Meine erste(n) Seiko(s) (Dawn Limited)

  • Hey,


    eigentlich wollte ich mich heute nur zum Essen mit meiner Mutter treffen, auf dem Weg dorthin muss ich natürlich die Schaufenster prüfen ob es etwas tolles oder neues gibt :lupe:


    Normalerweise schaue ich bei Seiko nicht so genau hin, da ich es eher auf die Schweizer abgesehen habe. Aber im vorbei laufen sprangen mir zwei orange Uhren Uhren ins Auge.



    Ich dachte kurz: Huch eine Omega PO bei den Seikos :grb::grb::grb::grb::grb: auf den zweiten Blick habe ich dann die beiden Uhren erkannt und hatte dann das Bedürfnis die beiden näher zu begutachten.



    Beide haben ihren Charme und da ich mir schon länger eine Seiko zulegen wollte, aber nicht genau wusste welches Modell, war das für mich die Gelegenheit. Zumal dem es sich um eine LE handelt.


    Nun kam aber die Frage auf welche soll es werden :grb:


    Nach kurzer Grübel Zeit sagte mir der nette Herr, wenn Sie beide Limitierte mitnehmen machen wir Ihnen einen Paketpreis und somit haben Sie beide Modelle dieser limitierten Serie.


    Bei diesem netten Angebot konnte ich einfach nicht anders :G:G:G:G




    Obwohl beide Uhren sich das gleiche Farbschema teilen sind diese sich sehr unterschiedlich :gut:


    Sogar die beiden Verpackungen sind unterschiedlich :lupe:












    Ich bin mal gespannt ob ich beide behalten werde. Aktuell gefällt mir der Krieger einen Hauch besser, aber das ZB der Schildkröte ist ein Traum :verneig:

  • Gratuliere Robert :blume: , die Modelle sind Seiko wirklich gelungen! :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Mir will die Samurai immer noch nicht so gut gefallen.
    Vielleicht hätten sie ihr auch ein glänzendes ZB verpassen sollen?
    Aber egal, um Geschmäcker geht's ja nicht.


    Finde das toll, dass du das durchgezogen hast und beide gekauft hast :gut:
    Wenn du mal keinen Bock mehr auf eine der Beiden haben solltest, die wir's du ja im Nu wieder los.


    Beide sind coole Diver, Kröte auf Platz Nummer 1, Glückwunsch und hab viel Freude damit.


    Gruß Tom :wink:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Wie sieht es bei deinen Beiden mit der Positionierung der Lünette aus?
    Bei meiner Padi sitzt die nicht mittig.
    Und haben die Uhren einer Nummer, da sie ja auf 2018st limitiert sind?
    Sorry ich bin sehr neugierig.


    Ich glaub ich muss noch so eine Kröte auftreiben ;)

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Wie sieht es bei deinen Beiden mit der Positionierung der Lünette aus?
    Bei meiner Padi sitzt die nicht mittig.
    Und haben die Uhren einer Nummer, da sie ja auf 2018st limitiert sind?
    Sorry ich bin sehr neugierig.


    Ich glaub ich muss noch so eine Kröte auftreiben ;)

    Die Kröte sitzt perfekt und bei der Samurai minimal nach links, stört aber nicht. Bei beiden steht auf der Rückseite die Limitierung XXXX/2018.

  • Sehr coole Aktion und herzlichen Glückwunsch! :blume:


    Das schimmernde Dial gefällt mir super. Ich bin nicht so ein Fan von dieser Kissenform bei Uhrengehäusen, kann aber auch täuschen. Ich müsste die Uhr mal im Original sehen. Ich wünsche dir viel Freude mit den Schätzchen!


    :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Robert,


    tolle Story wie du zu denn beiden Uhren gekommen bist.
    Und auch wieder mal eine schön bebilderte :nick: Vorstellung.


    Hast du das Gummiband schon mal dran gehabt, wie ist da das Tragegefühl?


    Ach ja, Glückwunsch :blume: zu den 2 limitierten Teilen.
    Und mit Seiko machst du nichts verkehrt.

  • Noch nicht. Werde es die Tage mal dran machen :gut:

  • Gratulation zum Seiko- Doppelpack, Robert. :blume:


    Mit Mutter shoppen gehen und einfach mal zwei Uhren gekauft, so leicht kann das Leben sein. :G
    Mir gefällt die Samurai besser, auch aufgrund des Waffelmuster des ZB. Sieht einfach ein Tick hübscher aus.


    Die Gehäuseform der Turtle gefiel mir dagegen noch nie.


    Was mir an Deinen sehr schönen Bildern aufgefallen ist: die Farben der Lünette scheinen ja ziemlich zu changieren, zumindest könnte es sich auf dem letzten und vorletzten Bild um Pepsi- Lünetten handeln. :lupe:


    Viel Spaß mit dem Duo und allzeit gute Gangwerte. :wink: