Strapfrage zur PAM 372.....

  • Hey Friends,


    mich würde mal eure geschätzte Meinung in Sachen Bandfrage für meine 372 interessieren. Ich möchte mich mal wirklich langfristig auf EIN festes Strap an der 372 festlegen, dadurch einen gewissen Trage-Vintageeffekt selbst erzeugen und nicht ständig hin- und her wechseln ! ;) Nun ist diese Uhr ja bekanntermaßen ein "Strapluder", aber ich möchte ihr standhaft widerstehen und nicht verfallen. :G


    Meine Endauswahl beläuft sich auf zwei stinknormale OEM-Straps, die mir persönlich einfach am besten an dieser Uhr gefallen (glaubt es oder lasst es.... :G ) ! Daher bitte KEINE weiteren Bandvorschläge, mich interessiert einzig euer Votum für eines der beiden gezeigten Straps ! Bin sehr gespannt wie eure Entscheidung ausfällt........


    Vielen Dank für's abstimmen und mitmachen. :wink:


    Zur Wahl stehen:


    1. Das "Ranger"


    oder 2. das "Cashmere Gold"

  • Viele der OEM Bänder sind wirklich Klasse, auch wenn hier allgemein eine andere Meinung herrscht.
    Gerade das Ranger finde ich an der 372 ziemlich perfekt.
    Wenn Du aber einen Vintageeffekt erzielen willst, dann geht es wohl nur mit dem Cashmere. Wenn Du das lange genug trägst, sieht es irgendwann wirklich gut aus. Das Ranger wird sich kaum verändern, auch wenn Du es zwei Jahre lang trägst. Ich hatte meines lange getragen und es sah immer wie neu aus.
    Und das Cashmere würde ich auf keinen Fall einölen oder fetten. Ich hatte es mal probiert... nur tragen.

  • Viele der OEM Bänder sind wirklich Klasse, auch wenn hier allgemein eine andere Meinung herrscht.
    Gerade das Ranger finde ich an der 372 ziemlich perfekt.
    Wenn Du aber einen Vintageeffekt erzielen willst, dann geht es wohl nur mit dem Cashmere. Wenn Du das lange genug trägst, sieht es irgendwann wirklich gut aus. Das Ranger wird sich kaum verändern, auch wenn Du es zwei Jahre lang trägst. Ich hatte meines lange getragen und es sah immer wie neu aus.
    Und das Cashmere würde ich auf keinen Fall einölen oder fetten. Ich hatte es mal probiert... nur tragen.

    Das mit dem Ranger könnte stimmen, es wirkt ja fast wie lackiert. Ob man da wohl durch viel Tragen überhaupt einen Effekt erzeugen kann ? :grb: Ich finde es aber dennoch total stimmig an der 372 und schnalle es immer wieder gerne an. ;)

  • Stimmt Dirk, daher schrieb ich ja auch davon, dass ich mal langfristig selbst versuchen möchte diesen Vintageeffekt irgendwie zu erzeugen und eben kein bereits auf Vintage getrimmtes und vorgealtertes Band verwenden will.

    Dafür wird das Ranger nicht funktionieren. Siehe Aussage @Tritius und m.E. wird das Cashmere eher speckig.
    Hinzu kommt, dass ein aufgepolstertes Band wenig nach Vintage aussieht.

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • Optisch wenn überhaut dann das Ranger. Da es aber eher keine Patina erzeugen wird, wird es dich vermutlich nicht lang glücklich machen. Außerdem hat es wahrscheinlich einen Verlauf zu 22mm, oder?


    Warum holst du dir nicht ein unbehandeltes, gleichverlaufendes Vintagestrap welches du dann seinen ganz eigenen (Vintage-)Stil entwickeln lässt?

  • Hey Peter, ich finde Dir und der 372 steht das Ranger wunderbar. Wenn Du mit dem Band seitens Tragekomfort zufrieden bist, dann ist das aus meiner Sicht die bessere Lösung. Vintage hin oder her. Ich kenn Dich doch... ;)

  • Optisch wenn überhaut dann das Ranger. Da es aber eher keine Patina erzeugen wird, wird es dich vermutlich nicht lang glücklich machen. Außerdem hat es wahrscheinlich einen Verlauf zu 22mm, oder?


    Warum holst du dir nicht ein unbehandeltes, gleichverlaufendes Vintagestrap welches du dann seinen ganz eigenen (Vintage-)Stil entwickeln lässt?

    Hey Dennis,


    das Ranger hat gleichlaufend 26 mm, ohne Verjüngung ! ;) Ich möchte eigentlich kein anderes Strap mehr, da mir diese beiden an sich völlig ausreichen.

  • Hey Peter, ich finde Dir und der 372 steht das Ranger wunderbar. Wenn Du mit dem Band seitens Tragekomfort zufrieden bist, dann ist das aus meiner Sicht die bessere Lösung. Vintage hin oder her. Ich kenn Dich doch... ;)

    Ja Seb, du kennst mich...... :respekt::gut:


    Insgeheim gefällt mir das Ranger an der 372 auch etwas besser, aber mich interessieren halt eure Meinungen ! ist ja schon wie ne kleine Familie hier...... :jump:

  • Dafür wird das Ranger nicht funktionieren. Siehe Aussage @Tritius und m.E. wird das Cashmere eher speckig.Hinzu kommt, dass ein aufgepolstertes Band wenig nach Vintage aussieht.

    Das ist genau der kleine Kritikpunkt am Cashmere - die Aufpolsterung. :rolleyes: Hat mich schon immer leicht gestört und harmoniert einfach nicht zu 100% mit der 372. Ähnlich wie ein "Assolutamente", das mir ebenfalls sehr gut gefällt, aber durch eben diese Polsterung irgendwie nicht zum Vintage-Charakter der 372 passt.


    Das Ranger ist schon ein geiles und optisch sehr "passendes" Band, die erhofft zu erzielenden Vintage-Effekte werden aber wohl leider ausbleiben.