Neue Seiko Astron SSE077j1 fehlerhaft?

  • Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier, weil ich eine Frage zu meiner neuen Seiko Astron SSE077j1 habe. Es ist das erste mal, dass ich mur eine teure hochwertige Uhr gegönnt habe, deshalb bin uch nun auch extrem pingelig damit. Mir ist nämlich aufgefallen, dass immer wenn der Sekundenzeiger auf der 12 steht um eine neue Minute voll zu machen, steht der Minutenzeiger noch nicht ganz auf der vollen neuen Minutenanzeige, sondern dies tut er erst fünf Sekunden später, wenn der Minutenzeiger die nächste kleine Bewegung macht. Ist die normal, oder zumindest noch innerhalb der Toleranz, oder ist sowas ein Mangel und ich sollte es reklamieren?


    Zur verdeutlichung hier mal ein Foto davon. Würde michüber viele hilfreiche Antworten sehr freuen.


    Viele Grüße
    Sven

  • Kann sein, dass der Minutenzeiger nicht 100%ig gesetzt ist...


    Mich persönlich würde das jetzt nicht sonderlich stören, aber wenn es dich tatsächlich stört, würde ich dir raten, den Händler mal freundlich zu fragen, ob das so muss... Kann natürlich auch sein, dass es innerhalb der Fertigungstoleranz liegt und du damit leben musst.

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ist nicht perfekt, würde mich aber auch nicht um den Schlaf bringen.


    Was ich jetzt nicht weiss - wann bzw bei welcher Stellung des Sekundenzeigers bewegt sich denn der Minutenzeiger auf die richtige Position ?


    Geschiehgt dies graduell z.B. bei der Stellung 10s des Sekundenzeigers oder springen beide Zeiger gemeinsam nach einer "Kunstpause" auf die richtige Anzeige ?


    Nicht daß sich die Astron synchronisiert und dann auf den exakten Takt wartet - wie man das z.B. bei Bahnhofsuhren sehen kann.