GMT Master II

  • Guten Abend in die Runde,


    ich bin auf der Suche nach einer GMT Master II-am liebsten die Neue. Die landen irgendwie alle mit schöner Regelmäßigkeit im Nebenmarkt, während mir überall erklärt wird, das aktuell absolut keine Chance besteht bzw. selbst die Wartelisten geschlossen sind. - verrückt. Ergo 15-16K bin ich auch nicht bereit auszugeben.


    Ich sehe überall nur noch GMT`s und es hat mich wohl irgendwie angesteckt. Etwas eingelesen habe ich mich schon, ohne mich wirklich fit zu fühlen. Ich komme nicht so richtig weiter und kann auch nicht so richtig einschätzen was ist preislich Hype oder noch halbwegs im grünen Bereich. Ich möchte auf jeden Fall ein Modell aus Stahl mit O-Papiere, LC 100 oder EU, schwarz/rot oder blau/rot (also auf Fälle roter 24H Zeiger), sehr guter Zustand was eigentlich nur mit 5stelligen Referenzen machbar ist und so hänge ich jetzt zwischen 16760, 16750, 16710, 16700 und jetzt kommt Ihr ins Spiel. Ich würde mich riesig freuen wenn Ihr ein paar Gedanken niederschreiben könntet. Damit wir etwas zu diskutieren haben stelle ich einfach mal ein Angebot hier rein.


    https://www.chrono24.de/rolex/…-ref-16710--id7926308.htm


    Danke schonmal für Eure Hilfe

  • Hallo,


    hatte ja ganz ähnliche Gedanken bzw. Unsicherheiten bezüglich der GMT Master,
    siehe einfach die erst kürzlich aufgemachten Themen.


    Worauf man achten muss, wurde hier ebenfalls schon oft behandelt.
    Es wäre vermessen von mir, dir Ratschläge zu geben, da ich selbst
    erst sehr kurz in der Materie drin bin.


    Aber hier sind schon viele sehr erfahrene Leute unterwegs, die
    dir da weiterhelfen können.


    PS: Dass die Preise für die Pepsi im Moment sehr ambitioniert sind,
    ist dir ja schon aufgefallen, aber es wird bezahlt.
    Zum erforderlichen Zustand einer Uhr werden dir die Fachleute
    schon Hinweise geben ( Papiere, Hörner, Revision, Poliert, usw.).


    Grüße


    Eisenkraut

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Hallo Eisenkraut,


    kann schon sein das das Thema einigen zum Hals raus hängt...sorry.


    Was spricht gegen die verlinkte Uhr? nur der Preis?


    Was kostet ne Pepsi oder Coke Lünette?
    Ab wann gibt es die Löcher nicht mehr? und dann noch die Sache mit dem Stick oder Rectangular Dial habe ich nicht verstanden...ist das nur die II oder römisch 2? das ist alles?

  • Zu Preisen wirst du auch kaum eine befriedigende Antwort bekommen.
    Erstens beurteilt den Preis jeder für sich individuell und dann gibt es immer wieder mal Ausreißer nach oben und unten, die gerne in solchen Threads herausgestellt werden, mit der Realität aber wenig zu tun haben, weil sie Ausnahmen sind.


    Nimm dir einfach ein paar Wochen Zeit und beobachte die einschlägigen Plattformen, dann bekommst du selbst ein gutes Gefühl für den derzeitigen Preisrahmen.

  • Eigentlich kosten die 126710BLRO doch heute schon 15K, wer bekommt denn heute noch eine für LP? Eventuell die bereits auf der Liste stehen= Wenige. Alle Anderen sollten anderes Zeug bereit sein zu kaufen, sonst haben ist keine Chance. Die Grauen werden von den Konzis (wahrscheinlich mit fetten Aufpreisen+30-40%) bedient und dann landen die GMT`s auf allen Plattformen für 15+. WinWin würde ich sagen. Die Konzis haben mehr Marge, dürften ja sonst nicht über LP verkaufen, die Grauen verdienen ebenfalls mit- Rolex verkauft an die Konzis und macht Nase und ich auch.


    Ka_kspiel