Kaufberatung Rolex

  • Hallo Experten :wink: ,
    ich brauche eure Einschätzungen bzw. Erfahrungen.


    Kurze Info zu mir. Ich bin 26 Jahre jung und habe jetzt nach dem Studium und den ersten Job ein bisschen Geld angespart und würde mir gerne meine erste Rolex kaufen.


    Nach meinem Urlaub werde ich erstmal einen Konzi in Frankfurt aufsuchen und mir die Uhren anlegen lassen.


    Zur Auswahl stehen die folgende Modelle:
    • Explorer I
    • Air King
    • Milgauss mit schwarzem Ziffernblatt
    • GMT Master II (mein Favorit :buffel: )


    Tragen möchte ich die Uhr am liebsten immer, egal ob im Büro, Unterwegs oder in der Freizeit.
    Preistechnisch wollte ich maximal 13-14k ausgeben, da ansonsten meine schlechtere Hälfte mich höchstwahrscheinlich beseitigen würde :popo: .
    Habt Ihr vielleicht einen Rat für einen Neuling, auf was ich zu achten habe? Welche Uhr würde sich zum Einstieg am besten eignen? Ist die GMT Master II eventuell vom Aussehen zu sportlich? Habt Ihr noch andere Rolexmodelle für den Einstieg im Kopf?


    Für eure Hilfe vorab vielen Dank und viele Grüße


    René

  • Hallo René,


    die GMT Master wirst du so ohne weiteres nicht sehen. Die Wartelisten oder auch Wunschlisten sind prall gefüllt. Ich selber warte auch schon einige Zeit auf einen Rückruf.


    Die anderen drei Modelle sind recht schnell zu besorgen da dürftest du keine Probleme haben.

  • Mir persönlich gefallen die alle nicht. Auf die GMT darfste prima den Bittsteller spielen was mir zumindest schon tierisch auf den Keks gehen würde... Die MG/AK und die Ex sind mit "normalen" Wartezeiten zu kriegen... Aber ich befürchte, dass deine Konzibesuche sehr ernüchternd werden, weil kaum ein Konzi die GMT vorrätig haben wird...


    Zu beachten gibt's eigentlich nichts, weil du ja vorhast beim Konzi zu kaufen :gut:


    Nur leider wird höchstwahrscheinlich deine Runde die du vorhast zu drehen, nicht mit einer Uhr am Handgelenk enden.

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Dann spiele ich halt auch mit.... :gut:
    Kauf Dir eine Deep Sea James Cameron. Geilere Rolex Tauch DNA gibt es aktuell nicht im Sortiment. Dazu speziell durch das schöne Blatt. Trage ich zu Anzug und Shorts und nackt :gut:

  • Ich kann dir einen Top 7 Platz anbieten , schon seid 3 Jahren :prust:



    Zum TS , anprobieren und dann entscheiden . Fotos und Realität sind 2 verschiedene paar Schuhe !

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl