Meinungen / Erfahrungsberichte Omega Seamaster 300 Master Co-Axial erbeten...

  • Hallo Lounger! :wink:


    Ich brauche mal Eure Meinungen oder auch Erfahrungsberichte zu dieser Uhr:



    http://www.omegawatches.com



    Wer von Euch hat / hatte o.g. Modell und wie lange (schon)? Wie zufrieden seid oder wart ihr mit ihr? Was waren die Gründe, dass ihr sie wieder abgegeben habt?
    Für detaillierte Erfahrungen wäre ich Euch sehr dankbar!


    Vielen Dank im Voraus und Euch allen einen schönen Sonntag! :blume::wink:


    Gruß, Fabian.

  • Hatte das Modell schon einige male beim Konzi am Arm... Jedesmal auf's neue kämpfe ich mit mir und wehre mich schlussendlich dagegen zuzuschnappen, weil mir das Datum und der Kronenschutz fehlt. Verarbeitung ist wie bei Omega üblich mega, das Werk soll auch 'ne Wucht sein... Wie gesagt stören mich eben oben genannte Punkte so sehr, das ich nicht 100%ig überzeugt bin von dem Modell...


    Aber an sich ist die schon echt geil...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Hatte das Modell schon einige male beim Konzi am Arm... Jedesmal auf's neue kämpfe ich mit mir und wehre mich schlussendlich dagegen zuzuschnappen

    Bruder im Geiste? ;)



    weil mir das Datum und der Kronenschutz fehlt. Verarbeitung ist wie bei Omega üblich mega, das Werk soll auch 'ne Wucht sein...

    Das finde ich gar nicht so schlimm. Ich hadere noch mit den vielen polierten Flächen (...wobei die echt g*il aussehen, aber ich bin ja eine kleine PTM...) und dem weißen Sekundenzeiger. Der sticht heraus und ich weiß noch nicht ganz, ob ich das total super oder total shice finden soll.... :grb:
    Verarbeitung und Werk sind spitzenmässig.


    Aber an sich ist die schon echt geil...

    Finde ich auch.

  • Hatte sie Mal beim Konzi am Arm. Hat mir super gefallen. Mein Favorit wäre die in Titan.


    Was mir an der Uhr nicht gefällt sind die langen Hörner. Dadurch schmiegt sie sich trotz der angenehmen Größe nicht wirklich gut ans Handgelenk. Dann lieber 42 mm Gehäuse und kürzere Hörner.

  • Hm, als PTM biste da natürlich lost... Steht dir aber ausgezeichnet...


    Die Frage ist, wie lange die polierten Flächen denn so bleiben??? Bei mir sähe das Ding nach ein paar Monaten schon ziemlich gerockt aus, weil ich einfach nicht aufpasse...


    Der Kronenschutz wär bei mir noch so'n Punkt, wo ich drüber hinwegsehen könnte, aber 'n Datum wär für mich im Alltag schon wichtig. Deswegen ist die Speedy für mich auch immer mal wieder interessant... Dann kauf ich die wieder und wenn ich sie ein paar Wochen trage, stört mich das fehlende Datum wieder so sehr, das ich direkt die Alltagstauglichkeit anzweifle...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Hatte sie Mal beim Konzi am Arm. Hat mir super gefallen. Mein Favorit wäre die in Titan.


    Was mir an der Uhr nicht gefällt sind die langen Hörner. Dadurch schmiegt sie sich trotz der angenehmen Größe nicht wirklich gut ans Handgelenk. Dann lieber 42 mm Gehäuse und kürzere Hörner.

    Marcel, darf ich fragen wie groß Dein HGU ist?
    Das mit den langen Hörnern kann ich bestätigen. Das L2L- Maß ist glaube ich 48 mm, was an meinem 18 cm HG sehr gut passt. Endlink to Endlink sind es knapp über 50 mm.

    Hm, als PTM biste da natürlich lost... Steht dir aber ausgezeichnet...


    Die Frage ist, wie lange die polierten Flächen denn so bleiben??? Bei mir sähe das Ding nach ein paar Monaten schon ziemlich gerockt aus, weil ich einfach nicht aufpasse...

    Ich trage meine Uhren schon sehr sorgsam. Ich bin Bürohengst. :kaempo:
    Aber nun gut, Microswirls fängt man sich so oder so ein, aber das kenne ich ja von meiner AT.

  • ... noch bevor die Uhr im Handel war, war ich schockverliebt und habe immer und immer wieder Magazine und die Omega Website gewälzt. Durch Zufall war ich dann in München bei meinem damaligen Noch-Händler und er hatte zufällig, wie der Teufel es will am gleichen Tag eine der ersten in Deutschland (man denke sich die Boutiquen weg) geliefert bekommen. 3 h später war sie an meinem Arm. Sie ist bis heute geblieben und immer noch eine wahnsinnig tolle und unverwechselbare Uhr. Sie trägt sich mega angenehm, dank des doch recht leichten Gewichts. Das Uhrwerk ist bombastisch. Kann mich nicht erinnern sie jemals nach ein paar Tagen Tragezeit stellen zu müssen... und aller Unkenrufe zum trotz bzgl. der polierten Flächen... ich habe sie jetzt schon einige Jahre und sie glänzt nach wie vor. Nicht wie am ersten Tag, aber mit viel Charisma und einigen kleineren Kratzern!


    Ich gebe sie nicht so schnell her, zwischenzeitlich kamen einige andere Uhren.


    Die Seamaster bleibt - einfach eine tolle Charakteruhr mit Geschichte und Ausstrahlung!


    Viele Grüsse. Alex


  • Guten Morgen,


    ich hatte Sie ein halbes Jahr. Danach durfte sie mich wieder verlassen (Habe sie gegen eine schöne Speedy Apollon plus Zuzahlung des Tauschpartners abgegeben).


    Optisch eine megageile Uhr. Auch heute noch. Ich bin auch absoluter Bond Fan und seit die Uhr vorgestellt wurde war ich hin und weg. :gut:


    Pros der Uhr:
    -Optik
    -Zifferblatt
    -Uhrwerk auch schön anzusehen
    -Lünette sieht gut aus und glänzt mega
    -Glidelock
    -Verarbeitung



    Es gab 2,5 Punkte die mich störten:
    1. ein Freund von mir hat Die Spectre Version und die gefiel mir immer besser mit dem mattierten Edelstahl und dem Lollipop Zeiger.
    2. Der Tragekomfort. Da war ich von Omega einfach Speedies gewöhnt und dann natürlich die Taucheren von Rolex.
    Nach einem halben Tag tragen, hatte ich oft keinen Bock mehr auf die Uhr und nahm sie ab. Ich weiß nicht ob zu schwer oder einfach nicht angenehm genut am Arm. Irgendwie beides vermute ich.



    Der halbe Punkt ist dafür, dass ich mich nie wirklich entscheiden konnte, ob Nato oder Stahl und ich wollte der Uhr den häufigen Bandwechsel einfach nicht antun. Die Polierten Mittelglieder sind gut empfindlich :G


    Als Tipp: Probier mal die Seamaster 300 Anniversary.
    Der Freund mit der Specte (damalige Lieblingsuhr) Ist seit der Anniversary vor einem Jahr hin und weg und sie nahm der Spectre den Titel "Lieblingsuhr" bei ihm ab.

  • Guten Morgen! :wink:
    Den Eindruck habe ich auch. Ich hatte sie bereits mehrfach am Arm und war dahingehend auch sehr begeistert.


    2. Der Tragekomfort. Da war ich von Omega einfach Speedies gewöhnt und dann natürlich die Taucheren von Rolex.
    Nach einem halben Tag tragen, hatte ich oft keinen Bock mehr auf die Uhr und nahm sie ab. Ich weiß nicht ob zu schwer oder einfach nicht angenehm genut am Arm. Irgendwie beides vermute ich.

    Exakt dieses Problem habe ich derzeit mit meiner IWC Aquatimer, daher liegt sie seit gestern in der Box und ich denke derzeit darüber nach sie wieder abzugeben. :(
    Ich habe sie nun zwei Mal innert der letzten Zeit vorzeitig abnehmen müssen. Allerdings trägt die Uhr daran weniger Schuld, sondern vielmehr ein ziemlich ausgeprägter und abstehender Knochen meines Handgelenks. Das obere linke Horn der IWC drückt darauf und das wird nach ein paar Stunden sehr unangenehm. Es wäre nicht die erste Uhr, die deswegen gehen müsste.


    Letztendlich bringt es mir jedoch wenig, wenn ich sie nicht dauerhaft ohne Einschränkungen tragen kann... :rolleyes:

  • Schon blöd solche Beulen. Er konnte aus demselben Grund keine Uhr tragen.
    Und keinen Rucksack. :bgdev:


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hallo Alex,


    :lupe: Mensch, das satinierte Armband ist ja der Hammer! :gut: Wo gibt es das denn? Oder hast Du das original Band satinieren lassen? Wenn ja, wo kann man das machen lasen?
    Ich hab die Seamster 300 auch scho seit ca. 2 Jahren, und finde sie so ziemlich die schönste Omega, die je gebaut wurde. :blume: Die kann man sicher ohne Einschränkung auch in 20 /30 Jahren noch tragen, so zeitlos finde ich das Design. Da kann ich über das fehlende Datumsfenster und den fehlenden Kronenschutz sehr gut hinwegsehen. Im Gegenteil, ich finde das würde die Uhr deutlich unharmonischer wirken lassen.
    Allerdings finde ich schon auch, dass die polierten Mittelglieder nicht so 100% passen. Deshalb hab ich mir auch noch das original Nato dazu besorgt. Übrigens, bei meinem HGU von 19 cm machen die langen Hörnchen fast gar nichts mehr aus und der Tragekomfort ist prima. Bei kleinerem HGU kann es allerdings wirklich kritisch werden. Das Armband macht dann am Bandanstoß einen ziemlich abrupten Knick nach unten und schmiegt sich nicht mehr so gut an das Handgelenk an.
    Die Leuchtkraft könnte etwas stärker sein und länger anhalten. Ansonsten aber eine gewohnt hochwertige Verarbeitung und das Kaliber 8400 ist in meine Uhrensammlung (ca. 40 Uhren) beste, genaueste sowie Lagenstabilste Werk das ich je besessn habe.


    Ich werde sie so schnell nicht wieder abgeben!


    LG
    Thomas