Neuling hat Fragen zur GMT Master II Pepsi

  • Hallo liebe Watchlounge Community,


    zunächst: Das ist mein erster Post und ich möchte es natürlich nicht missen mich vorzustellen.
    Ich bin Josef, gerne auch Seppi, 32 und komme aus dem Süden von München.
    Wenn ich nicht gerade im Büro rumturne findet man mich mit meinem Hund spazieren gehen, Snowboarden oder italienisch essen. (Kann das überhaupt ein Hobby sein? ;-)) Falls ihr etwas über mich noch wissen möchtet, nur zu :)


    Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Rolex zu kaufen. Normalerweise trage ich meine Apple Watch oder eben keine Uhr. Ich habe die letzten Woche damit verbracht die Modelle so gut es im Internet oder auf Instagram anzusehen. Verliebt habe ich mich in die Pepsi und die soll es nach Möglichkeit auch werden.


    Angemeldet habe ich mich hier, um ein paar mehr Informationen rundum Rolex zu erhalten und weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass eine Uhrencommunity ganz witzig sein könnte.


    Nun gut, neben den Bildern die ich mir am Wochenende angeschaut habe, habe ich ebenfalls auf der Seite Chrono24 gestöbert. Je mehr ich geschaut habe, desto mehr konnte ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehen. Ich hoffe ich finde hier Rat:




    Mir hat ein Freund erzählt, dass die Pepsi beim offiziellen Händler vergriffen ist. Dadurch kam ich erst auf die Idee auf so einer Seite zu schauen...


    Ist das schon so wie bei den RS Modellen von Porsche? Da gibt es welche die Kaufen bspw. das aktuelle GT3RS Modell um es teurer weiterzuverkaufen... ?


    Noch dazu frage ich mich ob es einen Sammelthread gibt mit Tipps und Tricks für den Erstkauf? Und auch wie man am besten seine Uhr schützt? Dieser eine Freund hat z.b. seine Schließe abgeklebt damit diese nicht zerkratz.


    Der Seppi ist nämlich ein ganz penibler Mensch und ich möchte die Rolex vom Zustand her auch in 10 Jahren noch perfekt ansehen... Ich hab da so nen Tick. Ich musste mal eine neue Rayban kaufen weil die alte runtergefallen ist und nen kleinen microkratzer hatte ... Haltet mich für verrückt, nun habt ihr einen mehr im Forum! :)


    Lieben Dank vorab für Eure Mühen und auf eine tolle Zeit hier :)


    Seppi

  • Servus Seppi, nette Vorstellung :blume:


    Zu den technischen Änderungen der letzten Jahre bei der Pepsi können andere hier sicherlich mehr beisteuern als meine Wenigkeit...


    Derzeit ist es tatsächlich so, dass auf die aktuelle Pepsi Wartelisten geführt werden... Gerüchten zufolge liegt die Wartezeit zwischen ein paar Wochen, bishin zu mehreren Jahren...


    Momentan wird diese (in meinen Augen) hässliche Uhr allerdings dermaßen gehypt, dass ziemlich viele Spekulanten die Gelegenheit nutzen, einen schnellen Euro zu machen...


    Die Schliesse abkleben??? Naja, jeder wie er meint... Einfach tragen, irgendwann muss die Gute eh zur Revision, dann kommt sie ohnehin wie neu zurück...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Nette Vorstellung Seppi, willkommen in der Lounge. :wink:


    Pepsi ist lässig und gehyped. Konzis verkaufen derzeit keine Stahl-Sporties. :pony:


    Und ich bin mindestens so eine PTM wie du.

    warum verkaufen die keine stahl sporties?


    Was ist denn ein Ptm :D


    Okay dann lasst es mich so ausdrücken:


    Spaziere ich heute in einen Konzi und (nur mal angenommen) ich bekomme eine sofort. Dann kann ich mich überaus glücklich schätzen oder ? Ansonsten bleiben mir folgende Optionen:


    - auf der Warteliste gammeln
    - überteuert iwo anders kaufen


    Ist denn tatsächlich der Zweitmarkt preis beim doppelten ??


    Lg


  • - überteuert iwo anders kaufen


    Ist denn tatsächlich der Zweitmarkt preis beim doppelten ??


    Lg

    Überteuert ist meiner Meinung nach das falsche Wort. Nennen wir es doch marktgerecht.



    Wenn es deine erste ordentliche Uhr sein soll und du dich eben in diese verguckt hast, dann ist mein Rat: go for it! Man lebt nur einmal und wenn es keine Möglichkeit gibt die Uhr mit überschaubarer Wartezeit zu bekommen, ja mei, dann lieber jetzt kaufen und glücklich sein.

  • Habe die Ehre SEPPI!


    HUT AB :hut: , für Deine gelungene Vorstellung hier in der WL :!::gut:
    Zum Thema.. Wartelisten bei Rolex Sportmodellen.. Wenn Dich ein Konzessionär, überhaupt noch auf die Warteliste setzt, dann sind eher Jahre, statt Monate als quälende WARTEZEIT realistisch :!::bash:


    Sers da Ralf :wink:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Hallo liebe Watchlounge Community,


    zunächst: Das ist mein erster Post und ich möchte es natürlich nicht missen mich vorzustellen.
    Ich bin Josef, gerne auch Seppi, 32 und komme aus dem Süden von München.
    Wenn ich nicht gerade im Büro rumturne findet man mich mit meinem Hund spazieren gehen, Snowboarden oder italienisch essen. (Kann das überhaupt ein Hobby sein? ;-)) Falls ihr etwas über mich noch wissen möchtet, nur zu :)


    Seppi

    Servus Seppi,


    jetzt muss ich etwas näher nach deiner Person fragen :lupe:
    Ich kenne einen Josef (der auch Seppi genannt wird) der ebenfalls aus dem südlichen Teil Münchens kommt. Das Alter sollte auch passen. Wenn du jetzt auch noch Bayern Fan bist, einen Kollegen hast der 60er Fan ist und du Bezug zur Baustoffindustrie hast, dann bist du der den ich meine.
    Falls ja, melde dich mal :G:lol:
    Wenn nicht, heiße ich dich trotzdem hier Willkommen :hut:


    Zur Uhr, da hast du dir ja gleich einen richtigen Knaller rausgesucht :D Mit der Daytona wohl eine der begehrtesten Uhren und der längsten Lieferzeit :(


    Da würde es mehr Sinn machen, eine Gebrauchte zu kaufen - evtl auch noch die Alte.
    Wie einige schon sagten, ist die Wartezeit auf der Liste beim Konzi zu lange.


    Gibt auch noch andere schöne Rolex Modelle :lupe:


    Viel Spaß in der Lounge.

  • Servus Seppi,


    wurde bereits schon alles gesagt. Solltest du keine Geduld aufbringen dann wird dir der Weg zum Grauen nicht erspart bleiben.
    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Geduld ist eine Tugend ;)


    Ich selber warte auch schon seit geraumer Zeit auf eine GMT BLNR. Ich muss gestehen zwischenzeitlich ist mir die Lust an der Uhr vergangen aber ich lass mich von der Warterei nicht abbringen und freue mich umso mehr die Uhr bald mein eigen nennen zu dürfen.

  • Danke für eure Antworten. Der gesuchte Seppi bin ich (leider) nicht...


    Habe heute mal durchtelefoniert. Wie hier schon geschrieben/prophezeit... keine Chance...


    Sie waere mir tatsächlich so viel wert wie der UVP von Rolex angegeben ist, allerdings nicht zum aktuellen Marktpreis am zweitmarkt ...


    Sieht so aus als ob das erstmal für mich off waere :/