht es aber nur darum, ob man eine Uhr mag und Freude an ihr hat oder nicht. Um nichts andere sollte es eigentlich bei unserem Hobby gehen.

    Sehe ich genau so!

  • Seht es doch mal so, es gibt teure Uhren, die nach dem Kauf eher enttäuschen, weil man sich für dieses Geld deutlich mehr versprochen hat. Mit einer Pontos S zum Schnäppchenkurs ist es umgekehrt.


    Rein rational bekommt man eine Top-Qualität für einen unglaublich günstigen Kurs. Irrationale Dinge wie Image und Prestige sollte man hier außen vor lassen. Wer von solchen Dingen unabhänig ist, kann hier ganz entspannt zuschlagen und sich auf ein wahres Schnäppchen freuen, welches ihn nicht enttäuschen wird.


    Klar, der eine oder andere wird etwas zucken, weil er vielleicht für eine vergleichbare Uhr eines anderen Herstellers sehr viel mehr hat bezahlen müssen. Unter diesem Gesichtspunkt kann man so eine Preisaktion kritisch sehen, weil damit ja auch irgendwie bereits getätigte Käufe anderer Uhren "entwertet" werden. Ich selbst sehe aber auch das entspannt. Ich habe einige Uhren zu sehr günstigen Kursen erstanden und für andere viel zu viel bezahlt. Das ist nun mal so, wenn man ein Uhrenverrückter ist. Am Ende geht es aber nur darum, ob man eine Uhr mag und Freude an ihr hat oder nicht. Um nichts andere sollte es eigentlich bei unserem Hobby gehen.

    Man kann sich alles schönreden, Tatsache ist dass die Uhr kein Schnäppchen ist. ;)


    Der Preis um den man sie los wird beträgt um die € 1.000,-, genauso viel ist sie wert und das wird dann auch bezahlt.


    Das beudeutet nicht dass man um den Preis keine gute Uhr bekommt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • So von wegen Herstellungskosten vs UVP:


    Jungs, seid froh, das ihr nicht die Warenwerte von manchen Produkten kennt- mit vergeht da manchmal echt die Lust aufs Kaufen, wenn ich manche Zollanmeldung sehe.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Man kann sich alles schönreden, Tatsache ist dass die Uhr kein Schnäppchen ist.

    Also wenn BMW oder Mercedes jetzt plötzlich ihre Autos zu Dumpingpreisen verkaufen würden, wären es deswegen schlechte oder gar wertlose Autos? Und wenn diese gar günstiger als Ford oder Opel verkauft würden, sollte mich ein etwaiger Imageverlust da in irgendeiner Weise kratzen?


    Ich würde sagen, wer das Maurice Lacroix Black Friday Angebot interessant findet schlägt zu und wem es nicht taugt, der gibt sein Geld für etwas anderes aus. Wir brauchen das hier weder schön noch schlecht reden. Leben und leben lassen. Jeder nach seiner Fasson... :hut:

  • Man kann sich alles schönreden, Tatsache ist dass die Uhr kein Schnäppchen ist. ;)

    Danke, dass Du es aussprichst, René. Ich wäre fast darauf hereingefallen und habe meine ML soeben storniert.... ;)


    Man kann über diese Preispolitik denken, wie man möchte- der UVP ist utopisch, so viel ist klar. Es wird wohl auch niemanden geben, der diesen jemals bezahlt hat. Nichtsdestoweniger empfehle ich, sich eine Uhr erstmal genau anzusehen, bevor man ein Urteil darüber fällt. Nicht alles, was günstig angeboten wird, ist per se einfach nicht mehr wert.


    Und im Übrigen bin ich bei @Zöllner : so mancher Lounger würde sich wundern, wie hoch der Anteil der tatsächlichen Fertigungskosten seiner Nonplusultra- Uhr ist und welche Kosten den Löwenanteil der Einnahmen verschlingt, wie z.B. Marketing...

  • Hab Mercedes Card und Volksbank Card...............Sven.


    Aber Morgen evtl. mit meinem Junior seiner Karte, er wohnt drüben in der CH
    und ca. 1750,- für beide Chronos ...............Halleluja.
    gefallen müssen Sie natürlich auch und das tuts....


    lediglich die Tag Heuer
    https://www.chrono24.de/tagheu…matik-41mm--id8286052.htm


    steht noch als Nikolausgeschenk zur Auswahl..


  • Ob eine Uhr 4500 Euro wert ist oder nicht, steht doch ausser Frage. Ich denke so schlau sind wir alle, um das beurteilen zu können.
    Du wirst aber keine Breitling, Rolex, Panerai etc. aus 2016 oder 2017 finden, die nun beim Hersteller für 70-80% Nachlass angeboten wird.
    Dass ML keine qualitativ schlechten Uhren sind, das steht auch ausser Frage. Es ging mit meinem Post weder um das Produkt, noch die Firma, lediglich die Preisfindung- und verlauf.
    Nachhaltig finde ich die Firma schädigt ihrem Image mehr, als wenn sie ein paar Ladenhüter überhaupt nicht verkaufen und einfach liegen lassen oder in die Tonne werfen. :)
    Aber so wirkt es für mich als möglichen Interessenten "abstoßend".
    Rein aus "optischer" Bewertung, würde ich sagen, wenn ein Ladenhüter 4500,-- für 2500,-- verkauft wird, kann man das akzeptabel finden, etwas Nachlass + Auslaufmodell. Aber bei 4500,-- auf 1300,- o.ä.... das sieht ja optisch schon fürchterlich aus :D




    Zitat


    Neu sind die Chronos nicht, die kamen 2015 oder 2016 auf den Markt. Wenn ich mich nicht täusche, waren die mittlerweile nicht mal mehr im regulären Sortiment (bin aber nicht sicher). Da werden einfach Lagerposten abgestossen, die sich zu den aufgerufenen Preisen nie verkauft hätten.


    Neu war darauf bezogen, nicht gebraucht ;)

  • Ganze ehrlich die Uhr ist sicher keine 4000 EUR "wert".
    Aber ich denke wenn man sich den Markt anschaut bekommt man schon ganzschön viel Uhr fürs Geld bei der Aktion.
    Jede Hamilton Chrono kostet mehr und die ML ist da schon bisschen drüber. Selbst ein Steinhart Chrono kostet so viel mittlerweile.
    Ich denke man macht da auf keinen Fall was falsch.


    Ich hab mir bei Chronext ne Aikon Automatik geholt, 1220.- CHF sind gut 30% unter Liste und den Preis ist mir die Uhr wert.

  • Dass ML keine qualitativ schlechten Uhren sind, das steht auch ausser Frage. Es ging mit meinem Post weder um das Produkt, noch die Firma, lediglich die Preisfindung- und verlauf.Nachhaltig finde ich die Firma schädigt ihrem Image mehr, als wenn sie ein paar Ladenhüter überhaupt nicht verkaufen und einfach liegen lassen oder in die Tonne werfen.

    Da bin ich komplett bei dir. Als Hersteller würde ich mich hüten, so etwas zu tun. Aber als Verbraucher finde ich es durchaus attraktiv, eine Uhr für 1.300 Tacken zu bekommen, die vielleicht keine 4.500 aber durchaus 2.500 Euro oder auch ein wenig mehr kosten dürfte.


    Die Pontos S Chrono Modelle wurden bereits in den letzten Monaten als Auslaufmodelle zwischen 1.800 und 2.500 Euro angeboten. Zum jetzigen Kurs sind sie durchaus eine kleine Sensation. Aber nur für den Uhrenliebhaber, dem die Uhr an sich gefällt und der sich an ihr freuen möchte. Als Spekulationsobjekt eher nicht geeignet, denn solche Aktionen drücken natürlich auch den Wiederverkaufswert in den Keller. Viel einbüßen wird man bei diesem EK hier aber auch nicht, selbst wenn man die Uhr nach Jahren verkauft. Denn wie überall gilt, den geringsten Verlust erzielt man, wenn man die Uhr zum günstigst möglichen Preis erwerben konnte.


    Aber wie auch immer, mir persönlich gefällt die Pontos S Chrono Reihe und ich bin froh, die Gelegenheit zum günstigen Preis erhalten zu haben. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so recht, warum sich einige User an dieser Aktion stören. Verstehen könnte ich es, wenn jemand zu einem deutlich höheren Preis eingekauft hat und nun einen Teil seiner Investition verliert, weil er im Wiederverkauf nun deutlich weniger dafür bekommt. Und wer die Marke nicht mag, muss sie ja nicht kaufen.


    Also ich beurteile einen Hersteller anhand seiner Produktqualität und die ist ja nun bei ML unbestritten gut. Das sie ein miserables Marketing und Business Development haben, kratzt mich da eigentlich nicht. Es ist mir ehrlich gesagt so lieber als umgekehrt. Hersteller, die sich ihren Namen teuer bezahlen lassen und eher lausige Produktqualität anbieten, gibt es ja leider auch zur Genüge und das zieht sich durch alle Produktbereiche.

  • @T-Freak


    Du schreibst ziemlich viel und drehst dich trotzdem im Kreis. Keiner hat gesagt dass es sich um eine schlechte Uhr handelt und deine Vergleich mit Autos passen auch nicht.


    Die Pontos ist eine gute Uhr mit ansprechendem Design und um 1k durchaus ok. An der Uhr ist aber nichts besonders, da wird ein Zukaufwerk eingeschalt wie das viele andere auch zu dem Preis von 1k auch machen, mehr ist da nicht.


    Uhr kaufen und freuen sollte doch genügen, wenn sie mich kicken würde wäre ich auch dabei. Und bitte sehr, wer es braucht da „Schnäppchen“ zu jubeln, auch gut. :hut:


    Übrigens: Es läuft gerade 1-2-3-tv, da purzeln die Preise auch. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die Pontos ist eine gute Uhr mit ansprechendem Design und um 1k durchaus ok. An der Uhr ist aber nichts besonders, da wird ein Zukaufwerk eingeschalt wie das viele andere auch zu dem Preis von 1k auch machen, mehr ist da nicht.

    Der Vergleich mit 1k Uhren hinkt allerdings gewaltig. Wo bekommst du da einen Chrono mit 7753er Werk in Top Ausführung, der aufwendig veredelt und feinreguliert ist? Oder wo Gehäuse und Armband so exzellent verarbeitet sind? Mit doppelseitiger Superentspiegelung des Saphirglases? Und designtechnisch ist auch einiges geboten, das kann gefallen oder auch nicht. Ist eben Geschmackssache.


    Und wo bitte drehe ich mich im Kreis? Blödsinn! Es regt mich nur auf, wenn hier etwas mit fadenscheinigen Argumenten schlecht geredet wird. Keiner wird gezwungen das Angebot zu nutzen. Die Uhr ist für 1.300 Euro sehr attraktiv. Nicht mehr und nicht weniger.

    „Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.“ Mark Twain

    2 Mal editiert, zuletzt von T-Freak ()

  • Gut, wenn es dich glücklich macht - und das ist doch mein Ziel - ist sie eben 2k wert. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche