Tudor BB S&G black oder blue

  • Schön mal ein Bild in der Kombi zu sehen und wirkt stimmiger als erwartet. Vielen Dank! Ich bin ja kein Freund der BB aber die SG lässt mich an meiner Einstellung zur Uhr zweifeln. Insbesondere da sie ein Datum hat.


    Das Leder passt auch sehr gut. Dann aber vielleicht noch eher ein Band von Mays oder Corrigia. Das Stahl-/Goldband der SG sehe ich als unverhältnismäßig teuer.

    Danke dir mir gefällt sie so auch super gut
    :gut: Übrigens ist das oben gezeigte lederstrap ein Corrigia „minimo“ ;)

  • Die Sache mit den Bändern bereitet mir noch etwas Unbehagen. Mit den Stahlbändern wird sie mir einfach zu schwer. Mit den Nato-Straps ragt das Gehäuse massiv über das Band hinaus, wird dann etwas kopflastig. Finde ich unschön wenn das Band so flach aufliegt.
    Die Original-Ledervariante mit gealteter Oberfläche ist nicht mein Ding. Wirkt auf mich abgefuxxxx. Da bin ich wohl zu sehr feingeistig.


    Das Uhrband mit Design und Tragekomfort ist ein wesentlicher Bestandteil einer Uhr. Wie wirkt sie auf mich und Andere - liegt sie angenehm am Arm, rutscht sie um die eigene Achse, wie lege ich sie an den Arm und wieder ab? Das ist für mich ein elementarer Bestandteil einer Uhr. Und hier finde ich, hat Tudor seine Aufgabe nicht so toll erledigt. Dieses schwarze Lederband wird der Uhr nicht gerecht. Meine Ansicht natürlich.


    Der Komfort einer Faltschliesse, wenn man die Uhr täglich mindestens 1x an-/ablegt, ist nicht zu verachten und das Band profitiert von längerer Haltbarkeit. In diesem Punkt beneide ich die Breitling-Träger, da Breitling hier Nägel mit Köpfen macht und eine passende Auswahl bereitstellt. Und da bin ich auch bereit, etwas dafür auszulegen.
    Wie wäre es mit Nubuk-Leder? Suede? etc etc. Da gib es soviele schöne Alternativen. Nur die meisten sind für Dornschliessen ausgelegt. Da kommt man um eine Spezialanfertigung kaum herum, schade.



    Natürlich über die Farbe des Bandes muss man nicht diskutieren, es geht mir mehr über die Anmutung, Textur und eben Komfort. Hat jemand die Angaben, wie lange die beiden Bandstücke sind für die Faltschliesse? Wie dick passen diese noch durch die Schliesse? 3mm, 4mm, 5mm? Letztlich darf es unten nicht zu dick/hoch werden, sonst liegt der Arm und die Hand unbequem auf dem Tisch.


    So dass sind so meine Gedanken am Sonntagmorgen dazu. :grb:


    Grüsse Daniel