Neuling hat Fragen zur GMT Master II Pepsi

  • Hallo zusammen,


    die Hoffnung steigt, dass zur Baselworld wieder ein paar Uhren ausgeliefert werden und ich evtl doch nochmal so eine Krone kaufen kann :D


    Habe nun ein paar Artikel gelesen wo evtl drauf spekuliert wird, dass eine Coke oder eine Blaue Stahl Sub kommt :)


    Wie läuft das denn ab ? Am 21.03. ist ja die Baselworld.. wird dann die Uhr vorgestellt und ist zeitgleich online zu sehen?


    Ich würde ganz gerne, nachdem offiziell ist, was Rolex tolles vorstellt, sofort zum Konzi gehen und mich vormerken lassen :)


    Was wäre hier die beste Vorgehensweise?


    Mir ist klar das ich auch hier, obwohl ich schnell bin, einfach als „Neunutzer“ nicht bedient werde. Allerdings möchte ich es nicht unversucht lassen :)


    Allen ein tolles WE! Bei uns in München wird’s leider regnerisch und wieder kalt

  • @Sepp1 "die beste Vorgehensweise" ist es wohl jetzt deinen Konzi anzurufen bzw. vorbei zu gehen und dich schon mal für Uhren zu registrierst, die kommen könnten! Klingt doof, das machen aber wirklich viele Leute um dann möglichst weit vorne auf einer Warteliste zu stehen, wenn dann das Modell tatsächlich erscheint. Am Tag der Baselworld klingt das Telefon beim Konzi jedenfalls sturm, da bist du keineswegs der Einzige mit dieser Strategie. Ein Großteil der Leute die das letztes Jahr gemacht haben um eine Pepsi zu ergattern, haben wohl immer noch keine! Und dann gibt es ja immer noch die "guten Kunden", die sowieso bevorzugt behandelt werden, wie du ja schon richtig erkannt hast...

  • Oh bitte nicht :(:( Wie soll ich das Geld für die blaue Sub und die neue Pepsi aufbringen ? Beides meine Traumuhren. Versuche schon seit Monaten bei mehr als bei einem Konzi auf die Warteliste für die neue Pepsi zu kommen. Für mich gäbe es da keine Alternative, man/n bekommt sie eh nicht mehr aus dem Kopf, wenn man sich einmal verliebt hat :sabber::sabber:

  • @Sepp1 "die beste Vorgehensweise" ist es wohl jetzt deinen Konzi anzurufen bzw. vorbei zu gehen und dich schon mal für Uhren zu registrierst, die kommen könnten! Klingt doof, das machen aber wirklich viele Leute um dann möglichst weit vorne auf einer Warteliste zu stehen, wenn dann das Modell tatsächlich erscheint. Am Tag der Baselworld klingt das Telefon beim Konzi jedenfalls sturm, da bist du keineswegs der Einzige mit dieser Strategie. Ein Großteil der Leute die das letztes Jahr gemacht haben um eine Pepsi zu ergattern, haben wohl immer noch keine! Und dann gibt es ja immer noch die "guten Kunden", die sowieso bevorzugt behandelt werden, wie du ja schon richtig erkannt hast...

    cool vielen Dank für die Info!


    Ich hatte das mal um
    Weihnachten rumgemacht da wurde mir erklärt, dass das nicht ginge weil es noch keine Referenz Nummer gäbe...


    Habe nicht weiter nachgefragt weil ich eher das Gefühl hatte, dass ich nerve :)


    Nun gut dann werde ich das mal so machen! Coole Idee Danke dir

  • @Sepp1 "die beste Vorgehensweise" ist es wohl jetzt deinen Konzi anzurufen bzw. vorbei zu gehen und dich schon mal für Uhren zu registrierst, die kommen könnten! Klingt doof, das machen aber wirklich viele Leute......

    Ich behaupte mal ganz gute Kontakte zu zwei Konzis zu haben, aber die führen keine Wunschlisten!
    Wartelisten ja, aber eine Wunschliste wäre so finde ich und übrigens auch meine Konzis unseriös.
    Da stellt sich mir auch die Frage wer will eine Uhr von der er vorher garnicht weiss wie sie aussieht?


    So nach dem Motto, schreib mich bitte mal für den nächsten Rolex-Burner auf die Liste, wenn sie mir nicht gefällt aber gefragt ist kann ich wenigstens ein paar Tausender damit machen .........


    Ausnahmen gelten in diesem Fall für mich nur für Sammler die jedes Modell haben wollen aber die brauchen sowieso keine Warte- oder Wunschliste.


    Just my 2 cents

  • Red3ull, dass sehe ich auch so.


    Ich denke es dürfte ggf. auch nicht so leicht sein als Neukunde gleich eine Baselneuheit zu bekommen, dies wird wohl nur mit einer längeren Wartezeit und Glück möglich sein.
    Kommt sicher auch darauf an welches Modell kommt. Soweit es eine Coke wird, denke ich dürfte es sehr schwierig sein, denn auf dieses Modell warten sicher auch schon viele Stammkunden und die werden sicher den Neukunden gegenüber bevorzugt.

  • na ja, wird sicher nicht jeder Konzi akzeptieren. Meiner sagte mir allerdings, dass er schon Vorbestellungen für die Pepsi hatte, noch bevor klar war dass es sie wirklich geben wird, daher muss er diese akzeptiert haben.


    Für die Stahl Pepsi? Das kann ich nicht glauben. Es gab zuletzt wohl keinere größere Überraschung bei Rolex als diese Uhr. Wer geht denn nach einer WG Pepsi zum Konzi und bestellt da blind eine Stahl Version? :prust:

  • na die die zu (mindestens!) 80% daneben liegen, manchmal aber eben auch nicht...
    Mein Konzi hatte angeblich sogar Bestellungen für Keramik EX II. Die hätte mir auch gefallen, gabs aber bisher nicht


    @SebXI grade nochmal geprüft, ok die meisten hatten für 2018 Coke vorhergesagt... aber Google einfach mal nach rolex pepsi predictions 2018.
    Gibts doch einige EInträge zu. Z.B. diesen hier http://bezelandbarrel.com/baselworld-predictions-2018/

  • Ich wollte ja nie glauben, dass es "gute Kunden" wirklich beim Juwelier gibt. Als ich dann einen kennen lernte über Familienkontakte, wurde ich dann belehrt. Es gibt sie wirklich....


    Derjenige geht quasi wöchentlich in der Stadt beim Bummel zu seinem Lieblingscafe und auf dem Weg zum Auto beim Juwelier vorbei um hier den wöchentlichen Smalltalk zu halten. Wenn man das Routine werden lässt und nebenbei auch im Jahr um die 200.000 € dort lässt, dann ist man quasi automatisch guter Kunde. So läuft das...willkommen in der verrückten neuen Welt.


    Für mich hat das als Vorteil, ich kann mit dem zusammen hin und er kann sich mal um meine "Wunschuhr" erkunden ;)


    Im Gegensatz zu ihm bin ich da ganz bescheiden und liebäugle mit der exp2 und der Sub date bi-color.

  • Die Sub Date bi-color war hier vor ein paar Tagen noch direkt verfügbar. Großraum Frankfurt.

  • Eben. Das muss man mal sagen: Die meisten Menschen denken - und das kann man ja verstehen - ein guter Kunde ist einer, der regelmäßig alle 3-5 Jahre eine Uhr für ein paar Tausend € beim Juwelier kauft. Dass es in jeder größeren Stadt auch Kunden gibt, die 50.000 oder noch viel mehr pro Jahr dort lassen, können sie sich nicht vorstellen. Das ist aber so. Und DAS sind die "guten" Kunden. Das bedeutet natürlich nicht, dass nicht auch mal ein anderer Glück haben kann und eine begehrte Uhr bekommt.