• Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...die Hamilton Möhre ist ja bei mir sofort unter den Top 3 des bad taste award 2019 geschossen.


    Passt zum Ghetto style des Proll Briten.

    Diese 'Figürchen' werden in 10-20 Jahren vergessen sein, da kann er noch so viele Titel holen


    Das Teil sieht echt aus wie vom Weihnachtsmarkt.


    Die Ära in der F1 Piloten über Ihre sportlichen Erfolge sich in der Gesellschaft zu Stil Vorbilder entwickelt haben sind leider vorbei

    Namen wie Rindt/Hill sen/ Clay Regazzoni/ James Hunt/Jacky Ickx/ Jacky Stewart sind heute noch auf und abseits der Rennstrecke präsent (Werbung/ stories/Lifestyle), obwohl die sportlichen Erfolge aller genannten weit hinter denen eines LH rangieren.


    Und da sind wir beim beliebten Thema

    Geschmack ist subjektiv aber Stil ist zeitlos, hat schon einen Grund warum Uhren die vor 40/50 Jahren schon sehr g--l aussahen heute wieder aufgelegt werden.

  • AMG Motorsport mit Flugzeug auf dem ZB?:grb:

    Ja da sieht man die ganze Schwachsinnigkeit der Kampagne.

    Sie waren wohl in der Annahme eine 'Pilot' passt gut zum Formel 1 Piloten.


    Für mich macht es nach wie vor Sinn eine Ingenieur Familie in den Bereich Motorsport ein zu gliedern, aber auch die hat man ja in SH gründlich versaut , sorry.....es ist einfach nur traurig

  • Hallo Zusammen


    Ich habe am Montag bei meinem Konzi erfahren, dass der Portugieser Chronograph neu mit Glasboden, Manufaktur-Werk und neuer Schliesse ausgestattet sein wird.
    Konnte eine schwarze und blaue Uhr bei ihm anschauen Leider hab ich keine Bilder gemacht und die IWC Website verrät auch nichts.


    Hoffe es geht so weiter bei IWC.


    Gruss Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Spannende Nachrichten, Stefan :gut: - eigentlich war das ja schon für 2018 oder 2019 erwartet worden, aber jetzt scheint es auch durch den Konflikt ETA - WEKO gar keine andere Möglichkeit mehr zu geben, da aktuell Werklieferungen von ETA an Großunternehmen (>250 Mitarbeiter) nicht erlaubt sind.


    Es wird interessant zu sehen sein, ob jetzt die komplette Umstellung erfolgt oder nur bei einzelnen Modellen. Gerade bei den Klassik-Fliegern gibt es ja aktuell schon eine gewisse Diskrepanz zu den Spitfire-/Top Gun-Referenzen, die bei gleichem Preiniveau mit Inhouse-Werken ausgestattet sind.


    Die Kapazitäten sind durch das neue Manufakturzentrum ja inzwischen vorhanden.


    Gruß,

    Christian

    • Offizieller Beitrag

    ... jetzt scheinen die neuen Version des Portugieser Chronos langsam in den Markt zu kommen - offenbar macht man das ohne große PR-Begleitung, um den Abverkauf der "alten" 3714 mit dem ETA-Werk nicht zu stören.


    Die neue 3716 ist in allen Zifferblatt-Varianten zu haben:


    3716-04 Stahl / ZB Silber / Appliken Gold

    3716-05 Stahl / ZB Silber / Appliken Blau

    3716-06 Stahl / ZB Blau / Appliken Silber

    3716-09 Stahl / ZB Schwarz / Appliken Silber

    3716-10 Rotgold / ZB Ardoise / Appliken Silber

    3716-11 Rotgold / ZB Silber / Appliken Gold


    Die Preise der Stahlversionen liegen mit 7.800 Euro nur geringfügig über der 3714 (die ist jetzt nach der Preissenkung bei 7.450 Euro, also ein Aufpreis von 350 Euro). Die Maße weichen auch nur minimal ab - Durchmesser 41mm statt 40,9mm, Höhe 13,1mm statt 12,5mm.


    Alle Infos und die offiziellen Bilder finden sich hier:

    https://watchbase.com/blog/tag/iw371605/


    Der Unterschied ist quasi nur auf der Rückseite zu sehen, die dann so aussieht:


    iw3716-05-d5.jpg


    Quelle: https://watchbase.com/iwc/portugieser/iw3716-05


    Wer es nicht abwarten kann: Bei Chrono24 und bei Watchuseek sind sogar schon die ersten "gebrauchten" Exempare zu bekommen. Wird ganz interessant sein, wo die 3716 sich preislich einpendeln werden, sowohl was den Grau- als auch was den Gebrauchtpreis angeht. Die limitierte 3716 der Jubiläumskollektion hat sich ja bisher sehr gut gehalten, aber die war natürlich auch auf 2000 Stück limitiert.


    Ich würde vermuten, dass man eine ähnliche Entwicklung wie damals bei der Umstellung der Omega Planet Ocean sieht - da ist der Abstand zwischen alt und neu ja inzwischen auch gar nicht mehr so groß am Gebrauchtmarkt, obwohl die 8500er zu sehr viel höheren UVPs eingführt wurden.


    Anders als bei der PO hat man aber beim Portugieser Chrono praktisch keine Unterschiede am Arm (die Maße sind ja nahezu identisch, während die neuen POs extrem hoch aufbauen) und auch nicht wirklich beim Werk (gleiche Funktion, gleiche Gangreserve), während es da ja bei Omega einen spürbaren Sprung gab.


    Insofern ist die Einführung der 3716 ein schönes Feldexperiment: Ceteris paribus, was zahlt der Kunde mehr für "Inhouse"... ich bin gespannt ;) .


    Gruß,

    Christian