Rolex Day-Date kaufen, Patek Phillippe Nautilus verkaufen?

  • Ohne den ganzen Faden gelesen zu haben:
    Der Trend geht zur zweituhr. Also einfach die daydate dazu kaufen. Peng. :pony:

    +1. :thumbup:


    Auch wenn ich persönlich der Nautilus nichts abgewinnen kann, solltest Du die Uhr auf Grund der emotionalen Bindung/Geschichte besser behalten (sofern das finanziell möglich ist) und die DD zusätzlich anschaffen


    Könntest Du sonst irgendwann betreuen.


    Oder Du denkst nochmal länger darüber nach, ob die emotionale Bindung wirklich so groß ist


    Wenn nein, dann weg damit.


    Nur nichts über's Knie brechen.


    Sind meist die schlechtesten Entscheidungen.

  • Ich schmeisse mal eines rein...
    Nie eine Ikone verkaufen.
    Der Fehler haben hier bestimmt schon einige gemacht und bitter bereut.
    #metoo :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Schwierige Frage! Ich kaufe Uhren grundsätzlich um sie zu behalten. Von daher sagt mein Sammlerherz, behalte die Nautilus, du wirst es sonst vermutlich bereuen.


    Andererseits rockt mich die Nautilus nicht besonders. Sie wirkt irgendwie altbacken auf mich (ich schwärme eher für die Aquanaut).


    Die gelbgoldende Daydate ist für mich die Exitwatch schlechthin! Mehr braucht's nicht. Allerdings würde ich die 36 mm Variante wählen. Zum einen weil eine Dresswatchers in meinen Augen nicht so ein Klopper wie eine Sports sein sollte. Zum Anderen weil das grüne Ziffernblatt einfach unglaublich schön ist! :verneig:


    Wenn die DD nur kommen kann wenn die Nautilus geht, dann lasse sie ziehen.


  • Hi Folks,


    hat einer von euch mal einen WRISTSHOT, von der PP NAUTILUS.. :?::!::?::grb::lupe:


    Kann..., aber muss KEINE ENTSCHEIDUNGSHILFE sein.. ‼ ‼ ;):flag:


    Sers da Ralf :wink:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • An deiner Stelle würde ich die Nautilus im Leben NICHT verkaufen. Wie oben von anderen schon erwähnt, lieber die Rolette dazu holen.


    Grüße
    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Ich finde die Uhren nicht vergleichbar. Die PP 5711 ist dezent, wird kaum jemandem auffallen. Die Rolex DD in Gelbgold mit grünem Blatt ist viel auffälliger und wird auch überall erkannt, selbst von Uhrenlaien. Welchen Shitstorm du mit einer Krone ernten kannst, insbesondete auch noch Vollgold, gab es ja kürzlich bei dieser Berliner Sozituse zu bestaunen - und das war eine ordinäre Stahlrolette...


    Wenn es irgendwie geht, solltest du die Nautilus behalten (strong hold Empfehlung) und die DD on top kaufen (buy) für die Gelegenheiten wo es passt. Meine goldene GMT mit grünem Blatt trage ich nur selten im Büro, es gibt ohnehin schon viel Sozialneid.