VDB reloaded (part 2) oder, warum eigentlich nicht?

  • Moin Lounger,


    eigentlich, ja eigentlich wollte ich die P1000 erst im nächsten Jahr anschaffen. Eigentlich wollte ich auch die polierte Version. Eigentlich war für dieses Jahr das Schluss mit Uhren. Warum eigentlich? Dieser Tage rief mich dann Christian von VDB an, eigentlich einfach so und wir kamen ins plaudern. So nebenbei ofgerierte er mir nochmal die P1000 sandblasted und meinte, eigentlich sei ja die „no limit“ poliert und ich bräuchte eigentlich jetzt die P1000 in der sanblasted Version. Naja denk ich so, warum eigentlich nicht? :bgdev:


    Nach etwas hin und her und ein wenig Bedenkzeit waf ich meine eigentlichen Bedenken über Bord und vereinbarte gestern Nachmittag einen Besichtigungstermin mit der P1000 sandblasted oder der P1000 M (für matt). Das Schicksal nahm seinen lauf... Kaffee getrunken, Uhr befummelt, mitgenommen.


    Noch ein paar Bemerkungen zur P1000. Von jeder P1000 Ausführung gibt es nur je 20 Exemplare, also streng limitiert! In der P1000 (ausser in der Bronze Version), tickt ein veredeltes ETA-Werk mit Glashütter Chronometerzertifikat.
    Das alleine finde ich schon ein Highlight, grade vor dem Hintergrund, wie genau die erste Serienuhr von VDB tickte (sorry, aber das musste jetzt sein.... ;) ).


    Was mich noch ein wenig mehr an der Uhr tickt ist die Tatsache, daß das Edelstahl gehärtet und bis zu 750 HV kratzfest ist. Grade bei mir von allerhöchstem Vorteil, der eigentlich alles mitnimmt, was eine Uhr zerkratzen kann. Da ich aus der Metallverarbeitung komme, weiss ich diesen Aufwand der Veredelung sehr zu schätzen.


    Zum Band vielleicht nochwas... VDB arbeitet ja mit diversen Herstellern zusammen, die ausschliesslich sehr hohe Qulaitätsstandards erfüllen. Es gibt aber einen Bandhersteller, der eigentlich eine Schuhmanufaktur in Erfurt betreibt und nicht nur eigentlich, sondern ausschliesslich Bänder für VDB anfertigt (neben seinen Schuhen). Ich muss mal eben Werbung für diese Schuhmanufaktur machen. In 2019 werd ich dort auch mal mein paar Schuhe bestellen.... https://jacobf-schuhe.com/.


    Das Band ist aus Aalleder gefertigt, sehr hochwertig verarbeitet und verleiht der P1000 durch den strahlenden Glanz des Bandes, ein edles Erscheinungsbild. Eigentlich! Warum eigentlich? Weil ich es derzeit an meinem Arm nicht tragen kann, obwohl ich es gerne würde, weil das echt Hammer an der P1000 aussieht.


    Das eigentliche Problem ist, dass es nicht richtig an meinen Arm passt. Die Abstände der Löcher sind für meinen Arm zu weit auseinander. Da , wo es passt, ist es zu weit und ein Loch enger bekomme ich es nicht gezogen. Das ist der einzige und individuelle Kritikpunkt, zumindest, was meine Tragemöglichkeit angeht.... obwohl ich aalglatte Haut habe... eigentlich :G
    Ich habe dann mal „umgestrapst“ auf Corrigia Canvas. passt!
    Bei anderen mag es perfekt sitzen. Es ist also eigentlich nur meine individuale Kritik.


    Achso... nochwas Wesentliches, eigentlich kann man mit Ihr auch tauchen. Die P1000 ist ja eigentlich bis 1000 m wasserdicht.... ;)


    Eigentlich fast vergessen... Vielen Dank an VDB und sein Team für diesen tollen Zeitmesser! Hammer! :blume:


    So, und nun zum Eigentlichen...den Bildern...Bitteschön!