Meine/Eure ganz persönliche Uhren bzw. Rolex Story

  • Gentlemen,


    Ich dachte mir es wäre ganz nett, mal die persönlichen Uhren bzw. Rolex Stories von jedem - der sie auch gerne mit uns teilen möchte - zu hören. Um den Ball mal ins Rollen zu bringen, lege ich mit meiner History los...


    Wir schreiben das Jahr 2011, um genauer zu sein, ein heißer Juni 2011. Ich war gerade dabei mein Studium zu beenden und hatte mir fest vorgenommen, meine ersten 3 Monatsgehälter in meine erste gscheite Uhr zu investieren ;)


    Die ersten 3 Gehälter kamen und bevor ich mir eine Uhr holen wollte, kam mein Vater um die Ecke und gab mir seine Rolex Air-King aus den 80ern. Ich war im siebten Himmel und hatte zum ersten Mal Blut geleckt :buffel: Hier startete alles rund um das neue Hobby :sabber:


    Das ist die besagte AK. Hinzu kommt, dass mein Vater die Uhr von seinem besten Freund zur Hochzeit bekommen hat und die selbe Uhr bei meiner Geburt trug. Einige Jahre später trug ich die AK zur Geburt meines Sohnes.



    Einige Zeit verging und ich dachte schon an die nächste Akquisition. Bevor ich wieder eine Uhr kaufen wollte, kam es wieder zu einer Familieninterne Weitergabe - nennen wir es mal so. Mein Großvater verstarb und überließ mir seine kleine aber feine Uhrensammlung. Besonders hervorheben möchte ich die Piaget Polo aus WG/GG mit dem Onyx Dial welche er - nach langer Recherche und Piaget’s Hilfe aus deren Heritage Abteilung - 1995 um 21000 CHF in Genf erwarb. Hier sind die 3 schönsten Stücke aus Opa‘s Sammlung zu sehen.



    Zur Geburt meines Sohnes könnte ich dann schließlich 2 Uhren kaufen. Eine Bicolor DJ für die werte Gattin und mir eine Cartier Tank.




    2016 hat das regelmäßige Wechseln, Kaufen, Verkaufen und Traden angefangen. Es kamen und gingen viele Uhren, hauptsächlich Kronen :verneig: Nun die Uhren die kamen und gingen in chronologischer Reihenfolge:





    Vor 2 Wochen hab ich mir die blaue DJ41 mit Jubilee um WG Bezel geholt und liebe sie heiß!



    Ich freue mich sehr auf eure Stories.


    LG aus Wien,
    Danesh