Neue Prospex SPB083J1

  • Eine kurze Vorgeschichte:


    Ich war dieses Jahr knapp 5 Monate nicht im Lande, da ich eine Fahrradtour zum Schwarzen Meer und Zurück gemacht habe.
    Als ich nach der langen Zeit (übrigens nur mit einer einzigen Uhr, und dann auch noch nicht mal eine Seiko, sondern eine Sinn U2) wieder nach Hause kam hat sich bei mir im Ort einiges getan. So wurde z.B der Rewe Markt umgebaut, in dem ich mich nicht mehr auskenne, und momentan noch deutlich länger zum Einkaufen brauche, bis ich alles gefunden habe.
    Gestern ging ich bei mir im Ort die Hauptstraße entlang, um bei der Post meine neue Seiko Recraft grün abzuholen. Da entdecke ich doch zufällig einen Juwelier, der vor 6 Monaten noch nicht an dieser Stelle war. Und was sehe ich im Schaufenster? Ja genau, Seiko Uhren! :jump: Und ganz vorne sind die brandneuen "Dawn Grey" Modelle. Also, nix wie hinein in den Laden und die Neuen begutachtet. Unter Anderem waren da auch die beiden mir schon bekannten Neuinerpretationen der ersten High Beat Marine Master, die SPB077 und SPB079. Die gefallen mir eigentlich sehr gut, vom Gehäuse und vom Zifferblett Design her. Beim angeregtem Gespräch mit dem Juwelier sage ich noch zu ihm: die gefallen mir gut, aber ich warte mal, bis viell. noch ein Modell mit einer anderen ZB Farbe herauskommt.


    So, dann am Nachmittag auf der MunichTime, stehe ich am Seiko Stand und traue meinen Augen nicht. Da ist ja das Objekt der Begierde. Die Brandneue, eben erst auf dem Markt erschienene, SPB083, mit einem wunderschönem blauem Zifferblatt! Sieht echt Klasse aus, und ich werde immer schwächer. Allerdings ist der UVP doch recht ambitioniert, nämlich ganze 1.200 Euronen! :123: Grund soll sein, ein zum Metallband zusätzliches blaues Silikon Band und eine Holzbox.
    Na, mal sehen, wie lange ich dem Druck Standhalte :sabber:


    So, aber jetzt auch das Bild dazu. Leider ist die Qualität nicht so gut, da mit dem Handy durch die Vitriene mit starkem Zoom fotografiert. Sieht in Echt noch viel besser aus.


    LG
    Thomas