Warten auf Batman - Davor eine Submariner?

  • Hi zusammen,
    bin sehr an einer GMT Batman interessiert, leider aber nirgends zu bekommen. Immerhin stehe ich mal auf einer Warteliste... („graue“ kommen für mich nicht in Frage, das will ich nicht unterstützen).


    Die schwarze GMT gefällt mir nicht so gut wie eine Submariner.
    Jetzt die Überlegung eine Sub Date zu kaufen.
    Meine Liste wäre:
    1. GMT Batman
    2. Submariner Date
    (3. GMT schwarz)


    Eigentlich kommen nur die ersten zwei für mich in Frage.
    Jetzt bin ich echt am Überlegen, ob mir eine Wartezeit von bis 5 Jahre zu lange ist und die Submariner nicht nett wäre :bgdev:


    Andererseits wenn es mit der Batman mal klappt... ist die Submariner dann zu viel?


    Wie seht ihr mein Dilemma? :lupe:


    Danke und Grüße

  • In letzter Zeit kamen die Batmans doch deutlich schneller ans Handegelenk. Evtl. kannst du ja noch 2-3 Händler anfragen.


    Eine Submariner geht aber eigentlich immer und im Zweifel wirst du sie doch auch gut wieder los.


    Ein Fehler wird der Kauf einer Sub nicht sein.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Hallo Danose


    hier bei uns in der Schweiz (Zürich) beträgt die Wartezeit auf eine Batman 4 Wochen.
    Sie kostet hier Liste 8500CHF was umgerechnet ca. 7500 Euro sind.
    Selbst wenn du also noch die 19% Einfuhrsteuer ordentlich zahlst, bist du bei ca. 8900 Euro.


    Schneller und günstiger wirst du wohl nicht rankommen :lupe:


    Ansonsten vielleicht einfach mal den Konzi wechseln... 5 Jahre Wartezeit für eine Batman sind absolut utopisch in meinen Augen...


    Die Submariner Date liegt selten in einem Schaufenster rum. Welche Wartezeit wurde dir für das Modell prognostiziert?

  • In letzter Zeit kamen die Batmans doch deutlich schneller ans Handegelenk. Evtl. kannst du ja noch 2-3 Händler anfragen.

    Zirka 15 Konzis habe ich angefragt im süddeutschen Raum. Keine Chance (nicht mal Warteliste), oder warten bis zu 5 Jahre.

    ...hier bei uns in der Schweiz (Zürich) beträgt die Wartezeit auf eine Batman 4 Wochen.



    Die Submariner Date liegt selten in einem Schaufenster rum. Welche Wartezeit wurde dir für das Modell prognostiziert?

    Wow dann ist das ein deutscher Hype...
    Die Submariner sollte bis zum Jahresende verführbar sein.

  • Weder noch!
    :bgdev:

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Die Schweiz hat aber nicht den in Deutschland überlebensnotwendigen LC 100, demnach ist die Uhr von vornherein Schrott :laester::opa: ...


    Ne Quatsch, wenn beide in's Budget passen... Go for both. Mir sind diese Damenmodelle eh zu klein :G

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Wow Glückwunsch! Tolles Duo!

    Danke Dir! :blume:


    Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte: Dir gefällt die Batman. Kann ich nachvollziehen.
    Die Sub gefällt Dir aber auch, denn sonst würdest Du sie gar nicht erst in Erwägung ziehen. Auch das kann ich nachvollziehen.


    Warum nicht also beide, wenn es das Budget erlaubt? ;) Auf die Batman wirst Du möglicherweise länger (lange??) warten müssen, wenn Du sie zum Listenpreis kaufen möchtest. Daher mein Vorschlag: Sub kaufen, viel Freude daran haben, und wenn sich die Gelegenheit ergibt bei der BLNR zuschlagen und beide im Wechsel tragen....


    Nur so eine Idee..... ;)

  • So würde ich es auch machen. Roletten sind eh Rudeltiere. Davon kann man nicht genug haben.
    Und wie Fabi schon sagt, vertragen sich SUB und GMT hervorragend.
    Wobei die Wartezeiten schon echt quatsch sind. Wie hast du das den gemacht? Überall angerufen oder warst du persönlich vor Ort?

  • Also Batman sollte doch innerhalb von maximal drei Monaten zu bekommen sein... Ist ja keine Pepsi.
    Der schwarzen SUB würde ich den Batman allemal vorziehen. Um ehrlich zu sein, die schwarze sechstellige SUB finde ich fast etwas langweilig.... Auch wenn ich für die Aussage jetzt Prügel beziehe.
    Wenn Stahl SUB, dann Hulk... Bunt ist gesund :G

  • Servus! :wink:


    Vorschlag: Submariner (Date?) kaufen und auf Batman warten. Wenn diese da ist einfach beide behalten.
    Die vertragen sich ganz gut.... ;)



    Dem kann ich nur zustimmen, dieses Duo liegt hier nämlich auch. Ich würde dir wärmstens empfehlen die no date zu nehmen denn dann hast du, wenn später die Batman kommt, einen größeren optischen Unterschied.


    Hätte ich mir ne Sub date gekauft hätte die nach Einzug der Batman für eine no date weichen müssen, da bin ich mir sicher. No date und Batman sind ein verdammt cooles Duo.

  • Dem kann ich nur zustimmen, dieses Duo liegt hier nämlich auch. Ich würde dir wärmstens empfehlen die no date zu nehmen denn dann hast du, wenn später die Batman kommt, einen größeren optischen Unterschied.
    Hätte ich mir ne Sub date gekauft hätte die nach Einzug der Batman für eine no date weichen müssen, da bin ich mir sicher. No date und Batman sind ein verdammt cooles Duo.

    Cool, Du hast auch dieses Duo? :verneig::verneig::gut:
    Bruder im Geiste. ;)

  • Also Batman sollte doch innerhalb von maximal drei Monaten zu bekommen sein...

    Im südwestdeutschen Raum (Stuttgart, Ulm, Karlsruhe, Mannheim,...) anscheinend echt keine Chance.
    Wenn jemand einen guten Draht hätte fahre ich gerne nach Frankfurt oder bis nach München! :gut:

    Ich würde dir wärmstens empfehlen die no date zu nehmen denn dann hast du, wenn später die Batman kommt, einen größeren optischen Unterschied.

    Meine Explorer sind schon ohne Datum, daher tue ich mir da schwer eine Sub ohne Datum zu kaufen...

  • Bei 5 Jahre Wartezeit auf eine Batman wird’s wohl nix, wenn pünktlich zu Basel 2019 die alten Referenzen Geschichte sind. :grb:

    Denke auch das zur BW19 die restlichen GMTs auch die neue Kaliber der Pepsi bekommen - und dann geht der Hype so richtig los und die neue Batman löst die Pepsi im Wettrennen ab. :hut: